Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Erstes Kind mit zur Geburt nehmen!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> die Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tine74

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 20:15    Titel: Erstes Kind mit zur Geburt nehmen!?

Na, dann will ich diese neue Rubrik mal eröffnen!

Ich habe gerade in einer Zeitschrift von einer Mutter gelesen, die ihr sechsjähriges Kind mit zur Geburt ihres zweiten Kindes nehmen möchte, weil es bestimmt eine tolle Erfahrung wäre und sie möchte wissen, was die LeserInnen davon halten! Ich gebe diese spannende Frage mal weiter an Euch!

Für mich wäre das jedenfalls nix! Mein Sohn wird während ich mein zweites Baby bekomme, fein bei Omi oder Freundin oder Tante warten...!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 20:59    Titel:

würde ich nie und nimmer machen. bei einem teenager oder so, könnte ich mir das noch überlegen. aber ich finde eine geburt ist nix für ein kind, jedenfalls nicht für ein 6jähriges. es ist stundenlang langweilig, und es gibt sehr viele momente und situationen, wo ich denke, dass sie ein kind nicht einordnen kann. vielleicht bei einer bilderbuch geburt... aber auch dort, ne, finde ich nicht kindsgerecht... zumal ja schon viele männer schlecht umgehen können, wenn sie die frauen *leiden* sehen, wie soll denn ein kind damit umgehen?
Avelia

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 21:35    Titel:

Ganz ehrlich, die Idee finde ich fahrlässig! Das Kind kann ein Trauma davon bekommen, weil es mit den Eindrücken überfordert ist Shocked Ich frage mich nur, wie man auf so eine absurde Idee kommen kann.

Man kann auch einem 6 jährigen Kind die Geburt altersgerecht erklären, aber es hautnah daran teilnehmen zu lassen...nein.
denn Gutes wohnt dem Schönen bei.
Jun

BeitragVerfasst am: 21.12.2007 17:32    Titel:

Ich bin auch absolut dagegen!!
Ich mein was sieht so ein Kind da schon, wohlmöglich eine schreiende, leidene Mutter, jede Menge Blut, da denkt das Kind noch seiner Mama passiert was schlimmes! Sowas darf man einem Kind doch nicht aussetzen! (Ich mein ich bin 20 Jahre alt und mag mir das auch nicht anschaun Rolling Eyes Confused )
Bin also eindeutig und absolut dagegen!

krankeSchwester

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 00:58    Titel:

Da wäre ja auch die Frage, ob das die Hebamme bzw. Krankenhaus das überhaupt genehmigen würden ! ?
Meine Cousine ist Hebamme, werd sie mal fragen.
jAsMiNrIeKeN

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 13:26    Titel:

Ich wäre auch dagegen ein Kind mit zur Geburt zu nehmen.
Genau aus denvorig genannten Gründen

Bine NRR

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 00:56    Titel:

SCHRECKLICH!!!!!

Allein der Gedanke, mein Kind sieht mich "leiden" unter Schmerzen liegen und niemand tut wirklich etwas (so muss es bei einem 6jährigen Kind doch aussehen)....

Ich denke das ist wirklich nicht notwendig und sicher auch nicht zulässig ein Kind in diesem Alter soetwas zuzumuten. Dies wäre grobfahrlässig vom KH-Personal in meinen Augen.

Es ist ja noch gar nicht so lange, dass die Männer überhaupt mit danei sein dürfen.

Wobei ich sagen muss, dass ein KH bei uns hier auch sehr offen für alles Mögliche ist. Die haben auch kein Problem damit, wenn 12 Mann im Kreissaal stehen und zuschauen!!! Shocked Ein Grund für mich diese KH nicht zu wählen, denn die Zimmer lagen wirklich Tür an Tür und dann nur mit Glas getrennt! Shocked

Ich denke man tut keinem der Kinder wirklich einen Gefallen damit. Weder dem "dabeistehenden" noch dem frisch geborenen.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gastmitglied
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 13:31    Titel:

Ich würde mein Kind (wenn überhaupt) auch erst zu einer Geburt mitnehmen, wenn es schon mindestens 14, 15, 16 ist und ich weiß, dass sie/ihn das nicht mehr belasten als freuen würde! Aber mit 6?? Mein kleiner Neffe ist gerade 6 1/2 Jahre alt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine schöne Erfahrung für ihn werden würde, bei der Geburt seines Bruders dabei zu sein! Das wäre es auch für seine (ältere) Schwester (sie ist 10) noch nicht.
Kollege

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 22:46    Titel:

Meine Schwester hat ihre 14 jährige Tochter zur Geburt mitgenommen, weil die Hebamme als Traumberuf hatte.
Sie ist jetzt 21 und studiert Zahnmedizin...
*Sandra*

BeitragVerfasst am: 22.04.2009 21:37    Titel:

Ich würde das auch niemals machen. Da wäre mir zum ersten die Gefahr zu groß, dass mein erstes Kind das Kleine ablehnt, weil Mama ja so sehr leiden musste wegen dem Geschwisterchen. Dann das angesprochene Trauma und dann die Langeweile etc. Nee!

LG,Sandra
*sternchen*

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 09:38    Titel:

Kollege hat Folgendes geschrieben:
Meine Schwester hat ihre 14 jährige Tochter zur Geburt mitgenommen, weil die Hebamme als Traumberuf hatte.
Sie ist jetzt 21 und studiert Zahnmedizin...

Laughing
Oje .. hat sie das so sehr abgeschreckt ? Oder hat sie sich dann einfach so doch noch zu Zahnmedizin entschieden?

Ich würde das auch nie machen , aber ich glaube vorallem bei Stars ist das gar nicht so selten (denkt mal an Familie Lewe, sahra conner war auch bei mindestens zwei geburten ihrer geschister dabei)

Bis zum nächsten Mal (:
Sabostef

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 11:10    Titel:

Für mich kommt es darauf an. Ich würde kein Kind unter 15 Jahren mit zu einer Geburt nehmen, wegen der bereits von meinen Vorrednerinnen aufgezählten Gründe.

Wenn das Kind aber 15 oder älter ist und von sich aus mitkommen möchte, hätte ich nichts dagegen. Allerdings würde ich das Kind oder besser den Teenager in einem Gespräch vorbereiten, was es im Kreißsaal erwartet. Gegen die Langeweile kann man ja vorsorglich ein Buch oder Rätselheft mitnehmen, falls sich die Geburt in die Länge ziehen sollte. Der Teenager könnte auch jederzeit den Kreißsaal verlassen, wenn er/sie will.

Lg, Steffi
Gast

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 21:42    Titel:

Ich bin selber mehrfache Mutter und würde meine ältestes Kind, jetzt 7 Jahre alt, im Leben nicht mit zur Geburt nehmen weil das eine sehr langwierige Sache sein kann und man wirklich nicht die Zeit und die Kraft hat sich um das Kind zu kümmern und auch der Partner wird keine Zeit dafür haben.
Abgesehen davon können die Geräusche die eine Frau unter der Geburt von sich gibt für ein 6 Jahre altes Kind auch traumatisch sein.
Laney
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2011 20:28    Titel:

ich würde kein Kind mit zur Geburt nehmen.
Denn das impliziert ja schon, dass ich wohin gehe, also ins KH.
Im KH bin ich fremd, mein Kind auch. Da ist ein Arzt, zu dem wir sonst nur gehen, wenn es jemandem schlecht geht, es ist ein ganz anderes Klima als daheim.

Bei einer HG kann ich mir durchaus vorstellen, dass mein Großer dabei ist. Warum auch nicht. Wir sind zuhause, die Mama und der Papa sind auch da, und die Familie bekommt noch ein Baby. Da gehört er auch mit dazu.
Allerdings würde ich mir die Option offen halten, dass er noch weggehen kann, wenn ich es doch nicht will oder er nicht mehr mag. Also wird ein Babysitter mit in der Wohnung sein, der ihn dann mit raus nimmt bei Bedarf. Wenn er das ganze nicht einfach verschläft. Wink

Ins KH würde ich ihn allerdings wirklich nie mitnehmen, das stelle ich mir wirklich traumatisch vor.
Da sind ja viele Geburten schon für die Eltern traumatisch, wie muss das erst für die Kinder sein...
Sarah11
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 11:11    Titel:

Ich würde mein Kind nicth mitnehmen, abgesehen von den Folgen für das Kind, wäre es mir viel zu anstrengend. Ein Kind hat viele Fragen und ich wäre mit der Situation ghanz bestimmt überfordert. Ich kann nebenbei nicht erklären oder lächeln, wenn er ANgst hat.
Außerdem war mein Mann schon total traumatisiert von dem ganzen Wink Er hat schreckliche ANgst gehbat (dabei ist er Arzt, naja vlt. gerade deswegen- er hat natürl. schon viel gesehen). Wir würde es meinen Kindern dann gehen.
Und wenn die dann herumlaufen, weil ihnen ganz einfach fad ist und ich ohnehin Angst habe, weil immer was passieren bin bzw. ganz einfach angespannt und angestrengt bin, würde ich bestimmt wahnsinnig werden!!

lg, Sarah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> die Geburt Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.