Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Sagen lassen oder nicht?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jun

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 16:22    Titel: Sagen lassen oder nicht?

Was würdet ihr machen/Habt ihr gemacht? Habt ihr euch das Geschlecht des Kindes voher schon sagen lassen oder nicht? Und warum?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avelia

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 18:28    Titel:

Ich würde es sicher nicht aushalten vor Neugier und es mir sagen lassen Smile
Man kann sich so viel besser auf das Kind vorbereiten, finde ich. Es mir "sie" oder "er" oder gar mit dem späteren Namen ansprechen.

Trotz allem würde ich mir zwei Namen (für Junge und Mädchen) zurechtlegen für den Fall das Falles, man weiß ja nie Laughing
denn Gutes wohnt dem Schönen bei.
Tine74

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 20:37    Titel:

Ich habe mir das Geschlecht bei meinem ersten ersten Sohn nicht sagen lassen und werde das auch jetzt beim zweiten Kind so beibehalten! Es ist doch viel spannender, wenn man eben NICHT alles weiß! Man kann sich auch so prima auf das Kind vorbereiten und 100 Prozent sicher kann man sich ja doch nie sein! Was ist denn nun, wenn mein Arzt mir sagt, dass ich ein Mädchen bekomme, alles stellt sich auf Mädchen ein und am Ende ist es dann vielleicht doch "nur" ein Junge! Ist man dann am Ende vielleicht sogar noch enttäuscht!? Das wäre doch schrecklich! Ich kann nur empfehlen sich da mal, entgegen allem typisch deutschen "alles unter Kontrolle haben wollen" einfach mal überraschen zu lassen!
aoife rua

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 20:39    Titel:

WIr wollten uns eigentlich überraschen lassen. Aber dann haben wir es in der 36. Woche doch nicht mehr ausgehalten und es uns zeigen lassen (das US-Bild war sowas von eindeutig, dass man wirklich keinen Mädchennamen gebraucht hätte Laughing ).
Der Frauenarzt hat auch gar nichts dazu gesagt.

Fürs nächste Mal würde ich mich eigentlich gern wieder überraschen lassen, vor allem, weil ich genau weiß, wenn meine Schwiegermutter erfahren würde, dass wir eine Tochter bekommen, würde sie mich mit rosa-rüschig-zuckersüßen Sachen nur so zuschütten, und ich finde rosa-rüschig-zuckersüß einfach schrecklich Confused .
Aber mein Mann sagt, er findet es eigentlich schön, wenn man das Baby schon mit Namen ansprechen kann, bzw. von "ihm" oder "ihr" reden kann (da ist er also mit Eva einer Meinung, und ich kannd das auch nachvollziehen).

Also mal schauen. Vielleicht bin ich beim nächsten selber schon so gut im US, dass ich mich gar nicht mehr dagegen wehren kann, es schon vor der Geburt zu erfahren...

LG Eva
viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 22:21    Titel:

wir haben uns dreimal überraschen lassen. und ich würde es sofort wieder machen. hat mich gar nicht gestresst, dass ich das nicht weiss- bin auch nicht soooo furchtbar neugierig.
ich hab halt einfach immer mit dem *kleinen* gesprochen.
ich weiss eigentlich gar nicht mehr so richtig, warum ich es beim ersten nicht wissen wollte. da ich aber schlussendlich drei kaiserschnitte hatte, fand ich es schöner, wenn irgendwo auch noch ein klein wenig spannung und unsicherheit war. das geburtsdatum war ja schon im voraus festgelegt worden. ich fand einfach den moment im ops so furchtbar spannend, wenn sie gesagt haben: jetzt haben wirs dann gleich! das war richtig aufregend!

meine frauenärztin hat auch nie geschaut, was es ist, sie hat da sehr auf unsern wunsch rücksicht genommen. allerdings musste ich mich im kh bei den kontrollen vor der geburt immer erklären, und nochmals darauf hinweisen, dass sies mir ja nicht sagen dürfen, wenn sies denn sehen würden.

ich hätte mir auch nie vorstellen können, schon zu sagen, was es wird..
Nina

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 17:52    Titel:

Hallo,
Wir haben es uns weder bei Filippo noch bei den Zwillingen jetzt sagen lassen, weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte. Damals wussten wir, dass es ein Junge geworden wäre, haben ihn mit seinem Namen angeredet etc, etc. Der Schock war dann umso grösser. Deshalb fanden wir es besser, das Ungeborene noch nicht so zu personifizieren sondern einfach von "dem Baby" oder jetzt "den Babys" zu sprechen.

Avelia

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 22:03    Titel:

Das tut mir leid für euch, Nina Sad
denn Gutes wohnt dem Schönen bei.
Nina

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 11:52    Titel:

Ist schon lange her und längst überwunden, aber danke Smile

Jun

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 17:25    Titel:

Mensch, da gabs aber viel Resonanz Very Happy
Und aller unterschiedlicher Meinung Wink
Also ich bin eigendlich auch viel zu neugierig um sooo lange zu warten. Aber ich stells mir die Geburt und das alles auch viel spannender vor, wenn man nicht weiß was man bekommt. Bei den Twins wussten wirs ja vorher, aber das ham wir auch nicht richtig endschieden.
War das erste Kind (wohl eher die ersten) und als der Doc dann sagte es werden zwei warn wir so platt...wir ham gar nicht mehr darüber nachgedacht ob wir wirklich schon wissen wollen was es wird und uns einfach sagen lassen, was er denn alles so sieht (wir hatten auch keinen Plan B Rolling Eyes )

julee

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 11:42    Titel:

Ich konnte nicht warten und hab vorher sagen lassen.
Bis zum ET war für mich wie eine Ewigkeit und mein
Sohn hat genau an meine Geburtstag sich geoutet,
das war mein schönster Geburtstagsgeschenk. So
konnte ich mit mein Freund in Ruhe bis zum ET über
sein Namen entscheiden.
tessie

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 13:08    Titel:

Also mir wurde es beim ersten Mal gesagt, einfach so... ich wollte es eigentlich gar nicht wissen, aber meine Ärztin meinte: "Oh, sehen sie mal, alles okay, und es wird ein Mädchen" Zack, da war es schon geschehen Rolling Eyes

Beim nächsten Mal werde ich es mir nicht sagen lassen. Das Geschlecht ist nur zur Geburt 100pro sicher und mein Mädchen hab ich schon Razz

Und wegen dem Namen... noch einen zu suchen macht mir nichts aus Very Happy
viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 13:32    Titel:

tessie hat Folgendes geschrieben:
Und wegen dem Namen... noch einen zu suchen macht mir nichts aus Very Happy

war mit ein grund warum ich nie wissen wollte, was es wird. dann hätten wir ja nur 3 namenskombis aussuchen können, so warens immerhin 6 Very Happy

vom namenauswählen her könnte ich noch viele kinder kriegen, das macht so unheimlich spass!

lg prisca
Jun

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 17:22    Titel:

Also wnn ich es von der Namensseite her betrechte würd ichs mir im Moment echt lieber sagen lassen... Das ist so schwierig! Oder bin ich zu wählerisch Confused Rolling Eyes Aber wir ham jetzt eigendlich beschlossen uns überraschen zu lassen Very Happy
(mal sehn ob wirs durchsetzen...) Hauptsach da sMädchen ist Gesund Wink Cool

Liv

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 20:24    Titel:

Wir haben es uns bei beiden Jungs nicht sagen lassen. Beim zweiten Mal war ich kurz davor, es wissen zu wollen, bin aber heute froh, dass ich mir diese Überraschung nicht hab nehmen lassen! Very Happy

Ich würde es mir auch bei einem dritten Kind auf keinen Fall sagen lassen. Schon weil viele Leute mich ansprechen mit, und jetzt noch ein Mädchen oder??? Das find ich dann manchmal schon etwas unverschämt....ich würde mich nämlich auch sehr über einen dritten Jungen freuen!

Man gibt sich so vielleicht auch wirklich Mühe zwei schöne Namen zu wählen die einem 100% überzeugen. Und wenn ich dann schon vorher weiss, dass es unbedingt ein Jungenname oder eben ein Mädchenname sein soll, kann man sich ja auch auf etwas "versteifen". Weiss jetzt nicht ob das so rüber kommt, dass man das versteht..... Embarassed

Egal, ich finds schön es nicht zu wissen!

glg Liv
Claire

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 21:28    Titel:

Ich wusste es bei beiden.

Bei Georgine aufgrund der vielen Untersuchungen..

Bei Myron haben wir, aufgrund vorherig aufgetretener, angeborener Behinderung seiner Schwester, eine Amniozentese (Fruchtwasseruntersuchung) machen lassen, und wussten es daher zu 99,.. %

Und so werden wir diese Untersuchung, auf Eigenwunsch, auch bei unserem Ü-Ei-Krümel machen lassen.

Es birgt zwar ein Risiko, aber angesichts der eventuellen, pränatalen Behandlungsvorteile FÜR das Kind, werden wir uns auch jetzt wieder dafür entscheiden.

Somit kam bei uns die Frage nicht wirklich auf.

Man erzieht durch das, was man sagt,
mehr noch durch das, was man tut,
am meisten aber durch das, was man ist
(v. Loyola)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.