| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
aoife rua
|
Verfasst am: 05.06.2008 19:37 Titel: Aussprache Anjuli/Anjali |
|
|
Weiß jemand von euch zufällig, wie man diese indischen Mädchennamen ausspricht?
LG Eva _________________ Stars have died so that we can be here. (...) We are all Stardust.
Lawrence Krauss |
|
| Nach oben |
|
 |
chaili
|
Verfasst am: 05.06.2008 19:40 Titel: |
|
|
Die beiden Namen standen ja auch auf meiner Liste.
Bei meinen Recherchen kam die Aussprache "AN-dschulie" bzw "AN-dschalie" heraus.
Das waren allerdings eher unsichere Quellen.
(Mit einer der Gründe, weshalb diese beiden Namen nun nicht mehr auf meiner Liste stehen ) _________________ Alle meine Bewertungen beruhen lediglich auf meinem persönlichen, eigenen und selbst herangezüchteten Geschmack. (Änderungen vorbehalten)
Keine und nichts davon ist böse gemeint.  |
|
| Nach oben |
|
 |
aoife rua
|
Verfasst am: 05.06.2008 19:51 Titel: |
|
|
Danke schon mal!!!
Tja, ich hab leider auch so gar keine Ahnung von indischer Phonetik (wenn das jetzt das richtige Fachwort ist)...
LG Eva _________________ Stars have died so that we can be here. (...) We are all Stardust.
Lawrence Krauss |
|
| Nach oben |
|
 |
tessie

|
Verfasst am: 05.06.2008 19:52 Titel: |
|
|
Die Aussprachen von Chaili kenne ich aus diversen indischen Filmen, also wird es schon richtig sein, denke ich  |
|
| Nach oben |
|
 |
aoife rua
|
Verfasst am: 05.06.2008 20:00 Titel: |
|
|
| tessie hat Folgendes geschrieben: | Die Aussprachen von Chaili kenne ich aus diversen indischen Filmen, also wird es schon richtig sein, denke ich  |
Hmm, vielleicht sollte ich beim nächsten Videotheksbesuch auch mal einen Abstecher in die Bollywood-Abteilung wagen...
Vielen Dank, Tessie, dann wird es wohl wirklich die "DSCH"-Variante sein.
Schade eigentlich...
Lawrence Krauss |
|
| Nach oben |
|
 |
chaili
|
Verfasst am: 05.06.2008 20:03 Titel: |
|
|
| aoife rua hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank, Tessie, dann wird es wohl wirklich die "DSCH"-Variante sein.
Schade eigentlich...
LG Eva |
An welche Aussprache hattest du denn gedacht? _________________ Alle meine Bewertungen beruhen lediglich auf meinem persönlichen, eigenen und selbst herangezüchteten Geschmack. (Änderungen vorbehalten)
|
| Nach oben |
|
 |
aoife rua
|
Verfasst am: 05.06.2008 20:04 Titel: |
|
|
Ich hätte gedacht, dass es vielleicht auch wie der Monat Juli im Deutschen ausgesprochen werden könnte..., das hätte mir irgendwie besser gefallen.
Lawrence Krauss |
|
| Nach oben |
|
 |
chaili
|
Verfasst am: 05.06.2008 20:07 Titel: |
|
|
Hmmm, die Frage ist eben, ob man diese Aussprache nicht auch einfach so "durchboxen" bzw seine Umwelt zu dieser Aussprache "erziehen" kann.
Bei Jessica hat es ja auch stellenweise geklappt. Ebenso bei Janina.
(Ich hatte ursprünglich übrigens eher vermutet, daß diese Namen eventuell "Ändschulie" bzw "Ändschälie" ausgesprochen würden. Positive Überraschung für mich also ) _________________ Alle meine Bewertungen beruhen lediglich auf meinem persönlichen, eigenen und selbst herangezüchteten Geschmack. (Änderungen vorbehalten)
|
| Nach oben |
|
 |
aoife rua
|
Verfasst am: 05.06.2008 20:24 Titel: |
|
|
| chaili hat Folgendes geschrieben: | | Hmmm, die Frage ist eben, ob man diese Aussprache nicht auch einfach so "durchboxen" bzw seine Umwelt zu dieser Aussprache "erziehen" kann. |
Da hätte man bei so relativ unbekannten Namen bestimmt eine Chance...
ABER ich finde das persönlich nicht gut, wenn man existierende Namen einfach anders ausspricht, als sie nunmal ausgesprochen werden... (hab halt auch so meine Prinzipien...)
Und du hast recht: Andschuli/Andschali ist schon mal um Längen schöner als Ändschäli.
Lawrence Krauss |
|
| Nach oben |
|
 |
Mama12
|
Verfasst am: 22.01.2012 17:24 Titel: Anjuli mit J wie Juli |
|
|
Hallo,
unsere Tochter heißt Anjuli und wird mit J wie der Monat Juli gesprochen.
So ist das wirklich ein schöner Name, auf alles mit dsch hätte ich ja gar keine Lust....
Wir haben es geschafft dass unser Umfeld den Namen geschlossen richtig ausspricht.
Lasst es Euch also kein Hindernis sein!
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 22.01.2012 17:51 Titel: Re: Anjuli mit J wie Juli |
|
|
| Mama12 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
unsere Tochter heißt Anjuli und wird mit J wie der Monat Juli gesprochen.
So ist das wirklich ein schöner Name, auf alles mit dsch hätte ich ja gar keine Lust....
Wir haben es geschafft dass unser Umfeld den Namen geschlossen richtig ausspricht.
Lasst es Euch also kein Hindernis sein!
Grüße |
Okay, wir wissen jetzt, wie man eure Tochter ausspricht. Dieser Thread ist 4 Jahre alt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvie
|
Verfasst am: 23.01.2012 15:16 Titel: |
|
|
| Meine erste Tochter soll auch Anjuli heißen, wenn der Vater dann einverstanden ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|