|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chaili
|
Verfasst am: 27.06.2008 22:59 Titel: |
|
|
| ansgimax hat Folgendes geschrieben: |
Und ich bin mir einfach nicht sicher, ob man der Ich bin auch dagegen, obwohl es natürlich verlockend ist, deshalb finde ich den Kompromiss in Israel ok. Ansonsten würde damit nur Unfug getrieben und das Gleichgewicht der Natur käme durcheinander.
Steffi |
Mich erinnert er ein bißchen an den Film "Saving Private Ryan"  _________________ Alle meine Bewertungen beruhen lediglich auf meinem persönlichen, eigenen und selbst herangezüchteten Geschmack. (Änderungen vorbehalten)
Keine und nichts davon ist böse gemeint.  |
|
| Nach oben |
|
 |
tessie

|
Verfasst am: 27.06.2008 23:03 Titel: |
|
|
Und wie lautet die Berechnung der Azteken? Interessiert mich jetzt  |
|
| Nach oben |
|
 |
ansgimax
|
Verfasst am: 27.06.2008 23:04 Titel: |
|
|
| tessie hat Folgendes geschrieben: | Und wie lautet die Berechnung der Azteken? Interessiert mich jetzt  |
Habe einen extra Thread eröffnet.
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Lille love muffins
|
Verfasst am: 31.12.2011 13:04 Titel: |
|
|
neeee,ist ja schrecklich!
Kann mich euch echt nur anschließen,find ich ganz schlimm so etwas!dass so etwas überhaupt irgentwann mal gehen könnte,auf so eine Idee wäre ich auch nie gekommen.
Außerdem ,wenn ich gezwungen wäre ,so etwas zu entscheiden,nee... _________________ Lova Renee Penelope Hazel
Romeo November |
|
| Nach oben |
|
 |
kusseline
|
Verfasst am: 03.01.2012 20:45 Titel: |
|
|
Ich bin absolut dagegen, das Geschlecht "aussuchen" zu können. Das wäre in meinen Augen der Natur zu sehr ins Handwerk gepfuscht.
Andererseits war es schon so, dass ich mir beim 1. Kind eher ein Mädchen gewünscht habe (nicht unbedingt, aber eben weil es in unserer Familie nur Mädels gibt und ich das halt mehr gewohnt war - hab ich ja auch bekommen).
Weiß nicht, ob ich ausschließen könnte, d.h. wenn die Möglichkeit bestanden hätte, dass ich mir das Geschlecht vielleicht doch .... Das kann ich für mich gar nicht so genau sagen, weil ich halt nicht in der Situation war.
Bei den anderen beiden wars mir dann aber egal. Aber es ist schon so, dass man oft von anderen Sprüche hört, z.B. dass doch ein Päärchen toll wäre oder nach meinen 2 Mädels war auch für viele klar, dass wir nur ein 3. Kind bekommen, damit wir endlich einen Stammhalter in der Familie haben. So wars aber ganz und gar nicht. Besonders schlimm war dabei meine eigene Oma: sie war total außer sich, als sie von meiner 3. SS erfahren hat (so von wegen kinderreich und "assozial"...) Als es dann aber ein Junge war, wurden sofort alle Bekannten und Verwandten benachrichtigt, um die "große Freude" mitzuteilen - dazu muss ich sagen, dass ich von meiner Oma diesbezüglich so einiges gewohnt bin, aber das ist was, was ich ihr nie wirklich verzeihen werde.
Jetzt bin ich wieder völlig abgeschweift ...
Hoffe, ich langweile Euch nicht mit meiner Familien-Geschichte!
Jedenfalls hoffe ich, dass Geschlecht aussuchen nicht in naher Zukunft Standart wird - ich werde glücklicherweise sowieso nicht mehr in die Situation kommen.
Ich fands schon zuviel, während der SS´en Untersuchungen zu evt. Behinderungen des Babys routinemäßig zu machen - nichts für mich! _________________ Die Leuchtende(2002)
Die Strahlende (2006)
Der Beschützer (2009) |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 03.01.2012 20:53 Titel: |
|
|
Soweit ich das gerade im Kopf habe, ist das in den USA sogar erlaubt.
Im Grunde ist die gesamte "Auswahl" finde ich sehr kritisch zu sehen, selbst Behinderungen auszusortieren finde ich nicht ganz unkritisch.
Gab da in England ein taubstummes Paar, das extra ein taubstummes Baby haben wollte.
Und da ist dann natürlich die Frage, ob man ihnen das verbieten kann, wenn man ja anderen Eltern erlaubt, eben taubstumme Kinder auszusortieren.
Denn das würde ja heißen, dass man sagt, ein taubstummes Leben ist weniger Wert als ein hörendes, da wirds dann wirklich kritisch... |
|
| Nach oben |
|
 |
aoife rua
|
Verfasst am: 03.01.2012 21:14 Titel: |
|
|
Ich glaube, in Indien und China gibt es schon lange eine nachträgliche und deutlich zugunsten von Jungen verschobene Geschlechterselektion.
In Indien werden viele Mädchen nach der Geburt ausgesetzt (Aussteuer ist zu teuer) und in China gab es wohl eine Zeit, in der viele Mädchen nach Erkennen des Geschlechts abgetrieben wurden.
Ich selbst bekomme nun den 2. Jungen, wahrscheinlich unser letztes Kind, und ich kann wirklich sagen, dass es mir völlig egal ist, dass ich nun keine Tochter habe. Obwohl ich mich über ein Mädchen in dieser Schwangerschaft genauso gefreut hätte.
Ich hätte gar kein Bedürfnis, mir selbst das Geschlecht meines Kindes auszusuchen... ich hab auch in der Schwangerschaft keinerlei Zusatzdiagnostik in Anspruch genommen. Ich habe viel über Kinder mit angeborenen Erkrankungen und Behinderungen gelernt und kenne auch viele und weiß für mich, dass sie ganz überwiegend sehr viel Schönes erleben und ihr Leben mögen. Da mir das für meine Kinder das Wichtigste ist, würde ich also auch keine Entscheidung gegen ein Kind mit einer Erkrankung/Behinderung treffen.
LG Eva _________________ Stars have died so that we can be here. (...) We are all Stardust.
Lawrence Krauss |
|
| Nach oben |
|
 |
ricola

|
Verfasst am: 04.01.2012 13:35 Titel: |
|
|
| aoife rua hat Folgendes geschrieben: | | In Indien werden viele Mädchen nach der Geburt ausgesetzt (Aussteuer ist zu teuer) und in China gab es wohl eine Zeit, in der viele Mädchen nach Erkennen des Geschlechts abgetrieben wurden. |
Passiert heute immernoch, vor allem durch die Ein-Kind-Politik in China... Dadurch, dass die Familien nur ein Kind haben dürfen, lassen sie die Mädchen abtreiben, bis der gewünschte Sohn "eintrifft"...
Hier mal 2 Pevölkerungspyramiden:
Indien: *****berlin-institut.org/typo3temp/pics/22a179169a.jpg
China: *****zdwa.de/zdwa/artikel/pics/BevPyrProzCN2000_2050_sm.gif
Sieht auf den ersten Blick eher gleich aus, ist aber ungerecht verteilt, und wenn man die großen Maßstäbe bedenkt (Bei über 1.000.000.000 Einwohnern ist ein Prozent auch schon 10.000.000), dann kann man das sehr gut sehen...
Sorry für meine Ausschweifungen
Also ich würde es auch nicht entscheiden wollen, wobei ich später bei 3-4 Kindern schon beides gern dabeihätte...
Aber bei mir dauert das sowieso noch ein bisschen, bis es soweit ist... _________________ Liebe Grüße von Nicola
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|