| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KatInTheHat
|
Verfasst am: 24.06.2008 19:28 Titel: Aussuchen? |
|
|
Wenn es moeglich waere, wuerdet ihr euch dann das Geschlecht eures Kindes "aussuchen"?
Ich wuerde das glaub ich nicht, hauptsache dem Kind gehts gut, dann bin ich vollkommen zufrieden. Ausserdem sind alle Kinder toll, egal welches Geschlecht.
Aber es waer mir lieb wenn ihr mich jetzt nicht fuer die Frage verurteilt, hat mich grad interessiert.... _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 24.06.2008 19:41 Titel: |
|
|
das leben ist kein wunschkonzert... oder vielleicht ja doch bald...
das ist wieder so ein bereich, wo wir vermutlich in zukunft meinen, mitmischen zu müssen. schade, dass wir je länger je weniger im stande sind, das leben zu nehmen, wies kommt.
ich war immer froh, dass ich nicht auswählen musste, welches geschlecht unsere kinder haben. sonst müsste ich mir ja dann noch vorwerfen, falsch entschieden zu haben, falls etwas nicht so läuft, wie ichs mir vorstelle. wer sagt denn, dass meine ideen und vorstellungen auch wirklich die besten sind?
naja, das hört sich ja an
lg prisca |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 24.06.2008 19:44 Titel: Re: Aussuchen? |
|
|
| KatInTheHat hat Folgendes geschrieben: | | Aber es waer mir lieb wenn ihr mich jetzt nicht fuer die Frage verurteilt, hat mich grad interessiert.... |
ich sehe ehrlich gesagt keinen grund dich für die frage zu verurteilen...
auch eine persönliche meinung sollte man im stand sein stehen zu lassen.
giftig werde ich, wenn man seine meinung nicht anständig sagen kann...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Liv
|
Verfasst am: 24.06.2008 19:58 Titel: |
|
|
Hi
nie und nimmer, würde ich es wollen. Und sogar nach zwei Jungs wäre es mir absolut egal was das nächste Kind für ein Geschlecht haben könnte.
Habe mir das aber auch schon überlegt, was wäre wenn...du siehst, das ist nur menschlich. Ich glaube jeder macht sich mal solche Gedanken.
Aber ich bin halt der Meinung, dass es doch aus einem ganz bestimmten Grund nicht möglich ist dies zu bestimmen und ich es gerne als Geschenk annehme was immer es auch für ein Geschlecht haben wird. In erster Linie liebe und erziehe ich mein Kind und nicht meine Tochter oder meinen Sohn.
Deshalb finde ich auch Kommentare wie ich sie des öfteren höre:" Gell ein Mädchen wäre jetzt halt schon noch schön." Nicht sonderlich überlegt. Erstens, weil es sowieso so kommt wie es muss und zweitens finde ich es jetzt in meinem Fall nicht gerade toll für den Jungen der es dann vielleicht werden wird....
Langer Aufsatz kurzer Sinn: Ich bin froh, dass es für die meisten von uns noch nicht möglich ist, diese Entscheidung zu beeinflussen.
glg Liv |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 24.06.2008 20:05 Titel: |
|
|
| Liv hat Folgendes geschrieben: | | Aber ich bin halt der Meinung, dass es doch aus einem ganz bestimmten Grund nicht möglich ist dies zu bestimmen und ich es gerne als Geschenk annehme was immer es auch für ein Geschlecht haben wird. |
du sprichst mir aus dem Herzen, Liv
| Liv hat Folgendes geschrieben: | | finde ich es jetzt in meinem Fall nicht gerade toll für den Jungen der es dann vielleicht werden wird.... |
ich kenne solche Jungs. sie wissen auch, dass sie besser Mädchen hätten sein sollen. Und es tut ihnen nicht wirklich gut (mal sanft ausgedrückt)
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Janesta

|
Verfasst am: 24.06.2008 20:13 Titel: |
|
|
Ich war das ungeliebte Mädchen, dass ein Junge werden sollte
Also mir ist es wirklich schei*egal. Liv hat das so schön geschrieben, dass ich es wirklich nur unterschreiben kann.
Wir haben lange auf ein Kind gewartet, haben viele Untersuchungen über uns ergehen lassen, immer neue Enttäuschungen und Rückschläge, das für uns nur eines zählt: gesunde Kinder. _________________
Ranja Josephine Junis Raphael |
|
| Nach oben |
|
 |
Liv
|
Verfasst am: 24.06.2008 20:56 Titel: |
|
|
@viduma
zum ersten: freut mich!
zum zweiten: da bekomm ich schlicht und einfach nur noch Gänsehaut beim Lesen, und eine Wut im Bauch. Ich dachte eigentlich ich bräuchte diesen Smily hier nie aber jetzt...
@janesta
das tut mir echt leid für dich und ich wünsche euch von Herzen alles Gute für euch und eure Kids. Ich bin mir sicher dass eure Kinder spüren wie sehr sie euch willkommen sind.
glg Liv |
|
| Nach oben |
|
 |
Nina
|
Verfasst am: 24.06.2008 21:31 Titel: |
|
|
Ich würde das Geschlecht auch nicht auswählen wollen.
Überhaupt nicht. Ich finde das eine Sache, die mich überhaupt nichts angeht.
Meine Aufgabe ist es "nur" sich um das Ergebnis zu kümmern und es lieb zu haben, wenn ihr versteht, was ich meine.
Meine Eltern wollten immer unbedingt Mädchen. Sie haben das nie so gesagt, aber ich weiss noch, dass während der zwei Schwangerschaften, an die ich mich wirklich erinnern kann, manchmal so Sätze fielen wie "Diesmal ein Mädchen wäre schon toll" (eben wie Liv schon geschrieben hat).
Wir sind schlussendlich ein Mädchen und vier Jungen geworden. Natürlich haben sie sich auch über die Jungen gefreut, aber ich habe mir deswegen schon ganz früh vorgenommen:
Ich möchte nicht enttäuscht von dem Geschlecht meiner Kinder sein. Ich möchte mich lieber freuen, dass es "gerade" ein Mädchen oder "gerade" ein Junge ist. _________________ Liebe Grüsse, Nina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
aoife rua
|
Verfasst am: 24.06.2008 21:57 Titel: |
|
|
Na, da scheinen wir ja mal alle einer Meinung zu sein!
Ich habe irgendwann mal eine Reportage gesehen, in der eine Familie das 5. Kind erwartete. Sie hatte 4 Söhne. Und als sie erfahren haben, dass das 5. auch ein Junge werden sollte, haben sie abtreiben lassen, um es noch mal zu versuchen, weil sie nur noch ein Mädchen wollten. Das fand ich unendlich traurig.
Und in einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, haben viele schwangere Frauen geschrieben, dass sie enttäuscht waren, als sie erfahren haben, dass sie einen Sohn bekommen werden (wirklich viele!). Weil man Mädchen doch so viel süßer anziehen könnte und weil sie glaubten, dass sie Mädchen besser verstehen könnten. Das fand ich auch sehr traurig.
Ich bin total gespannt darauf, was wir noch bekommen werden. Ich wüsste gar nicht, was ich mir wünschen sollte...
LG Eva _________________ Stars have died so that we can be here. (...) We are all Stardust.
Lawrence Krauss |
|
| Nach oben |
|
 |
KatInTheHat
|
Verfasst am: 25.06.2008 19:23 Titel: |
|
|
Klasse Meinungen zu dem Thema, entsprechen genau meiner
Die Mutter meines Freundes hat auch 5 Soehne, manchmal fallen dann so Bemerkungen wie "Die arme Mutter!". Dazu kann ich nur sagen, die Mutter wird sich ausgesucht haben wieviele Kinder sie haben will und nicht welches Geschlecht. Ausserdem ist die so "kinderlieb" die haette am liebsten noch eins oder zwei .
Naja, ich freue mich ueber jedes Kind und finde alle Babys total niedlich. Nur die Namenssuche wird bei einem Jungen schwerer werden, aber dafuer hab ich dann ja euch, sollte dieses Forum dann noch existieren (bin ja erst 16).
Vor allen Dingen finde ich es bloed dass sogar danach geforscht wird was man machen kann wenn man ein Geschlecht bevorzugt: www.gofeminin.de/mag/mama/d854.html
Ich denke es ist von der Natur gewollt dass die Kinder ein bestimmtes Geschlecht haben um das Gleichgewicht zu halten.
LG
Kat _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
~Schnecke~
|
Verfasst am: 26.06.2008 16:53 Titel: |
|
|
Ohje ich befürchte auch fast, dass man sich das bald aussuchen kann. find das nicht so schön... ich habe einen Sohn und eine Tochter und mir ist ziemlich egal, was noch kommt... hauptsache gesund und munter Und diese Spannung ist dann doch auch gar nicht mehr da, wenn man vorher sagt "Ich hätte gern ein Mädchen"- hört sich doch an wie beim Bäcker  |
|
| Nach oben |
|
 |
chaili
|
Verfasst am: 26.06.2008 17:00 Titel: |
|
|
| ~Schnecke~ hat Folgendes geschrieben: | "Ich hätte gern ein Mädchen"- hört sich doch an wie beim Bäcker  |
"3500 Gramm Mädchen, bitte!" ?
Jetzt mußte ich doch sehr lachen.
Willkommen im Forum!  _________________ Alle meine Bewertungen beruhen lediglich auf meinem persönlichen, eigenen und selbst herangezüchteten Geschmack. (Änderungen vorbehalten)
Keine und nichts davon ist böse gemeint.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Erlkönigin
|
Verfasst am: 26.06.2008 17:35 Titel: |
|
|
Also ich abe auch 2 Söhne, und wenn jetzt noch ein Kind kommen würde währ es mir auch egal was.
Denn für alle anderen wäre es der versuch so wieso
noch ein Mädchen zu bekommen.So heiß es in jeder Familie in der es schon Kinder gibt die das gleiche geschlecht haben und es kommt noche ein Baby.
War in den Schwangerschaften in der Kirche zum beten,
damit wir die Geburt und die SS gut überstehen,und alle gesund und munter sind.Hat auch gut geklappt beide sind gesund und munter zu Welt gekommen.Dafür bin ich heute noch dankbar.
LG Erlkönigin _________________ jedem das seine.
Meine 3 Männer
Daniel Oktober 1993
Sebastian Mai 1996
Hubert Juli 1963 |
|
| Nach oben |
|
 |
~Schnecke~
|
Verfasst am: 26.06.2008 19:47 Titel: |
|
|
| chaili hat Folgendes geschrieben: | | ~Schnecke~ hat Folgendes geschrieben: | "Ich hätte gern ein Mädchen"- hört sich doch an wie beim Bäcker  |
"3500 Gramm Mädchen, bitte!" ?
Jetzt mußte ich doch sehr lachen.
Willkommen im Forum!  |
"Sonst noch einen Wunsch?" "Wenn Sie grad haben, nehm ich noch ein zweites" oder so
da würde doch eine gewisse vorfreude fehlen
danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
ansgimax
|
Verfasst am: 27.06.2008 22:22 Titel: |
|
|
Also in Israel kann man jetzt das Geschlecht eines Kindes per künstlicher Befruchtung beeinflussen, wenn man schon fünf Kinder des gleiche Geschlechts hat. Ich muss sagen diese Lösung ist echt vertretbar.
Und ich muss sagen, auch wenn hier alle auf der "Hauptsache gesund"-Schiene sind, natürlich ist es das Wichtigste. Aber jeder hat doch ein Traumgeschlecht vor Augen und wenn man das ein wenig beeinflussen könnte, ich würde es tun.
Auch wenn ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete, aber die Aussage von Eltern mit Kindern beiden Geschlechts zu diesem Thema sind für mich echt nichtig.
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
|