|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sarah-jane

|
Verfasst am: 20.08.2008 18:21 Titel: Ich mag nicht mehr! |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Eigentlich müßte ich noch bis zum 18.09 rumkugeln. Aber irgendwie geht´s mit meiner psychischen Verfassung von Tag zu Tag weiter bergab. Grund dafür ist as die Ärzte mich einfach verrückt machen. Unser Zwerg wird laut den Doktoren wohl ein strammer Junge werden. Er soll in der 33. Woche schon 2800g gewogen haben und das wäre ja ganz ungewöhnlich und da müßte ja irgendwas hinter stecken bla bla... Dabei wurde aber anscheinend außer acht gelassen das meine erste Molle 4550g und 56cm war..... Ich habe innerhalb kürzester Zeit 2 Glukosetoleranztests gemacht die beide total unauffällig waren. Paralell zu meiner Frauenärztin bin ich auch noch bei einem Pränataldiagnostiker in Behandlung. Jetzt wollen die mich noch zu einem Diabetologen schicken.... Ich seh das eher so: Wenn unser Brocken wirklich schon "so" schwer ist und in anbetracht dessen das ich bald in der 36. Woche bin, dann sollen sie doch bitte anfangen sich darüber Gedanken zu machen ob man mich nicht endlich befreit. Es muß doch auch zählen das es mir als Mutter von mal zu mal immer schlechter geht, sei es physisch oder psychisch. Ich meine die anstrengende Phase beginnt ja erst wenn der Zwerg auf der Welt ist und ich geh jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Außerdem fängt meine Große auch an so langsam darunter zu leiden. Mama kann sich vor Rückenschmerzen nicht mehr richtig bewegen, ist den ganzen Tag hundemüde weil sie nachts nicht schlafen kann. Oft bin ich nicht mal mehr in der Lage vernünftiges Essen zu kochen weil ich kaum stehen kann vor Schmerzen.
Meine Ärztin scheint das herzlich wenig zu interessieren. Sie sagt: Halten Sie die Ohren steif!! Haha, ich find das garnicht lustig, denn schließlich dreht sich nicht alles um das Baby auch mein anderes KInd und ich sind mir wichtig!!!!
Oder seh ich da irgendwas falsch????
Liebe Grüße
Sarah-Jane _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tine74
|
Verfasst am: 20.08.2008 22:00 Titel: |
|
|
Hejhej!
Also, ich würde mal sagen: Lass Dich nicht verrückt machen von den vielen Tests und sowas! Ich sollte diese Glucosetoleranztests auch machen, meine Kinder waren auch beide propper (4390g, 54cm und 4210g,55cm) und das alles ohne einen Diabetes! Ich habe die Tests artig mitgemacht, damit wenigstens sicher ist, dass alles gut ist. Und nun versuch Dich irgendwie zu entspannen soweit es geht! Ich weiß, dass das schwierig ist, wenn schon ein großes Kind da ist. Dem ist es egal, ob Mama müde ist oder nicht, die will auch versorgt werden. Versuch Sachen auf andere abzuwälzen, es nützt niemandem etwas, wenn Du Dich übernimmst. Und wie Du schon sagst, der Stress endet nicht nach der Geburt. Im Gegenteil. Allerdings kann ich Dir sagen, dass das Leben mit einem zweiten Baby nicht so stressig ist, wie man sich das vorher vorstellt. Man ist tatsächlich in vielen Dingen deutlich entspannter, als beim ersten Kind! Das haben einem ja vorher immer alle gesagt, aber so richtig geglaubt habe ich es nie. Aber es ist so. Es dauert bloß alles etwas länger! Versuch nochmal die Zeit wenigstens ein bißchen zu genießen, in der nur ein Kind zu versorgen ist. Schwanger sein ist doch eigentlich ganz schön, wer weiß, ob das nochmal kommt!!Alles Gute weiterhin!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sarah-jane

|
Verfasst am: 21.08.2008 13:29 Titel: |
|
|
Ja eigentlich ist schwanger sein sehr schön, aber da sieht man mal wie schnell das einem selbst ein Arzt vermiesen kann. Bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig als mich dem hinzugeben wie es kommt.
Manchmal hat Frau einfach die Nase voll, so wie ich gestern.
Wird schon werden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tine74
|
Verfasst am: 21.08.2008 21:55 Titel: |
|
|
| Da hast Du recht. Mein Arzt hat mir auch kurzfristig so richtig die Laune verdorben, als er meinte, ich könne mich schonmal auf einen Kaiserschnitt vorbereiten. Ich hatte ihn in der 35. Woche gefragt, ob es besonderer Vorbereitungen bedarf, wenn man eventuell eine Wassergeburt nicht ausschließen will. Er sagte, das wird sowieso ein Kaiserschnitt, weil mein Kind noch mit dem Kopf nach oben lag und wenn es sich jetzt noch nicht gedreht hat, dann tut es das auch nicht mehr, und dann wird sowieso ein Kaiserschnitt gemacht. Sehr aufbauend und einfühlsam, oder? Männer! Ich war erstmal total fertig und dann habe ich meine Hebamme angerufen und dann stieg meine Stimmung wieder. Alles wurde gut! Also, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und guten Mut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mathilde Gast
|
Verfasst am: 17.08.2010 22:25 Titel: |
|
|
Also ich bin ja wirklich erfahren was dieses Thema angeht. Ich war zur Vorbereitung beim Geburtshaus und hatte 2 Mal in der Woche Akupunktur und das hat mir während aller meiner 4 Schwangerschaften geholfen.
Abgesehen davon sollte man sich nicht stressen lassen. Das habe ich nie getan auch bei der ersten nicht. Ich kann mich gut in deine Lage hinein versetzen. Unsere beiden Söhne (3. und 4. Schwangerschaft wogen beide nach 40,5 Wochen Schwangerschaft mehr als 4,5 Kilo. Kaspar Raphael unser 3. Kind 4750 Gramm, 27 Stunden Wehen. Vincent Valentin unser 4. Kind wog 4690 Gramm, 15 Stunden wehen.
Bei mir haben wollten sie auch alle möglichen Tests machen (diesbetistest, fruchtwasseruntersuchung, usw. und das obwohl ich beim 3. Kind 27 und beim 4. Kind 29 Jahre alt war)
Man hat auch das Gute recht diese Tests abzulehnen da der/die Gynäholoe/in nicht das Recht dazu hat einen dazu zu zwingen. Ich habe keinen einzigen dieser Tests gemacht habe mich aber trotzdem regelmäßig bei meiner Gynäkologin, einer sehr fährigen Frau, untersuchen lassen. Sie ist auch dafür Kinder in Klinikfernen Räumlichkeiten zur Welt zu bringen, das ist auch meine Meinung. Ich habe alle meine Kinder bis auf das 2. im Geburtshaus zur Welt gebracht.
Die bieten Akupunktur gegen die Schmerzen, auch während der Schwangerschaft, und die Geburt ist nur auf deine Wünsche ausgerichtet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|