| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
palbra

|
Verfasst am: 25.02.2009 15:54 Titel: Frage an die 3 + mehrfach-Mütter |
|
|
Wie war eure 3te Geburt?
War sie leichter als die ersten 2?
Oder ganz anders?
Wer mag mir berichten?
Danke
Pal. |
|
| Nach oben |
|
 |
celeste
|
Verfasst am: 25.02.2009 17:39 Titel: |
|
|
na denn.
vorher war ich völlig entspannt, weil ich dachte, bei jeder geburt wäre es einfacher und ginge es schneller, und da die 2.geburt relativ schnell ging, machte ich mir gar keine sorgen um die dritte.
aber pustekuchen.
sie war die anstrengendste und langwierigste von allen dreien. aber das lag auch an der doofen hebamme, die ich im krankenhaus zum schluss hatte (ich hab dort 2 schichtwechsel erlebt). die hat mich einfach nicht machen lassen, wie ich das wollte. ich bin sicher, wenn es nach meinen vorstellungen gegangen wäre, hätte ich zwei stunden weniger wehen gehabt und schmerzen und all das. (blöde kuh blöde)
daran sieht man mal wieder, dass man sich das vorher alles gut aussuchen muss.
hab ich halt nicht. bin einfach davon ausgegangen, dass ich nur in das gleiche krankenhaus gehen muss wie bei Mercides und alles wäre perfekt für mich(=d.h.wassergeburt, alles natürlich und ambulant, also drei stunden nach der geburt wieder nach hause).
ich hab meinen kopf letztendlich doch durchgesetzt und Miriam im wasser geboren und bin auch nach der geburt nach hause mit meinem mann. aber es war so anstrengend und schmerzhaft und kräftzehrend alles. es fehlte hat die unterstützung der hebamme.
aber lass dir mal keine angst machen, das ist ja nicht bei jedem so. _________________ liebe grüße von celeste |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 09.03.2009 12:56 Titel: |
|
|
ich bin da wohl kein Massstab (obwohl es ja wohl keinen gibt, in dieser Sache ).
Die einzige schwierige Geburt war die erste (die mit einem Notfallkaiserschnitt geendet hat). Danach hatte ich zwei geplante KS, was ich als gar nicht schlimm empfand. Aber KS ist halt was anderes als eine "normale" Geburt.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Li.

|
Verfasst am: 15.03.2009 17:35 Titel: |
|
|
Ich habe sowohl Jeremias als zuvor auch die Zwillinge Magda und Leonard natürlich geboren, also drei Kinder aber nur zwei Geburten, deshalb zähl ich hier wohl nur halb.
Aber bei mir war die zweite Geburt viel heftiger noch als bei den Zwillis.
Magdalena kam nach gerade mal 6 Stunden Wehen recht unproblematisch und Leonard folgte ihr 38min später ebenso unproblematisch, wobei meine Kräfte und vor allem auch die Motivation noch mal richtig Gas zu geben schon ziemlich nachgelassen haben, nachdem ich mein Mädel schon habe schreien hören Die letzten 38min waren auf jeden Fall die schwersten. Aber nicht mal 7 Stunden für die Zwillinge ist im Nachhinein natürlich supertoll!
Deshalb hab ich mir beim dritten Kind bzw. der zweiten Geburt überhaupt keine Sorgen gemacht. Tja, Pech gehabt. Nachdem ich zuerst gut 7 Stunden leichte Wehen hatte, ging es nach dem Blasensprung am Mittag nochmals 11 Stunden zur Sache. War am Ende dann auch ziemlich heftig, angeblich soll ich sogar mal kurz ohnmächtig gewesen sein. Fast Mitternacht war es dann, als sich klein Jeremias doch noch ans Licht der Welt getraut hat
Aber schlussendlich vergisst man das alles ja sowieso irgendwie und die Kleinen entschädigen einen tausendmal für die Anstrengungen die man hatte, seien es 3 oder 25 Stunden
Ich denke aber, dass mein Beispiel zeigt, dass man da nicht ganz so grundsätzlich drauf zählen kann, dass jede weitere Geburt einfacher wird.
Also ihr lieben Schwangeren- keine Angst aber auch keine falsche Sicherheit Jede Geburts ist einzigartig... _________________ "Nennen ist rufen. Gib ihm keinen Namen, und er ist nicht mehr."
Paul Busson |
|
| Nach oben |
|
 |
palbra

|
Verfasst am: 16.03.2009 10:02 Titel: |
|
|
Vielen Dank an viduma, celeste und Li!!!!!
Bei mir war die 2te Geburt im Vergleich zur ersten ein Spaziergang, nach nur 6 Stunden und ohne grosse Schmerzen ist Stella geboren. Bei Thea waren es insg. 18 Stunden!!! Trotz Traubenzucker und grosser Unterstützung meines Mannes konnte ich manchmal fast nicht mehr, und habe sogar mal nach KS geschriehen Nach einer Dusche dann kurz vor Mitternacht ging's dann plötlich schnell, 1/2 Stunde später war Thea da!
Habe mich halt gefragt, ob's meim Dritten dann sein könnte, dass es ochmals schneller geht, aber ihr habt nat. Recht, jede Geburt (jedes Kind) ist anders....
Muss mich endlich um die Röteln-Impfung kümmern, dann können wir loslegen (in 5-6- Mt).
Was meint ihr, soll ich die Röteln-Impfung machen lassen oder nicht? Sind eigentlich Nebenwirkungen bekannt?????
DANKE
ciao
Pal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Soma
|
Verfasst am: 17.03.2009 15:58 Titel: |
|
|
Muss mich endlich um die Röteln-Impfung kümmern, dann können wir loslegen (in 5-6- Mt).
Was meint ihr, soll ich die Röteln-Impfung machen lassen oder nicht? Sind eigentlich Nebenwirkungen bekannt?????
Ich wurde in der Schule geimpft, aber das ist schon ca. 15 Jahre her.. Sollte die Röteln Impfung aufgefrischt werden? Bin über Auskunft sehr dankbar.. |
|
| Nach oben |
|
 |
palbra

|
Verfasst am: 01.04.2009 09:06 Titel: |
|
|
Denke nicht, dass man eine Auffrischung braucht.
Bei mir ist es so: bin nicht dagegen geimpft und hatte sie auch nocht nicht. Und da ich jetzt mit schon 2 Kindern dauernd um Kinder bin ist die Wahrscheinlichkeit viel grösser, Röteln zu bekommen. Dienstag nach Ostern habe ich den Impftermin....
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Soma
|
Verfasst am: 17.04.2009 18:40 Titel: |
|
|
| also ich hab jetzt mal gefragt , der Rötel-Wert im Blut wird neu bestimmt, dann sehe ich weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mathilde Gast
|
Verfasst am: 17.08.2010 20:51 Titel: |
|
|
Im Bezug auf die Röteln-Impfung würde ich mit der Gynäkologin sprechen.
Nun zum Thema 3. Geburt.
Meine Erste war relativ schnell vorbei. Amelie hat sich ziemlich beeilt und hat es mir doch relativ leicht gemacht. Nach insgesamt 8 Stunden konnte ich sie in der Geburtswanne des Geburtshauses im Arm halten.
Bei Samira unserer war die ganze Angelegenheit dann doch ein bißchen komplizierter. Sie lag bis zum Ende in Steißlage und musste von der Hebamme und riesigen Schmerzen gedreht werden bis sie dann nach 33 Stunden endlich das Licht der Welt, in der Geburtswanne, erblickt hat. Sie ist leider im Krankenhaus geboren und nicht im Geburtshaus aber das war mir und meinem Mann unter der Geburt zu gefährlich für den Fall das ich doch einen KS gebraucht hätte.
Bei meinem 3. Kind Kaspar sah die Welt schon wieder besser aus. Er ist nach 27 Stunden im Geburtshaus in der Geburtswanne zur Welt gekommen.
Unser viertes und vorerst letztes Kind Valentin kam nach 15 Stunden in der Geburtswanne des Geburtshauses zur Welt.
Jede Geburt ist anders und auch jedes Kind ist anders.
Zuletzt bearbeitet von Mathilde am 30.10.2010 22:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
palbra

|
Verfasst am: 18.08.2010 08:18 Titel: |
|
|
Danke Dir, liebe Mathilde!
Die Impfung habe ich nicht mehr gemacht, wollten nicht noch ein Halbes Jahr warten
Bin jetzt in der 32. und die Kleine liegt mir auch noch quer über den Bauch (aua), sie hat aber noch Zeit, sich zu drehen....
ciao _________________ blonde Göttin 18.12.2002
blühender Stern 15.12.2005
heitere Sonne 14.10.2010
Blümchen ET 19.4.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|