|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
landei
|
Verfasst am: 11.05.2009 21:55 Titel: |
|
|
Stell dir vor, du lebst in Afrika. Dein Mann ist Einheimischer, also schwarz. Zusammen habt ihr 3 Kinder: 2Mädchen und 1Jungen. Alle sind "mittelbraun" und haben dunkle Haare und braune Augen, bis auf das eine Mädchen, das hat blaue Augen.
[/quote]
Ach ja, hier wollte ich gerne noch was aus Südafrika:
Thandi (geliebt) Elizabeth
Mbali (Blume, Rose) Dorothea (die mit den blauen Augen)
Sipho (geschenk) Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
rubino2007
|
Verfasst am: 12.05.2009 14:41 Titel: |
|
|
| Astrid hat Folgendes geschrieben: |
Stellt euch vor ihr arbeitet in einem Kinderheim. Dort leben 3 chinesische Mädchen, 2 arabische Jungen und ein arabisches Mädchen, 2 französische (Zwillinge, Junge u. Mädchen), ein russischer Junge und zwei deutsche Mädchen. Alle haben einen typischen EN für ihr Land. Die ZN können auch woanders her stammen.
|
3 chinesische Mädchen
Lin Olivia
Cho Emily
Mei Abigail
2 arabische Jungen
Ahmet Casimir
Tarek Mohammed
arabisches Mädchen:
Selima Jamilah
französische Zwillinge:
Jean-Baptiste
Julie Solène
russischer Junge
Sergej Wladimir
2 deutsche Mädchen:
Charlotte Sophie
Luisa Marie
Stell dir vor, du hast 8 Kinder (vier Mädchen und vier Jungen).Du bist verheiratet mit einem Pastor. Da ihr beide sehr religiös seid ,tragen alle Kinder einen biblischen /hebräischen Erstnamen, jedoch einen klassischen deutschen Zweitnamen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
La-Ev
|
Verfasst am: 12.05.2009 16:17 Titel: |
|
|
| rubino2007 hat Folgendes geschrieben: | | Astrid hat Folgendes geschrieben: |
Stellt euch vor ihr arbeitet in einem Kinderheim. Dort leben 3 chinesische Mädchen, 2 arabische Jungen und ein arabisches Mädchen, 2 französische (Zwillinge, Junge u. Mädchen), ein russischer Junge und zwei deutsche Mädchen. Alle haben einen typischen EN für ihr Land. Die ZN können auch woanders her stammen.
|
3 chinesische Mädchen
Lin Olivia
Cho Emily
Mei Abigail
2 arabische Jungen
Ahmet Casimir
Tarek Mohammed
arabisches Mädchen:
Selima Jamilah
französische Zwillinge:
Jean-Baptiste
Julie Solène
russischer Junge
Sergej Wladimir
2 deutsche Mädchen:
Charlotte Sophie
Luisa Marie
Stell dir vor, du hast 8 Kinder (vier Mädchen und vier Jungen).Du bist verheiratet mit einem Pastor. Da ihr beide sehr religiös seid ,tragen alle Kinder einen biblischen /hebräischen Erstnamen, jedoch einen klassischen deutschen Zweitnamen.
LG |
Deine Namen passen alle gut zur Vorgabe, super! Besonders gelungen finde ich:
Cho Emily
Tarek Mohammed
Julie Solène und
Luisa Marie!!!
Stell dir vor, du hast 8 Kinder (vier Mädchen und vier Jungen).Du bist verheiratet mit einem Pastor. Da ihr beide sehr religiös seid ,tragen alle Kinder einen biblischen /hebräischen Erstnamen, jedoch einen klassischen deutschen Zweitnamen:
Ruben Albert
Rachel Bianka
Jakob Christoph
Judith Daniela
Simeon Emil
Sarah Franziska
David Georg
Dina Hermine
Hoppla, da hab ich glaub etwas viel System in die Vorgabe eingebaut
Stell dir vor, du bist ein Fan von "extremen" Namen bzw. erfindest auch gerne mal den ein oder anderen Namen neu... Du bist deshalb extra in die USA gezogen, um keine Probleme mit dem Namensrecht zu kriegen. Du hast 5 Kinder, die alle 3 Vornamen haben (wie gesagt, außergewöhnlich, extrem oder erfunden, Geschlecht der Kinder kannst du selbst entscheiden). |
|
| Nach oben |
|
 |
Tillina
|
Verfasst am: 12.05.2009 16:32 Titel: |
|
|
Wow, DIE Aufgabe gefällt mir mal richtig gut!
Also ich nehme mal 3 Mädchen und 2 Jungen, ok?
Alaska June
Moona Cheyenne
Violetta Rose
Diego Salem
Mando Carlisle
Ich glaube die sind ausgefallen genug =)
Schade, dass solche Namen in Deutschland nicht erlaubt sind....
Stell dir vor, du findest Städtenamen von allen Ländern der Welt toll und möchtest deshakb deine Kinder nach ihnen benennen.(Beispiel: Sydney)Du hast 6 Kinder: 3Jungen 3Mädchen.
Viel Spaß!!! _________________ ~Lilly Henrietta
~Greta Wilhelmine
~Elfie/Ylvie Leonor
~Flora Emilie
Janosch, Valentin, Leopold, Jasmo,Lenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Milly
|
Verfasst am: 12.05.2009 17:02 Titel: |
|
|
| Zitat: | Alaska June
Moona Cheyenne
Violetta Rose
Diego Salem
Mando Carlisle |
Ich finde,die Namenskombis gut,obwohl die EN auch noch etwas ausgefallener hätten sein können aber eigentlich hast du die Aufgabe gut gemeistert...aber ich glaube,dass Diego und Violetta in Deutschland auch als Vornamen zugelassen werden...oder?!
Stell dir vor, du findest Städtenamen von allen Ländern der Welt toll und möchtest deshakb deine Kinder nach ihnen benennen.(Beispiel: Sydney)Du hast 6 Kinder: 3Jungen 3Mädchen.
Viel Spaß!!!
Chelsea
Madison
Georgia
Kobe
York
Milan
Du bist ganz großer Johnny Depp-Fan und hast deshalb deinen fünf Söhnen einen Namen gegeben, den Depps Rolle auch in seinen Filmen hat. Der ZN kommt nach Legenden im Sport =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Vivi
|
Verfasst am: 12.05.2009 18:46 Titel: |
|
|
Oje
Also:
Jack Wilhelm
Willy Herbert
Tom Michael
Sam Benni
Raphael Mark
Es ist schwierig da es sehr viele sportler gibt.
Stell dir vor du würdest mit deinem Mann in Frankreich leben. Eure 4 Kinder (3 Jungen 1 Mädchen) würden Französische EN haben und "altbacke" Deutsche ZN.
Viel Spaß |
|
| Nach oben |
|
 |
SarahMargaretha

|
Verfasst am: 12.05.2009 19:05 Titel: |
|
|
Stell dir vor du würdest mit deinem Mann in Frankreich leben. Eure 4 Kinder (3 Jungen 1 Mädchen) würden Französische EN haben und "altbacke" Deutsche ZN.
Viel Spaß.
Matisse Peter
Rémy Andreas
Cédric Markus
Vénus Melanie
Stell Dir vor, Du bekommst ein m-w-Zwillingspärchen. Die beiden sind Dein ein und alles und deswegen haben sie einen Namen als EN, der jeweils "mein Liebling" oder ähnliches bedeutet und den ZN von einer Person, die Dir sehr wichtig ist. Dann adptierst Du noch ein kleines Mädchen aus Indien. Sie hat dunkle Haut und Haare und ihr Name sollte dazu passen, aber auch zu den Namen Deiner Kinder. Als ZN hat bekommt sie von Dir noch eine Abwandlung Deines eigenen Namens. Have Fun! _________________
ღOSKAR Luzianღ
Grüße an meine Forumspatenkinder Samson und Ivo Leonid! |
|
| Nach oben |
|
 |
Erlkönigin
|
Verfasst am: 12.05.2009 19:12 Titel: |
|
|
Ich möchte auch mal.
5 Jungen mit ein Name von Jonny Depps Filmen + eine Sportlerlegende
1 Edward Mark (Schwimmen)
2 Georg Henry (Boxen)
3 Mort Pele (Fußball)
4 Charlie Ayton(Autorennen)
5 Jack Sean (Golf)
Stellt euch vor ihr habt 10 Kinder 5 Jungen und
5 Mädchen alle sind blond und haben helle Augen
die Mädchen haben im EN eine Blume enthalten
der zweite ist Finnisch Die Buben haben in ihren EN Tiere bekommen und haben Dänische ZN.
viel Spass beim suchen
Sorry ich war zu spät, ich lasse es trotzdem stehen _________________ jedem das seine.
Meine 3 Männer
Daniel Oktober 1993
Sebastian Mai 1996
Hubert Juli 1963 |
|
| Nach oben |
|
 |
Vivi
|
Verfasst am: 13.05.2009 14:42 Titel: |
|
|
Stell Dir vor, Du bekommst ein m-w-Zwillingspärchen. Die beiden sind Dein ein und alles und deswegen haben sie einen Namen als EN, der jeweils "mein Liebling" oder ähnliches bedeutet und den ZN von einer Person, die Dir sehr wichtig ist. Dann adptierst Du noch ein kleines Mädchen aus Indien. Sie hat dunkle Haut und Haare und ihr Name sollte dazu passen, aber auch zu den Namen Deiner Kinder. Als ZN hat bekommt sie von Dir noch eine Abwandlung Deines eigenen Namens. Have Fun!
Livia Mimi
Oliver Jonas
Latika Anna
Stell dir vor du hättest fünf Kinder 3 Mädchen 2 Jungen. Dem ältesten Mädchen hättest du einen EN gegeben der die große, die älteste oder so etwas ähnliches bedeutet. Den Jüngsten Jungen hast du adoptiert und er kommt eigentlich aus Vietnam und hat auch einen Vietnamesischen EN der so etwas ähnliches wie der Kleine bedeutet. Bei den anderen Kindern hast du deine Lieblingsnamen bei den EN gewählt. Die ZN sind von Berühmtheiten die du sehr gerne hast.
Viel Spaß |
|
| Nach oben |
|
 |
Milly
|
Verfasst am: 13.05.2009 17:41 Titel: |
|
|
| Zitat: | Livia Mimi
Oliver Jonas
Latika Anna |
Die Namen gefallen mir alle,obwohl ich Livia und Oliver ein wenig zu ähnlich für Geschwister finde.
| Zitat: | | [i][u]Stell dir vor du hättest fünf Kinder 3 Mädchen 2 Jungen. Dem ältesten Mädchen hättest du einen EN gegeben der die große, die älteste oder so etwas ähnliches bedeutet. Den Jüngsten Jungen hast du adoptiert und er kommt eigentlich aus Vietnam und hat auch einen Vietnamesischen EN der so etwas ähnliches wie der Kleine bedeutet. Bei den anderen Kindern hast du deine Lieblingsnamen bei den EN gewählt. Die ZN sind von Berühmtheiten die du sehr gerne hast. |
Also:
Maxine Emma
Naike Elisabeth
Maiara Eva
Isaak Heath
Hien Johnny
Bei der Bedeutung von Hien bin ich mir nicht sicher..
Und die weiblichen Stars wusste ich nicht, also habe ich welche genommen, die ich ganz gerne habe =) Bei den männlichen musste ich mich ja leider entscheiden...
Du kommst aus Deutschland in ein fremdes Land in eine Familie mit sechs Kindern. Die EN der Kinder sind für dich sehr ungewohnt und du weißt nicht,wie man sie aussprechen soll.
Die ZN sind Namen,die in Deutschland im 17. bis 18. Jahrhundert sehr beliebt waren.
Die Bedeutung der DN hat alles etwas mit Tieren zu tun =)
Vg Milly |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen.x3 Gast
|
Verfasst am: 26.06.2011 18:32 Titel: |
|
|
Ujbien Gerd Keanaja
Awigajil Alke Aveline
Xuljeta Trine Felina
Quyen Hinrich Till
Kjartan Jürgen Beppe
Vselovod Peter Connor
Stell dir vor deine Freundin hat 4 Kinder. Die EN sind alle indisch. Die Zweitnamen enthalten ein i und haben mehr als drei Buchstaben. Die DN sind biblisch, enthalten aber kein E.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|