| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ballerinchen

|
Verfasst am: 03.10.2009 17:15 Titel: Ohrringe für 4-jährige? |
|
|
Eine Frage an euch: Pia möchte unbedingt Ohrringe haben, allerdings finde ich, dass sie mit 4 Jahren noch zu jung dafür ist. Was meint ihr? Ich selber habe mit 6 Jahren Ohrringe bekommen ( da war ich mit meinem Vater unterwegs, er ist einfach mit mir zum Juwelier gegangen und hat mir Ohrlöcher stechen lassen ( Meine Mutter hat danach ziemlich Stress gemacht, weil er gegen ihren Willen und ohne ihr Wissen gehandelt hat ). Nach ca. 4 Jahren hatten sich die Ohrläppchen allerdings entzündet und ich konnte meine Löcher nur noch zuwachsen lassen. Das möchte ich Pia ersparen. _________________ Lucy * Olivia * Anna

Max * Frederik * Noah |
|
| Nach oben |
|
 |
Debbie
|
Verfasst am: 03.10.2009 17:47 Titel: |
|
|
hallo ballerinchen!
ich finde das eigentlich in ordnung!
habe auch so frueh meine lobes/ohrloecher bekommen, habe auch keine probleme gehabt, und das auch jetzt nicht - habe aber auch ein paar mehr loecher im koerper...
wenn ihr euch aber nicht sicher seid, ob ihr koerper das vertraegt, oder ob der juwelier rein arbeitet, wuerde ich euch das nicht empfehlen.
btw. - wenn ich mir die fachliche meinung meines (stamm-)piercers anhoere, wuerde er seinen kindern sicherlich nicht so frueh ohrloecher stechen!
gruesse |
|
| Nach oben |
|
 |
NDR

|
Verfasst am: 03.10.2009 20:11 Titel: |
|
|
Ich bin ja der Meinung Piercing erst ab ca 16 - das gilt für jede Art von Piercing also auch für Ohrlöcher. Ein kleines Kind braucht keinen Schmuck und schon gar keinen für den Löcher in den Körper gemacht werden müssen ... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nickei
|
Verfasst am: 03.10.2009 21:23 Titel: |
|
|
Ich habe meine Ohrringe auch erst mit 12 bekommen, nach langem bitten. Und auch wenn ich damals fand, das wäre viel zu spät (alle meine Freunde hatten damals schon sehr lange ihre Ohrlöcher), bin ich jetzt im nachhinein froh darüber, sie erst bekommen zu haben, als ich alt genug war, um die Entscheidung genügend abzuwägen.
Ich würde keinem Kind in dem Alter von deiner Tochter erlauben sich ein Loch in den Körper stechen zu lassen. Ich finde sie ist einfach zu jung, um so eine Enscheidung für sich zu treffen. Und wenn du nicht 100%ig dahinterstehst, sondern selbst so deine Zweifel daran hast, würde ich ihr einfach erklären wie du das siehst, und es dann machen lassen, wenn du es für richtig hälst.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
SarahMargaretha

|
|
| Nach oben |
|
 |
Beekje Gast
|
Verfasst am: 04.10.2009 09:12 Titel: |
|
|
hey
also ich finde besser zu warten
meine nichte bekam welche mit 4 allerdings war sie ein "weichei" und hat sich nur eins stechen lassen und dann ist sie ein jahr nur mit einem ohrring rum gelaufen (auch sie wollte undebingt) mit 5 oder 6 bekam sie dann das 2. ihr schwester wollte auch aber die eltern lernten daraus und haben sie nicht "stechen" lassen sie bekam ihre ohrringe erst mit 7 oder 8 und hat auch direkt beide machen lassen
ich denke die kleinen verpassen nichts wenn sie ihre ohrlöcher erst mit den schulalter bekommen oder gar nicht
vorallem können sie sich entzünden oder sie können sich verletzen
ich weiß noch als ich meine bekam ich war auch 7 oder 8 oder so h und ich habe judo gemacht
das war immer lässtig weil ich sie immer abkleben musste
also ich würde noch warten
aber schlußendlich muss du das als mutter entscheiden
du wirst das richtige machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
palbra

|
Verfasst am: 04.10.2009 09:32 Titel: |
|
|
Ich habe meine mit 13 gemacht!
4 finde ich pers. zu jung, sie können leicht daran hängen bleiben oder sich entzünden etc.
Hier ist es allerdings Mode, den Babies mit 1-2 Mt schon Löcher zu machen, angeblich haben sie so weniger Probleme  |
|
| Nach oben |
|
 |
Beekje Gast
|
Verfasst am: 04.10.2009 11:36 Titel: |
|
|
babys?!?!
das geht gar nicht
die armen kleinen kids
kann ich gar nicht nachvollziehen
das sowas überhaupt angeboten werden darf |
|
| Nach oben |
|
 |
Ballerinchen

|
Verfasst am: 04.10.2009 12:14 Titel: |
|
|
Vielen, vielen Dank für eure Antworten!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen. _________________ Lucy * Olivia * Anna

Max * Frederik * Noah |
|
| Nach oben |
|
 |
Angelique Moderator

|
Verfasst am: 04.10.2009 16:55 Titel: |
|
|
Ich sehe es sehr oft, dass Babies Ohrlöcher bekommen.
Auch ein Nachbarjunge bekam bereits Ohrringe als er noch nicht einmal gehen konnte.
Bei vielen meiner Freundinnen war es ähnlich. Die hatten bereits Ohrringe als Babies bekommen und ich hatte keine
Mit 6 habe ich dann Ohrringe bekommen. Als ich eingeschult wurde hatte ich noch keine.
Ich war in der Klasse aber die Einzige ohne Ohrringe und habe gebeten und gebettelt und dann habe ich mit 6 eben Ohrlöcher bekommen und fand es toll (tat auch gar nicht weh).
Wenn die Kinder noch so jung sind, dass sie es gar nicht selbst entscheiden können (i.e Babies/Kleinkinder) dann finde ich das nicht in Ordnung.
Ein Piercing, egal welches und selbst wenn es freiwillig gestochen wird ist *immer* Körperverletzung juristisch gesehen.
Einem Kind eine Körperverletzung zuzufügen ohne dass es das will/davon weiß/darüber entscheiden kann finde ich unverantwortlich.
Wenn dein Kind aber unbedingt Ohrringe will...ich würde vielleicht 1-2 Jahre warten und es dann machen lassen. Sage einfach deiner Tochter dass sie es zum 5./6. Geburtstag bekommt.
Vor der Einschulung finde ich das ok, in der Schule haben es eh alle Mädchen.
Aber kleine Jungs mit Brilli-Stecker im Ohr im Buggy wie ich es oft sehe (oder eben bei Mädels) ist No-Go! |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 04.10.2009 19:34 Titel: |
|
|
Ich habe meine Löcher mit 16 machen lassen. Ich würde es meinen Kindern aber früher erlauben, wenn sie sich das wirklich wünschen.
Unser Ältester hat sich auch schon geäussert, er möchte gerne einen Ohrring. Wir habens mal zur Kenntnis genommen und warten mal ab, ob es sich um einen Herzenswunsch handelt. Forcieren werden wir nichts. (Er ist 5 Jahre alt) vielleicht muss er auch noch ein paar Jahre warten.
Grundsätzlich finde ich es mit 4 Jahren machbar, aber obs wirklich schon "nötig" ist, weiss ich nicht recht. Ich finde, man kann das so oder anders handhaben.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 04.10.2009 22:18 Titel: |
|
|
Ich hab meine auch so ungefähr mit 4 bekommen. Das hatte damals fast jedes Mädchen. Auch jetzt sehe ich viele kleine Kinder mit Ohrlöchern. Hab aber noch nie gehört, dass damit jemand Probleme hatte. Natürlich würde ich sehr darauf achten, dass alles so steril wie möglich abläuft. Dann finde ich das völlig ok.
LG _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Swawa Gast
|
Verfasst am: 06.10.2009 12:39 Titel: |
|
|
Ich habe mit 6 oder 7 Jahren das erste mal Ohrlöcher bekommen, zusammen mit meiner Schwester, die war damals 3 oder 4. Das Ende vom Lied war aber, dass wir uns ein paar Monate später im Streit gegenseitig die Ohrringe rausgerissen haben, so dass wir Schlitze in den Ohrläppchen hatten. Wir beide waren aber auch ziemlich wilde Kinder. Na ja, die Ohrläppchen sind wieder verheilt und ich hab mir dann mit 14 neue Ohrlöcher stechen lassen.
In meiner Nachbarschaft gibt es auch ein 8 Monate altes Baby mit Ohrringen. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus finde ich das aber zu früh, würde erstmal abwarten welches Temperament das Kind entwickelt. Bei einem ruhigen Kind kann man es vielleicht mit 4 schon verantworten, bei so einem Wildfang wie ich es als Kind war (s.o.) ist sogar 8 Jahre noch zu früh. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marisol

|
Verfasst am: 16.10.2009 14:27 Titel: |
|
|
Ich wollte auch im Kindergarten unbedingt Ohrringe, weil das eben alle hatten. Meine Mutter hatte damals aber Angst, dass sich das entzündet, weil ich früher ziemlich empfindliche Haut hatte und hat mir versprochen, dass ich zur Kommunion Ohrringe kriege. Das war zwar damals noch ein Stückchen hin, aber damit war das Thema erledigt und ich wusste immer, dass ich zur Kommunion endlich welche bekomme.
Allerdings hatte ich noch nie in meinem Leben ein entzündetes Ohrloch, obwohl ich ne Zeit lang nur 2 Dollar Riesenklunker aus Südamerika getragen hab  |
|
| Nach oben |
|
 |
Liv
|
Verfasst am: 16.10.2009 16:47 Titel: |
|
|
| Beekje hat Folgendes geschrieben: | | meine nichte bekam welche mit 4 allerdings war sie ein "weichei" und hat sich nur eins stechen lassen und dann ist sie ein jahr nur mit einem ohrring rum gelaufen |
Na danke, dann war ich auch ein solches "Weichei" tolle Bezeichung für ein 4-jähriges Mädchen...
...ich war übrigens 6 Jahre alt!
Und ich finde es im Nachhinein ganz toll von meinen Eltern, dass sie mich damals zum Zweiten nicht gezwungen haben sondern mich solange mit einem Ohrrstecker rumlaufen liessen, bis ich selber entscheiden konnte, dass ich jetzt bereit dafür bin. Hat immerhin ein Jahr gedauert.....
| beekje hat Folgendes geschrieben: |
ich denke die kleinen verpassen nichts wenn sie ihre ohrlöcher erst mit den schulalter bekommen oder gar nicht
|
...natürlich verpassen sie nichts! Finde ich auch!
| beekje hat Folgendes geschrieben: |
vorallem können sie sich entzünden oder sie können sich verletzen
|
...das kann auch mit 16, 25 oder 48 passieren...
Mit 16 hatte ich dann auf der li Seite 3 Ohrlöcher und auf der re Seite 2. Ich fand das total cool! Die Löcher sind zwar noch immer da, ich hatte glücklicherweise nie Probleme mit Entzündungen, aber heute reicht mir wieder eins pro Ohr!
glg Liv |
|
| Nach oben |
|
 |
|