Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Namenstipps für Promi-Kinder? (Boris Becker u. Oliver Pocher
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mathilde*sMum

BeitragVerfasst am: 05.12.2009 12:30    Titel: Namenstipps für Promi-Kinder? (Boris Becker u. Oliver Pocher

Zur Zeit sieht man ja immer, wenn man durchs Vorabendprogramm zappt, Boris Becker und Sharlely „Lilly“ Kerssenberg (ET Feb. 2010) bzw. Oliver Pocher und Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden (ET Feb - April 2010 ??) mit neuen Details zu den Beziehungen oder der jeweiligen Schwangerschaft.

Habt ihr Lust zu raten wie die Kinder heißen werden?

--------------
(Familiendaten, falls ihr denkt, die Namen der Eltern werden vergeben etc.:

Boris Franz Becker (Sohn von Elvira und Karl-Heinz Becker, Schwester Sabine)
(Kinder aus anderen Beziehungen: mit Barbara Feltus: Noah Gabriel und Elias Balthasar. Mit Angela Ermakova: Anna Ermakova)
Sharlely „Lilly“ Kerssenberg (Großmutter: Esseline Kerssenberg-Bradley, Eltern ??)

Oliver Pocher (Sohn von Gerhard und Jutta Pocher)
Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden (Tochter von Axel Meyer-Wölden und Antonella) )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy

BeitragVerfasst am: 05.12.2009 12:34    Titel:

ich sage bei pochen und sandy wird es ein A name

bei borris und lilli
wieder ein bieblische doppelname ein kurzer en ein langer zn
SarahMargaretha

BeitragVerfasst am: 05.12.2009 13:06    Titel:

OH JA, auch sowas fahr ich ab Wink

Ich habe gelesen, Lilly's Eltern sind bei einem Autounfall gestorben, als sie noch recht jung war Sad Sie ist bei Ihrer Oma aufgewachsen und bezeichnet sie als wichtigste Person in Ihrem Leben.
Drum tippe ich, dass sie den Namen als ZN vergeben werden, sollte es ein Mädel werden.
Lilly ist gläubig und hat auf die evangelische Trauung viel wert gelegt, drum ist wieder ein Biblischer Name gar nicht abwegig.
Ich glaube außerdem nicht, dass ein allzu deutscher Name wie Franz oder Karl-Heinz dabei sein wird, da das Kind doch recht wahrscheinlich einen dunklen Touch haben wird wie Noah und Elias und im Gegensatz zu Heidi Klum und Seal, Boris und Lilly die Lächerlichkeit schnallen würden Wink
Ich habe übrigens gelesen, dass Boris den Erstnamen aussucht und Lilly den mittleren Namen. Und dass Boris schon weiß was es wird, Lilly will nix wissen.

Also, meine Tipps (Biblischer, häufiger Name + Esseline oder Bradley)

MARIE ESSELINE BECKER
oder
JACOB BRADLEY BECKER

Bei Olli Pocher ist es viel schwieriger.
Diese Sandy ist mir so unsympatisch, dass es durchaus ein Name werden könnte, den ich sehr sehr furchtbar finde...
Spekulationen gibt es im gesamten Internet keine darüber.

Aber mal wild getippt:

ANTONIA SOPHIE POCHER
oder
NIKLAS LEONARD POCHER

Grüße an meine Forumspatenkinder Samson und Ivo Leonid!
Mathilde*sMum

BeitragVerfasst am: 05.12.2009 14:03    Titel:

Bei Boris und Lilly gebe ich Sarah recht:
Der Name der Großmutter ist wahrscheinlich. Ein Name aus dem Alten Testament halte ich auch für wahrscheinlich.
Daher:
Jael, Hiob, Joel, Levi (Bei den Jungs weiß ich keinen ZN, aber wenn es nichts aus der familie wird, dann vielleicht Samuel, Caspar, Nathanael, Ephraim)
Also:
Jael Caspar Becker
Hiob Samuel Becker
Joel Ephraim Becker
Levi Nathanael Becker

Mädchen:
Mara Esseline,
Naemi Esseline,
Dina Esseline

Sandy und Olli Wink : irgendwas super außergewöhnliches, zugleich wahrscheinlich englischsprachig:
Calaya Maddison
Olivia Kayla
Jada Imogen

bei einem Jungen kann ich mir gut vorstellen dass zu einem ungewöhnlichen, englischsprachigen Erstnamen als Zweitname Axel oder Gerhard dazukommt.
Kayden Gerhard
Keanu Axel
Etc.
Angelique
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 00:50    Titel:

Ich bin mir bei Oliver Pocher und Sandy ziemlich sicher, dass es ein Modename wird.
Wahrscheinlich Top 20, vielleicht etwas in Richtung Vincent/Joel/Fynn/Luca/Jannik.

Oliver war zu der Zeit seiner Geburt auch Top-Name und Sandy war ja auch ein Trendname mit entsprechendem Klischee und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch zu einem Modenamen tendieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein ausgefallener amerikanischer Name werden würde, wenn es nach Sandy ging, aber Oliver würde es zu verhindern wissen: Als Comedian weiß er wie sich über Kindernamen lustig gemacht wird und ich glaube nicht, dass er das Kind der Lächerlichkeit Preis geben wollen würde, daher wird es schon ein Name welcher für einen Promi "gewöhnlich" ist, aber wahrscheinlich doch schon mit ausländischem Einschlag wie eben Vincent, Joel, Jayden, Lenny...
Gut möglich auch etwas mit Italienischem Einschlag, da Antonella und Alessandra ebenfalls italienisch sind. Luca wäre dann gar nicht so abwegig.
Ich kann den Geschmack von Oliver nicht so einschätzen und weiß nicht wieviel Mitbestimmungsrecht er hat. Vielleicht gefallen ihm auch Deutsche oder Nordische Namen, aber auf alle Fälle wird der Name ziemlich unspektakulär und wir im Forum werden sagen: "Langweilig. Modename. Häufig."

Bei Boris und Lilly bin ich mir auch sicher, dass es ein biblischer Name mit Bedeutung wird und dass dieser Name schon "ungewöhnlicher" sein wird (Man bedenke: Zwar ist Elias jetzt ein Modename, aber der Sohn ist schon etwas älter und zu dem Zeitpunkt seiner Geburt war er sehr selten. Ebenso mit Noah: Zwar jetzt sehr häufig, aber unter anderem war es der Noah von Boris der diesen Trend antrieb. Damals als die Kinder klein waren hörte man überall: "Noah! Wie kann man sein Kind Noah nennen? Wie der mit der Arche Noah!". Heute ist er gewöhnlicher für Jungen!).
Bei Noah kommt mir Moses in den Sinn! Wäre denkbar.

Ich denke mal, dass es schon ein seltener Name sein wird und in den Medien auch als solcher verlautet wird, aber wir werden ihn unter umständen hier gut kennen.
(Ist mir in letzter Zeit oft aufgefallen, dass in den Medien die "ungewöhnlichen Promi-Kinder Namen" deutscher "Stars" kritisiert werden und ich finde sie - wenn es sich nicht gerade um Uwe Ochsenknecht handelt - zwar selten und besonders, aber nicht ungewöhnlich so wie die Medien es darstellen und ich kenne die meisten Namen)
Ich glaube, dass der Name hier viel Anklang finden wird.
viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 12:39    Titel:

Mathilde*sMum hat Folgendes geschrieben:

Jael Caspar Becker

Jael ist ein weiblicher Name!

lg
Polly

BeitragVerfasst am: 14.01.2010 14:06    Titel:

Boris und Lilly:

Joel David
Nathan Samuel
oder
Yael/ Naemi/ Rahel Esseline

Olli und Sandy:

hier schätze ich, dass sie durchaus sehr ausgefallene englische Namen vergeben würde, vlt sogar nach Städten oder sonstwas, er das aber nicht zulassen wird, macht sich ja selbst genug über sowas lustig (andererseits hat er auch immer witze über sandy gemacht und dann war er plötzlich mit ihr zusammen, wer weiß also Wink)

David
Justus
Samuel
Cedric

oder

Sofia
Elena
Karla
Clara
Romy

lg Polly (soweit ich weiß, haben übrigens beide ihren Termin im Februar)
RatzenKatze

BeitragVerfasst am: 14.01.2010 17:57    Titel:

Bei Olly und Sandy glaube ich, dass es ein kurzer, deutsch und englisch gut aussprechbarer Name sein wird, bei einem Mädchen tippe ich auf eine -a oder -i/-y Endung, nicht zuuu außergewöhnlich, was irgendwie ein bisschen süß klingt:
Lucie
Julie
Amy
Jamie
Laila
Lilli
Jara
Lara
Lenia
Greta
Lotta
Ronja
Malia
Luisa

Bei einem Jungen ist es schwerer. Ich hab einfach mal die Top500 durchstöbert und nach Gefühl rausgesucht:
Joshua
Justus
Johann
Theo
Levin
Ben
Emil

Also, mal ganz vorsichtig in Richtung zeitlos-klassische Namen mit einem Hauch 19. Jahrhundert. Wobei ich dabei vor allem an Ollys Geschmack gedacht hab, Sandy hat da wahrscheinlich andere Vorstellungen. Achja, und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Sohn als ZN Oliver, Gerd oder einen anderen "Familiennamen" kriegt.

Bei Boris glaub ich auch an einen biblischen Namen.
Moses
Josef
Abel
Zachary (ist aber nicht gut auf deutsch auszusprechen...)
Nathan
Hosea

Für ein Mädchen fällt mir nichts ein, aber ANNA ist ja auch nicht so außergewöhnlich und Krach-bums-biblisch, vielleicht hat er bei Mädchen ein anderes Schema? Anna hat ja auch keinen ZN oder seh ich das falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy

BeitragVerfasst am: 14.01.2010 19:22    Titel:

hat er Anna nicht eine Zeit lang abgestritten ???

also gehe ich mal davon aus, dass er den Namen Anna nicht ausgesucht hat

aber Noah und Elija sind jetzt auch nicht so selten
also wird es ein bekannter biblischer Name mit einem etwas ungewöhnlichen ZN
RatzenKatze

BeitragVerfasst am: 14.01.2010 20:08    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
hat er Anna nicht eine Zeit lang abgestritten ???

also gehe ich mal davon aus, dass er den Namen Anna nicht ausgesucht hat

Das kann natürlich sein, so gut kenn ich mich in den Klatschgeschichten nicht aus...

Andy hat Folgendes geschrieben:
aber Noah und Elija sind jetzt auch nicht so selten
also wird es ein bekannter biblischer Name mit einem etwas ungewöhnlichen ZN

Noah wurde auf jeden Fall erst durch Boris Becker so bekannt. Elias war damals bei weitem noch nicht so verbreitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabostef

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 15:14    Titel:

Das Baby von Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden kam gestern auf die Welt. Das kleine Mädchen heißt:

Nay.la Ale.ssan.dra

Nay.la soll aus dem Indianischen kommen und "Ich liebe dich" bedeuten. Ale.ssan.dra ist der wirkliche Vorname von Sandy.

Was haltet ihr von diesem Namen?

Ich finde die Kombi gar nicht mal so schlecht, auch wen a auf A trifft. Nay.la finde ich auch nicht zu exotisch und für ein Promikind hat die kleine doch einen schönen Namen bekommen.

Lg, Steffi

Zuletzt bearbeitet von Sabostef am 03.02.2010 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Mathilde*sMum

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 15:53    Titel:

Alessandra finde ich ganz schön, aber es ist ja Sandys bürgerlicher Name. Daher haben sie nicht wirklich viel Fantasie beim ZN verbraucht.

Na.yla finde ich gar nicht gut (fast schon schrecklich). Es klingt gelallt und nach Babysprache. (Das liegt auch an dem Mangel an harten Konsonanten, 3 Vokale und ein L und ein N können ja nur superweich und gelallt klingen).
Na.yla ist mir zu exotisch und zu ausgedacht. Hinzukommt, dass ich mir automatisch ein dunkelhaariges, arabisches oder afrikanisches Kind vorstellt, S. und O. sind aber beide blond. Das passt für mich so gar nicht.
Aber es geht ziemlich in die Richtung, die ich von S. und O. erwartet habe.
SarahMargaretha

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 17:02    Titel:

Alessandra finde ich ganz schön, aber es ist ja Sandys bürgerlicher Name. Daher haben sie nicht wirklich viel Fantasie beim ZN verbraucht.

Na.yla finde ich gar nicht gut (fast schon schrecklich). Es klingt gelallt und nach Babysprache. (Das liegt auch an dem Mangel an harten Konsonanten, 3 Vokale und ein L und ein N können ja nur superweich und gelallt klingen).
Na.yla ist mir zu exotisch und zu ausgedacht. Hinzukommt, dass ich mir automatisch ein dunkelhaariges, arabisches oder afrikanisches Kind vorstellt, S. und O. sind aber beide blond. Das passt für mich so gar nicht.

Ich stimme Dir in allem zu!
Genau sowas habe ich erwartet, eben was, das mir gar nicht gefällt.
Lilly und Boris können das nur besser machen Wink

Im übrigen denke ich nicht, dass die Punkte in den Namen in diesem Falle sehr sinnvoll sind, denn bald wird das ganze Internet voll mit diesem Namen sein Very Happy

Viele Grüße,

Sarah

Grüße an meine Forumspatenkinder Samson und Ivo Leonid!
Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 17:02    Titel:

Nay.la Aless.andra finde ich sehr stimmig. Nay.la gefällt mir sehr gut, Aless.andra mag ich hingegen überhaupt nicht...

lg
Polly

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 17:58    Titel:

stimme auch zu. finde Nay.la (denke eigentlich auch, dass man hier keine punkte setzen muss, würde mich nich sehr überraschen, wenn wir das kind nächsten monat in ner dokusoap sehen Wink) deutlich zu exotisch. außerdem bin ich kein fan davon, das kind nach sich selbst zu benennen, großeltern, tanten, usw. gefällt mir aber. verstehe auch nicht, wieso man ein kind überhaupt nach sich selbst benennt, hat da jemand ne idee?

lg Polly
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.