|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 18.01.2010 14:08 Titel: Orlin |
|
|
Den Namen habe ich gestern an einem Briefkasten angeschrieben gesehen. Es handelt sich um einen Vornamen (dachte nämlich erst, es wäre ein NN, aber da stand: Stefan Moser, Dario Cecchini, Orlin Irgendwas).
Weiss jemand etwas über den Namen Orlin? Herkunft, Bedeutung?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
La-Ev
|
Verfasst am: 21.01.2010 23:16 Titel: |
|
|
Also ich kenne den Namen auch nicht, aber hab mal etwas im Netz geschaut und der Name scheint aus Bulgarien zu kommen, Originalschreibweise wäre dann: Орлин
Mehr find ich leider auch nicht drüber... |
|
| Nach oben |
|
 |
palbra

|
Verfasst am: 22.01.2010 08:30 Titel: |
|
|
ich weiss nicht wie es auf bulgarisch ist, aber in dem Namen orlin schwingt (für mich) orl- von (Meeres-)Welle mit, schöne Assoziation, schöner Name. Ev aber hat es nichts damit zu tun....
LG _________________ blonde Göttin 18.12.2002
blühender Stern 15.12.2005
heitere Sonne 14.10.2010
strahlendes Blümchen 19.4.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 29.01.2010 12:16 Titel: |
|
|
Danke, euch beiden! Mal sehen, ob ich noch mehr dazu finde...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|