|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elisa Gast
|
Verfasst am: 26.02.2010 22:54 Titel: |
|
|
Was ich immer von diversen Ärzten höre ist, dass jede Zigarette dem Kind schadet. Auch wenn man noch raucht, obwohl man schwanger ist.
Lg
Elisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Beekje Gast
|
Verfasst am: 27.02.2010 17:42 Titel: |
|
|
Ich bin selber eine überzeugte Nichtraucherin
aber....
Was ich mal so rein schmeißen will
das Kind erlebt nach der Geburt einen eiskalten entzug, wenn in der schwangerschaft geraucht wurde oder nicht?
ich mein man kann seinem baby wohl kaum ne kippe in den mund stecken
und die raucher, wissen, was ein entzug bedeutet
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege |
|
| Nach oben |
|
 |
Soma
|
Verfasst am: 01.03.2010 22:08 Titel: |
|
|
Muss euch eine kleine Geschichte erzählen: Bei meinem Großen bin ich unverhofft schwannger geworden, mit 20. Er war ein klassicher Unfall. Penecelin, unregelmäßge Pilleneinnahme. Zu dem Zeitpunkt hatte ich vieeeel geraucht, auch zum Zeitpunkt der Zeugung, nach ausbleiben der Periode dämmerte mir irgendwann schwanger zu sein. Jedenfalls hab ich bis zum 6 SS-Monat geraucht bzw. reduziert, danach ganz aufgehört. Es ging eben nicht von heut auf morgen.
In dieser SS und der letzten SS ärgere ich mich über jede Tasse Kaffee und so manchen Ernährungsfehler (zu viel Süsses). Da sieht man wie sich die Prioritäten verschieben.
Das Raucherbaby geht heute aufs Gymnasium. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia-Ranjana
|
Verfasst am: 04.03.2010 22:04 Titel: |
|
|
Also wenn ich mir mal kleine Schwester so anschaue...
Die Mutter hing an der Kippe, Flasche und Nadel.
Als sie mit 10 Mon. zu uns kam, war sie zu groß wie die Handflächen von meinem Papa aneinandergelegt - ungefähr 1 1/3 der Breite eines Din A4 Blattes...
Heute ist sie 10 1/2, hat eine schwere Dyskalkulie und so wies ausschaut, auch ne Legasthenie.
Wenn man Mathe (und höchstwahrscheinlich auch Deutsch) nicht bewertet, hat sie Gymnasialniveau, momentan besucht sie die 3. Klasse |
|
| Nach oben |
|
 |
NDR

|
Verfasst am: 09.03.2010 18:17 Titel: |
|
|
| Beekje hat Folgendes geschrieben: | Ich bin selber eine überzeugte Nichtraucherin
aber....
Was ich mal so rein schmeißen will
das Kind erlebt nach der Geburt einen eiskalten entzug, wenn in der schwangerschaft geraucht wurde oder nicht?
ich mein man kann seinem baby wohl kaum ne kippe in den mund stecken
und die raucher, wissen, was ein entzug bedeutet
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege |
Naja, wenn man stillt und weiterraucht dann nicht ... Dann kommt der Entzug erst beim Abstillen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beekje Gast
|
Verfasst am: 09.03.2010 19:14 Titel: |
|
|
| NDR hat Folgendes geschrieben: |
Naja, wenn man stillt und weiterraucht dann nicht ... Dann kommt der Entzug erst beim Abstillen. |
stimmt, aufjeden fall machen die kinder einen eiskalten entzug mit, wann ist immer eine frage
und auch die folgen neben bei bei manchen größer bei manchen scheinbar weniger
aber sie machen einen entzug einen verdamten entzug keiner fragt sie ob sie einen machen wollen (blöd gesagt) aber sie werden erst gezwungen mitzurauchen und dann gezwungen aufzuhören, nur weil die mutter selbst keinen entzug will oder schafft, das find ich hart, das man das einem kleinen lebewesen zumutet |
|
| Nach oben |
|
 |
NDR

|
Verfasst am: 11.03.2010 16:31 Titel: |
|
|
| Beekje hat Folgendes geschrieben: | | NDR hat Folgendes geschrieben: |
stimmt, aufjeden fall machen die kinder einen eiskalten entzug mit, wann ist immer eine frage
und auch die folgen neben bei bei manchen größer bei manchen scheinbar weniger
aber sie machen einen entzug einen verdamten entzug keiner fragt sie ob sie einen machen wollen (blöd gesagt) aber sie werden erst gezwungen mitzurauchen und dann gezwungen aufzuhören, nur weil die mutter selbst keinen entzug will oder schafft, das find ich hart, das man das einem kleinen lebewesen zumutet |
seh ich ganz genauso. aber ich bin in der schwangerschaft oft ausgelacht worden wegen meiner einstellung ... da gibts ja nicht nur rauchen (einschließlich passivrauchen) sondern auch den schluck bier/wein, der angeblich nix macht und noch einiges mehr ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Beekje Gast
|
Verfasst am: 11.03.2010 17:46 Titel: |
|
|
| NDR hat Folgendes geschrieben: | | ich bin in der schwangerschaft oft ausgelacht worden wegen meiner einstellung ... da gibts ja nicht nur rauchen (einschließlich passivrauchen) sondern auch den schluck bier/wein, der angeblich nix macht und noch einiges mehr ... |
eig. sollte man die andern auslachen, sorry
aber wer selber kein entzug schafft und das seinem baby aufträgt den kann ICH NICHT VERSTEHEN
auch was den alkohol usw. angeht
etwas passiv rauch finde ich persönlich nicht so schlimm, allerdings sollte auch dieser in gränzen gehalten werden, egal ob schwanger oder nicht, ganz kann man ihn ja leider nicht vermeiden
nun ja schlussendlich kann man es keinem verbieten, man kann nur empfeheln und es selber besser machen, normalerweise sind werde Mütter alt genug um verantwortung übernehmen zu können.
lg beekje |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|