Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Vornamensrecht - Was kann ich tun ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Namensrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fräulein Mimi

BeitragVerfasst am: 03.04.2010 20:27    Titel:

@Fee
Nein, eine einfache Nachfrage kostet nichts. Du könntest aber auch enifach mal hier nachfragen Wink

Ob du eine schriftliche Bestätigung letztendlich notwendig ist entscheidet das Standesamt. Die kannst du dann bei ihr bekommen (gg eine Gebühr von 20 Euro).

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~*Fee*~

BeitragVerfasst am: 03.04.2010 20:48    Titel:

Danke Minimick für die Antwort

Das mit dem "hier nachfragen" hatte ich mir auch schon überlegt, aber das möchte ich (erstmal) nicht, denn wir werden auch sonst niemanden in unsere Liste "einweihen" (sofern es denn dann mal soweit ist). Ist nicht böse gemeint, aber das steht bei uns schon ewig fest, dass es auch die engsten Verwandten nicht erfahren würden, bis das Baby da sein würde. (Haben da schon zuviel "Mitsprachen", "Schlechtmachen" und "Ach den Namen finde ich auch toll"-und schwupps ist er vergeben... und so erlebt). Und ~Linda~ hat jetzt ja auch von ihrer (leider sehr schlechten) "Erfahrung" damit berichtet. Das mit diesem gemeinen "Namenklau" "frisch nach der Geburt, noch schnell bevor der Cousin kommt" war ja der Hammer.
Fräulein Mimi

BeitragVerfasst am: 03.04.2010 21:49    Titel:

Für sowas gibt es mittlerweile den Geheimen Bereich. Aber nun gut. Jedem das seine.

LG
~*Fee*~

BeitragVerfasst am: 03.04.2010 22:12    Titel:

Stimmt den geheimen Bereich gibt es jetzt, war auch eine tolle Idee einen geheimen Bereich einzurichten...
Wer weiß, vielleicht sind wir dann ja auch so aufgeregt, dass wir das dann auch anders sehen Question
War von mir auch wirklich nicht böse gemeint, Minimick smilie_14
Und es gibt ja auch den "Trick" mit den "Punkten im Namen", damit er nicht "ergoogelt" werden kann smilie_18 .
LG ~*Fee*~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Namensrecht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.