|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Angelique Moderator

|
Verfasst am: 02.05.2010 18:10 Titel: Angst vor Schwangerschaft |
|
|
Ich mag Kinder und immer wenn ich kleine Kinder oder Babies sehe wird mir ganz warm ums Herz und ich muss lächeln.
Wenn es in einem Laden eine Babyabteilung gibt, gucke ich mir immer die Babykleidung und die Spielsachen an und finde das alles unheimlich süß.
Hier beschäftige ich mich nun auch mit Babynamen und das gern - es bringt Spaß sich auszumalen wie es ist, wenn man dann mal ein Baby hat.
Aber:
Ich fühle mich noch viel zu jung für ein Kind. Es klingt blöd, aber ich fühle mich ja selbt manchmal noch wie ein Kind und bin manchmal kindisch und lerne erst gerade das "Erwachsenenleben" kennen und lerne auf eigenen Beinen zu stehen. Vielleicht ziehe ich Ende dieses Jahres in meine eigene Wohnung, eine Nachbarwohnung, und lerne gerade erst einen Haushalt zu schmeißen, eine Wohnung sauber zu halten usw.
Ich muss erst einmal noch lernen für mich selbst zu sorgen, bevor ich mich um andere sorgen kann. Kurz: Ich fühle mich noch gar nicht bereit für ein Kind.
Hinzu kommt, dass ich Mitten im Studium stecke und erst einmal mein Studium beenden möchte bevor ich ein Kind zur Welt bringe. Einem Kind muss man ja auch finanziell etwas bieten können.
Am Besten das Studium beenden und etwas arbeiten, eine Zukunft aufbauen und dann langsam ein Kind einplanen: So mit 28 vielleicht das erste Kind beginnen zu planen.
Aus privaten Gründen lehne ich es ab die Pille zu nehmen. Ich verhüte mit Kondom und wir passen auf.
Gestern Abend hatte ich GV mit meinem Freund und das Kondom ist geplatzt - wir haben es zu spät bemerkt und es war völlig kaputt. Nun sind wir beide in Panik.
Ich habe mich erst einmal ausgewaschen,so haben die das im Mittelalter ja immer gemacht, aber geholfen hat das da auch nicht. Heute bn ich zur Apotheke gegangen und habe nach der Pille danach gefragt, aber die gibt es nur auf Rezept und das ist dann wohl schon zu spät
Nun sage ich mir: So viele Paare versuchen es Jahre lang schwanger zu werden, warum soll es gleich dieses eine Mal geklappt haben. Außerdem hat er Alkohol getrunken und ich meine gehört zu haben es ist unwahrscheinlicher schwanger zu werden, wenn er Alkohol getrunken hat weil es irgendwie die Spermien abtötet - aber das kann ja auch ein Ammenmärchen sein und garantiert nichts.
Ich müsste nächste Woche meine Periode bekommen, soll ich einfach abwarten und falls ich sie nicht bekomme zum Frauenarzt gehen? Ich weiß nicht was ich machen soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
L85 Gast
|
Verfasst am: 02.05.2010 18:31 Titel: Re: Angst vor Schwangerschaft |
|
|
Hey Angelique!
Puh, das ist natürlich eine wirklich schwierige Situation in der du da gerade bist...
Ich möchte zuerst einmal sagen, dass ich dich voll und ganz verstehen kann! Ich war auch imemr schon sehr auf Kinder fixiert, habe es genossen, mir eine Zukunft mit meinem eigenen auszumalen und all das.
Bereit war ich aber wirklich erst, als ich schon schwanger war!
Ich bin heute auch noch ein bisschen kindisch und ich persönlich vertrete die Meinung, dass man sich eine bestimmte Kindlichkeit auch bewahren sollte...keine Naivität, sondern eher eine Art Ausgeglichenheit, Entdeckungsfreude, sowas...
Du scheinst mir ein wirklich sehr vernünftiges Mädchen zu sein, von dem, was ich so von dir lese und was du auch eben hier geschrieben hast!
Deine Pläne klingen nicht überstürzt und sehr gut durchdacht. Ich habe das Gefühl, dass du theoretisch schon sehr gut einschätzen kannst, was ein Kind braucht und wie die eigene Verfassung sein sollte, um den Bedürfnissen eines Babys gerecht werden zu können.
Aber:
Ich glaube ich kann dir recht sicher versprechen, dass du immer in irgendeiner Art und Weise etwas in deiner jeweiligen Lebenssituation finden wirst, was nicht so ganz perfekt ist in deinen Augen - sei es, dass die Wohnung noch nicht so recht eingerichtet ist oder du Chancen hast, ein Jahr später in deinem Job aufzusteigen oder sonst was. Irgendwann muss der Wunsch nach einem Baby einfach so groß sein, dass es einem nichtsmehr ausmacht ein bestimmtes Opfer zu bringen.
Zu deiner konkreten Situation jetzt würde ich sagen, dass es wirklich ein bisschen blöd gelaufen ist.
Ohne dir oder deinem Freund Vorwürfe machen zu wollen, möchte ich nur kurz sagen, dass man sich die Pille danach in jedem Krankenhaus verschreiben lassen kann...nunja, der Apotheker hätte das vielleicht mal erwähnen können.
Inzwischen ist es sehr sicher zu spät dafür. Und ob es dir wirklich etwas bringen würde, morgen direkt zum FA zu rennen, möchte icha uch bezweifeln, da man eine SS in so einer frühen Phase ohnehin noch nicht feststellen kann.
Ich persönlich würde einfach abwarten, weil du ja sowieso recht bald deine Periode erwartest.
Wenn sie ausbleiben sollte, kannst du immernoch zu deinem FA gehen und dich untersuchen lassen.
Verzweifel nicht zu sehr - es gibt wirklich immer einen Ausweg!
Was die Spermienabtötung durch Alkohol angeht, so ist es nur wahr, dass Alkohol die Spermien verlamgsamt, nicht aber, dass er sie komplett abtötet!!!
Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen - zum jetzigen Zeitpunkt kannst du ohnehin nicht wirklich viel machen...abwarten ist zwar meist ziemlich blöd und man kommt sich sehr unproduktiv vor, aber ich kann dir leider nicht wirklich zu etwas anderem als dem raten!
Darf ich vielleicht noch fragen, wie alt du bist udn in welcher Phase deines Studiums?
LG, Laura |
|
| Nach oben |
|
 |
Fräulein Mimi

|
Verfasst am: 02.05.2010 18:33 Titel: |
|
|
Ganz ruhig, Angelique.
Ich würde abwarten. Du kannst es jetzt eh nicht ändern. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Schwangerschaft kommt ist gering, aber natürlich da.
Wenn es so wäre, dann würdest du auch das hinbekommen. Aber jetzt warte erst mal ab.
Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber ich wollte deinen Beitrag hier nicht so stehen lassen.
Ich denke an dich und drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht. Wie auch immer gut ist.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Angelique Moderator

|
Verfasst am: 02.05.2010 18:48 Titel: |
|
|
Ja, das ist wohl alles was ich machen kann.
Mein Freund hatte eben auch sehr große Panik und hat sich dann etwas da reingesteigert.
Ende nächste Woche/Anfang übernächste Woche müsste ich mit meiner Periode dran sein. Ich werde einfach übernächste Woche zum Frauenarzt gehen, wenn ich bis dahin meine Periode noch nicht habe. Man hat eben immer etwas Angst, weil es eben das erste Mal ist dass soetwas passiert ist.
| Zitat: | | Darf ich vielleicht noch fragen, wie alt du bist udn in welcher Phase deines Studiums? |
Ich werde in genau 8 Tagen 22 Jahre alt und befinde mich im 2. Semester. Es bringt mir sehr viel Spaß und ich möchte es keinesfalles abbrechen. |
|
| Nach oben |
|
 |
SarahMargaretha

|
Verfasst am: 02.05.2010 18:56 Titel: |
|
|
| Angelique hat Folgendes geschrieben: |
Ich werde in genau 8 Tagen 22 Jahre alt und befinde mich im 2. Semester. Es bringt mir sehr viel Spaß und ich möchte es keinesfalles abbrechen. |
Das musst Du ja nicht!Ich will zwar keinesfalls ungeplante Schwangerschaften verherrlichen und auch niemandem meine zugegebenermaßen manchmal "flappsige" und sehr lockere Mainung dazu aufzwängen, aber es ist Tatsache, dass für junge Mütter, die Studentinnen sind wirklich viel getan wird.
Es gibt an den meisten Unis sehr tolle Möglichkeiten, nicht nur von den Studiengebühren befreit zu werden, sondern die Kleinen auch in kostenlosen oder zumindest günstigen Tagesbetreuungen nur für Kinder von Studierenden unterzubringen, während man Vorlesungen besucht.
Aber das alles ist ja nur "Zukunftsmusik", sollte wirklich etwas "passiert" sein.
Ich sehe das nämlich wie Du: Viele versuchen so lange vergebens schwanger zu werden und es funktioniert nicht, außerdem funktioniert es ja nur an recht wenigen Tagen im Monat und Du hast ja auch schnell reagiert mit Auswaschen.
Es wäre schon ein großer Zufall, doch an den glaube ich nicht
Es wäre Schicksal!
Alles, alles Gute für Euch beide und halte uns auf dem Laufenden! _________________
ღOSKAR Luzianღ
Grüße an meine Forumspatenkinder Samson und Ivo Leonid! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia-Ranjana
|
Verfasst am: 02.05.2010 20:05 Titel: |
|
|
Liebe Angelique!
Da ich bei diesem Thema mal ausnahmsweise im Bio-Unterricht aufgepasst habe, kann ich Dir definitiv sagen, dass die Pille danach bis zu 72 Std. nach GV eingenommen werden kann, um eine Schwangerschaft zu verhindern!
Also noch ist Zeit!
Ich wünsche Dir aber dennoch ganz viel Kraft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 02.05.2010 21:22 Titel: |
|
|
Genau, 72 Stunden. Je früher eingenommen, desto besser die Wirkung.
Also kannst du morgen auf jeden Fall noch zum Arzt gehen und sie dir verschreiben lassen.
Ich drück dir die Daumen und versteh dich vollkommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
RatzenKatze

|
Verfasst am: 03.05.2010 20:09 Titel: |
|
|
Hi,
das wollte ich auch gerade schreiben:
Man kann die Pille danach noch 72 Stunden danach nehmen. Ich würde an deiner Stelle heut abend noch in die Notaufnahme fahren und schauen ob die was für dich tun können (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, aber es ist wohl besser in so einem Einzelfall, als sich 2 Wochen lang total verrückt zu machen)
Ich drück dir die Daumen! _________________ Lasst kastrieren!
Mahnwache |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 03.05.2010 20:18 Titel: Re: Angst vor Schwangerschaft |
|
|
| Angelique hat Folgendes geschrieben: |
Ich müsste nächste Woche meine Periode bekommen... |
dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr klein. Nur ein paar Tage vor der Periode sind eigentlich nie die fruchtbaren Tage (da müsstest du einen sehr, sehr kurzen Zyklus haben). Die liegen meist ca. 14 Tage vor dem ersten Tag der Blutung.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Liv
|
Verfasst am: 04.05.2010 10:32 Titel: |
|
|
Liebe Angelique
huch dieser Beitrag ist eine Weile an mir vorbei gegangen....
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass es passiert ist.
Und nicht gleich verzagen, falls die Periode evtl. auch noch etwas auf sich warten lässt.... wäre in deiner momentanen psychischen Situation nur zu gut möglich!
Kopf hoch das wird schon!
glg Liv _________________ Mit jedem neugeborenen Kind wird die Welt ein Stück reicher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Angelique Moderator

|
Verfasst am: 04.05.2010 18:25 Titel: |
|
|
Ich war eben beim Frauenarzt und die hat mir die Pille danach gegeben, welche ich gerade geschluckt habe.
Sie war sehr freundlich und verständnisvoll und hat mir auch angeraten die Pille danach zu nehmen und mir auch nahegelegt die Pille an sich zu nehmen.
Sie hat einen Ultraschall von meiner Gebärmutter gemacht und meinte "Ich sehe, da ist etwas Flüssigkeit drin, du hattest deinen Eisprung und solltest die Pille danach so schnell wie möglich Zuhause nehmen".
Das hat mich etwas geschockt, aber das mit der Flüssigkeit war wohl auf den Eisprung bezogen.
Jedenfalls habe ich jetzt die Pille danach genommen (sogar eine die bis zu fünf Tage wirken soll!).
Allerdings hat sie angemerkt, dass auch da nur 80%ige Wahrscheinlichkeit besteht. |
|
| Nach oben |
|
 |
RatzenKatze

|
Verfasst am: 04.05.2010 19:13 Titel: |
|
|
Klingt ja, als wäre alles nochmal gut gegangen.
Klar wollen die Ärzte dass man die Pille nimmt, schließlich verdienen sie Geld damit, ich würde es mir aber gut überlegen.
Aber gut erstmal, dass die blöde Situation vorbei ist  _________________ Lasst kastrieren!
Mahnwache |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|