Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Kindermund....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
palbra

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 19:23    Titel: Kindermund....

Wollen wir mal aufschreiben, was unsere kleinen Sprachkünstler so lustiges sagen????

Ich fange mal an:

gerade habe ich Thea und Stella ins Bett gebracht, Thea suchte noch etwas auf ihrem Schreibtisch, die Katze hatte alles umgeschmissen....danach gab Stella mir einen Kuss auf den Bauch, und sagte: Gut, dass wir immer wissen, wo Du bist, kleines Baby! Wink ich musste so schmunzeln....

Und noch einen, der ist aber schon ein paar Jahre her:
Ich war mit Thea am Strand spazieren, die Sonne schien, aber man konnte auch den Mond sehen, da schrieh sie auf einmal:
Mami, Mami, lueg, de Mond tuet sünnele! Laughing

Nun seid ihr dran......
strahlendes Blümchen 19.4.2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astrid

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 19:34    Titel:

Als ich so 14 Jahre alt war, hat meine ganze Familie mal einen Ausflug gemacht. Und dabei war auch mein kleine Großcousine. Die war damals glaube ich 3 oder 4. Wir standen an einem Steg am Wasser und da waren sehr sehr viele Leute um uns rum, weil wir auf eine Fähre warteten. Da fragt mich die Kleine so laut, dass alle es hören konnten "Astrid? Warum hast du nen Busen?" smilie_22 Man, war mir das peinlich, war ja mitten in der Pubertät. Viele Leute lachten natürlich. Embarassed

Letzten Sommer war meine Tante mit ihrem dreijährigen Enkel in der Eisdiele um sich ein Eis in der Waffel zu holen. Da sagte der Kleine zu der Eisverkäuferin "Die alte Oma möchte ein Eis". Ist natürlich schon frech, aber es klang lustig aus so einem Kindermund. Und meine Tante musste auch lachen.

Ich könnte kleinen Kindern auch manchmal stundenlang zuhören. Da kommt immer mal wieder was lustiges aus dem Mund Very Happy

viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 20:10    Titel:

Jovin hat mal (da war er zwei oder drei Jahre alt) gesagt:

Mami, tuesch mer noch e Chischte zellä? (Mami, zählst du mir noch eine Kiste?)... was er eigentlich sagen wollte war: Mami, tuesch mer noch e Gschicht verzellä? (Mami, erzählst du mir noch eine Geschichte?)

Kiste und Geschichte ist im Schweizerdeutschen ziemlich ähnlich...

Fand ich ziemlich witzig....

Und einmal (da war er wohl etwa gegen 4 Jahre alt) haben wir zusammen im Internet das Röhren des Elchs angehört (er wollte da immer alles wissen darüber, was für Laute die Tiere von sich geben).
Da fragt er: Mami, warum röhrt der Elch?
Ich: Er sucht eine Frau
Er: Eine zum Putzen?
Ich: Nein, nein, mein Junge, Frauen sind eigentlich nicht zum Putzen da... Twisted Evil

@palbra, der sonnenbadende Mond ist schon fast poetisch!

lg
Lissi

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 20:18    Titel:

viduma hat Folgendes geschrieben:

Und einmal (da war er wohl etwa gegen 4 Jahre alt) haben wir zusammen im Internet das Röhren des Elchs angehört (er wollte da immer alles wissen darüber, was für Laute die Tiere von sich geben).
Da fragt er: Mami, warum röhrt der Elch?
Ich: Er sucht eine Frau
Er: Eine zum Putzen?
Ich: Nein, nein, mein Junge, Frauen sind eigentlich nicht zum Putzen da... Twisted Evil

So etwas ähnliches hat Arjan mit 5 im Urlaub (Malediven) gebracht.
Dort waren nur angestellte Männer, nur 4 Frauen für die Massage und den Tourismus.
"Mama schau! Sind das wirklich Männer? Bei uns sind das Frauen!" und zeigte auf einen Zimmerboy, er sagte das so laut, dass andere das auch mitbekamen. Mir war das total peinlich.
Danach habe ich ihn zum Aufräumen verdonnert (was nur Frauen machen Twisted Evil )
Soll mir nochmal jemand sagen, Kinder würden ohne Rollenmodell aufwachsen, ich mag keine Werbung!

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 20:51    Titel:

Im Rahmen des Psychologieunterrichts mussten wir zum Thema "Entwicklungspsychologie" das "kindliche Denken" genauer "anschauen"...

So musste ich meinem 3-jährigen Hütekind Anja folgende Fragen stellen (die sie sehr ernst und mit viel Freude beantwortet hat):

1. Wieso gibt es Berge? --> "Weil die Lastwagen dort nicht hinauffahren können"

2. Warum wird es Nacht? --> "Will's no nid xy isch" (Weil es noch nicht (Nacht) war)

3. Warum bewegen sich die Wolken? --> "Weil sie noch nichtangekommen sind"

Eine Kollegin war mit ihrem Hütekind (4 Jahre) mal an einer Ausstellung über den Weltraum und Co. Da hatte es ein Foto von einem Mond. Da hat meine Kollegin ihr erklärt, dass das der Mond sei und dass dieser aus Sand und Steinen bestehe. Ein Stück weiter war wieder ein Bild vom Mond, aber dieses Mal vom Halbmond. Dann meinte die Kleine: "Schau mal, hier ist der ganze Sand auf eine Seite gerutscht!"

Ich liebe solche Kindersprüche Wink

lg

Fräulein Mimi

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 21:11    Titel:

Meine Cousine (damals 3) fragte meinen Onkel, ob er der Papa meiner Tante sei... Dabei ist die sogar noch 2 Jahre älter Wink

Im Kindergarten habe ich einem dreijährigen Jungen die Hose wechseln müssen, weil er es nicht rechtzeitig auf die Toilette geschafft hat. Ich habe beim anziehen seinen Pullermann eingeklemmt (nicht im Reisverschluss, ich habe ihn nur nicht richtig in der Unterhose versteckt Laughing). Maxim hat sich beschwert mit den Worten: "Du hast mein Schniedel vergessen wieder reinzutun! Musst du dir ein Schniedel leihen, damit du üben kannst." Laughing Wir haben uns kaputt gelacht!
Polly

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 21:17    Titel:

Ich schreib dann mal die schönsten Geschichten meiner kleinen Schwester auf. (16 Jahre jünger als ich, also inzwischen 6 Jahre)

Situation: Fenja ist etwa 4 Jahre alt. Mein Bruder bringt sie ins Bett, liest ihr noch "Sterntaler" vor.
Er: "Und der alte Mann hatte nichts mehr zu essen..."
Sie: "Aber warum geht der denn nach nicht zu Kaufland??" (Supermarktkette)

Hier war sie knapp 6:
Fenja: "Mama, was ist eigentlich ein Weichei"
ihre Mama: "Hm... das ist...also wenn alle sich etwas trauen, was gar nicht schlimm ist und einer hat immer Angst"
Fenja: "Mama, ICH bin aber n Hartei, oder?!"

Wenn man Fenja kennt, ist diese Aussage noch viel lustiger, weil sie zur Zeit z.B. das Haus nicht verlassen möchte weil sie Bienen stechen könnten, in Wasser geht sie nicht, weil da Blubbern sein könnten und so weiter Wink Aber gesundes Selbstbewusstsein ist vorhanden Very Happy

lg Polly
Astrid

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 21:43    Titel:

Mir fällt noch was ein.

Ich und mein Bruder waren noch jünger (weiß nicht mehr genau wie alt). Jedenfalls haben wir so rumgealbert und unterdessen auch unter Spaß sagen wollen, dass wir uns lieben.

Das war so:
Ich: "Ich liebe dich."
Mein Bruder sagte:"Ich mich auch." smilie_22

Das ist ihm aber wirklich nur so rausgerutscht. Darüber reden wir heute noch manchmal.

Ich finde sowieso, dass es schon manchmal lustig ist wenn man Kinder nur beobachtet. Wenn ich meinen kleinen Großcousin manchmal sehe. Er wird am Mittwoch 4 Jahre alt. Allein wie er manche Sachen sagt, oder seine Mimik und Gestik, da könnte ich ihn einfach nur abknutschen und knuddeln. Das ist immer sooo süüüß.
Wenn man z.B. zu ihm sagt:"Das darfst du nicht." Dann sagt er manchmal:"Aber vielleicht auch doch?", und guckt einen dabei mit hochgezogenen Augenbrauen fragend an. Sooo süüüß.

LG

palbra

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 07:46    Titel:

Laughing Laughing Laughing

Als ich noch nicht 2 war, ist meine Mutter mal mit mir in ein Terrassencaffee, da fragte mich eine Frau, wie ich denn heisse, ich antwortete ..oma! Die Frau schaute meine Mutter ganz beleidigt an, und meinte, so alt sei nun auch wieder nicht, da klärte meine Mutter sie auf, ich könne noch nicht Pal-oma sagen, da war die Frau so erleichtert, dass sie mir sogar ein Eis spendierte!!!
Liv

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 18:47    Titel:

Tja, was haben wir schon gelacht......

Als ein starkes Gewitter im Anzug war, Janis war ungefähr 4J. kam er zu mir und sagte: "Gäll Mami, vor em Donner muess ich kei Angscht ha, das sind Trummle vom Liebä Gott!"
( Vor dem Donner brauche ich keine Angst zu haben, das sind die Trommeln vom lieben Gott!)

Für ihn sind in diesem Alter auch Postboten keine normalen Menschen.... Laughing Im Rollenspiel mit seiner Grossmutter sagte er: "Grossmami, ich bin dä Pöschtler und du en normale Mensch!"
(Ich bin der Postbote und du ein normaler Mensch!)

Und zum Schluss noch einer von mir!

Da war ich im zarten alter von 6J. Meine Mutter war Schwanger mit meiner Schwester. Als sie beim Einrichten nur ein Bettchen herrichtete, habe ich sie gefragt, ob sie sich denn sicher sei, dass wir nur ein Baby bekämen. Sie erklärte mir, dass sie das beim Arzt gesehen hat. Ich war erleichtert, fügte aber dann noch an: "Ok, und falls es dann doch zwei sind, geben wir einfach eines ins Kinderheim!" Laughing

glg Liv
Fräulein Mimi

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 18:55    Titel:

@Liv Die Trommeln vom lieben Gott sind klasse Wink

Mir fallen grad noch zwei von meiner Nachbarin ein.
Wir waren im Sommer draussen im Garten, da war sie so etwa 2 Jahre alt und meine Mutter fragte sie ob sie nicht noch ein kleines Geschwisterchen haben wolle. Sie hat ganz irritiert geschaut und daraufhin meinte meine Mutter: "Magst du lieber ein kleines Brüderchen oder ein kleines Schwesterchen" und Julia antwortete: "Lieber ein Eis von Lissy!" (Lissy ist meine Mutter)
Tja, sie ist bis heute Einzelkind Wink

Bei Nummer Zwei fragte ich sie, was sie gegessen hatte. Sie erzählte mir, dass es zu Mittag Gaspetti gab. Ich hab sie korrigiet und meinte "Spaaaaagheeeettiiiii" und sie "Gaaaaaaaaspeeeeeettiiiiii". Das ging 2, 3 Mal hin und her, bis ich erneut "Spaghetti" vorgesagt hab und sie antwortete: "NUDELN!".
Laughing
Angelique
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 19:35    Titel:

Minimick hat Folgendes geschrieben:

Bei Nummer Zwei fragte ich sie, was sie gegessen hatte. Sie erzählte mir, dass es zu Mittag Gaspetti gab. Ich hab sie korrigiet und meinte "Spaaaaagheeeettiiiii" und sie "Gaaaaaaaaspeeeeeettiiiiii". Das ging 2, 3 Mal hin und her, bis ich erneut "Spaghetti" vorgesagt hab und sie antwortete: "NUDELN!".
Laughing

Bei uns heißen Spaghetti auch "Gaspecki", weil mein Bruder das immer dazu meinte als er klein war Wink

Und mich erinnert das an eine ähnliche Situation.
Ich (vielleicht 4) konnte das Sch noch nicht so gut sprechen. Meine Familie ist versammelt und ich sage zu meinem Onkel:

"Du trägst einen Tslips!" Alle lachen und fragen: "Was trägt er?"
Ich: "Einen Tslips!"
"Das heißt Schlips!"
Ich: "Tslips!"
alle lachen
"Was trägt er?"
Ich: "Mann, er trägt eine KWARATTE!"
palbra

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 18:51    Titel:

Stella heute Nachmittag im Garten:
"Mami, schau, da ist eine Grille!!!!
Aber sie grillt ja gar nicht!"

Marisol

BeitragVerfasst am: 16.05.2010 12:19    Titel:

Ich hab auf meinen Cousin (zweieinhalb) aufgepasst und hab ihn im Bad gewaschen... ich hab ihm gesagt, dass wir jetzt noch den Pimmel waschen und er deshalb die Hose ausziehen muss.
Als dann seine Mama aus der Dusche rauskam hat er mich gefragt, ob die Mama jetzt auch ihren Pimmel gewaschen hat Laughing Laughing

Daraufhin habe ich ihn erstmal aufgeklärt und er hat dann den ganzen Tag lang gefragt, ob denn der Opa einen Pimmel habe, oder die Oma?
KatInTheHat

BeitragVerfasst am: 17.05.2010 13:39    Titel:

Huhu,

mir fällt nur eine ein die ich mit 3 erzählt haben muss. Meine Mutter erzählt die manchmal.

Ich hab meine Mutter gefragt warum sie einen Busen hat und ich nicht. Daraufhin meinte sie, ich würde später, wenn ich groß bin, auch einen kriegen.

Als ich dann nachmittags ins Bad gegangen bin, und mein Papa in der Wanne saß, habe ich ihm gesagt: "Keine Angst, Papa. Du kriegst auch einen Busen wenn du groß bist."

Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.