Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
das erste "Oktoberbaby"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Mein Baby ist da!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
palbra

BeitragVerfasst am: 14.06.2010 10:36    Titel: das erste "Oktoberbaby"

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ein Baby in der 24 wo zur Welt gekommen ist. Eigentlich sollte sie erst Anfang Oktober kommen....

Ich hoffe, der Kleinen - Winzigkleinen- geht es den Umständen entsprechend gut und dass sie es schafft (übrigens bekam sie den Namen Elina)Der Familie, besonders der Mutter, wünsche ich viel Kraft.

Kennt ihr auch Fälle, in denen das Baby so früh kam?
strahlendes Blümchen 19.4.2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabostef

BeitragVerfasst am: 14.06.2010 11:21    Titel:

Ja. Till, der Neffe meiner Mitbewohnerin Monika musste so früh per Kaiserschnitt geholt werden, weil seine Mutter eine schlimme Schwangerschaftsvergiftung hatte. Sie wurde damals extra in eine Spezialklinik geflogen, die auf Frühchen spezialisiert war. Obwohl der Kleine wirklich winzig und klein war, war er auf der Früchenstation noch das größte Baby.

Heute ist der Kleine 5 Jahre alt. Er hat nur etwas Konzentrationsschwierigkeiten und starke Stimmungsschwankungen bis hin zur leichten Aggressivität. Er ist wohl auch in einigen Dingen ängstlicher als andere Kinder in seinem Alter. Ansonsten ist er aber ein gesundes, normales Kind.

Ich wünsche der Mutter und der ganzen Familie viel Kraft und Mut in dieser schwierigen Zeit. Und der Kleinen Elina alles Gute und viel Kraft.

Lg, Steffi

Zuletzt bearbeitet von Sabostef am 15.06.2010 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Polly

BeitragVerfasst am: 15.06.2010 12:48    Titel:

Ich wünsche Elina und ihrer Familie auch alles Gute und der kleinen ganz viel Kraft zum kämpfen.

Ich hab im eigenen Familien- oder Bekanntenkreis keine solchen Fälle. Ich studiere aber Medizin und dadurch hab ich mehrere Praktika auf der Frühchenintensivstation gemacht.

Da waren zwar nicht nur Frühchen, aber eben auch. Der kleinste, den ich da gesehn habe, wurde glaube ich in der 28. Woche geboren und wog etwa 950 gramm, wenn ich mich grad richtig erinnere. Der hat sich soweit ich das noch mitbekommen habe (ein Jahr später war ich wieder auf der Station und da war sein kleiner Bruder, ebenfalls Frühchen grad da) gut entwickelt.

An ehemaligen Frühchen habe ich einen Jungen 26. Woche und ein Mädchen 27. Woche (allerdings auch früher geholt, weil Entwicklungsdefizit) kennengelernt. Der Junge war mit einem Jahr bereits auf etwa dem gleichen Stand, wie andere in seinem Alter, das Mädchen leider überhaupt nicht...

Weißt du, wieviel die Kleine wiegt?

lg Polly
palbra

BeitragVerfasst am: 15.06.2010 16:59    Titel:

Bei der Geburt wog sie um die 750gr, hat jetzt aber laut sms einer Bekannten 120gr abgenommen!!! Morgen soll sie am Herzen operiert werden, oh Mann, die Arme Kleine muss schon eine ganze Menge mitmachen.....

War heute übrigens auch im Spital, zum Organscreening: klein-Sonne macht bereits Yoga, sie hatte mit ihren Händchen die Füsse umklammert smilie_27 dann hinter den Kopf gestreckt, war sehr aktiv...

ciao ciao
Claire

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 20:00    Titel:

Alles alles Gute der Familie! Ganz viel Kraft, Unterstützung, Hoffnung, liebe Worte, helfende Hände, Geduld, ...

Ich weiß sehr gut, was es heißt, das durchleben zu müssen.
Wie viele hier wissen, wurde meine Kleinste vorletztes Jahr in der 29. Ssw mit 965 g und 37 winzigen Zentimetern geboren.
Niemandem würde ich sowas wünschen wollen. Die Angst und das Ungewisse sind ständig und immer präsent. Lange lange Zeit. Man kann sich nie so recht sicher fühlen, über den Berg zu sein. Und wenn ich es doch einmal war, dann kam das nächste Dilemma. Völlig normal bei so kleinen Menschchen, aber bei mir ist jedes Mal eine Welt zusammengebrochen, wenn doch wieder vermehrt Sauerstoffsättigungsabfälle waren, etc.
Nach 4 Operationen und einem KH-Aufenthalt von knapp 16 Wochen ab der Geburt, konnten wir unsere tapfere Maus dann mit nach Hause nehmen.
Selbst nun, wo uns akut nichts "bedroht", hege ich bei meiner Tochter Ängste und Gedanken um die Zukunft und vor allem das Jetzt, die ich bei meinen beiden Großen nie in dem Maß kannte. Nie so intensiv, nie so einnehmend. Und das, obwohl meine Älteste eine angeborene Behinderung hat und wir alles andere als leichte Zeiten hatten.

Es ist etwas sehr Besonderes. Nichts Schönes, nicht Beneidenswertes, nein. Vielleicht klingt es überheblich, aber ich habe für mich die Vorstellung angenommen, dass es eine sehr besondere Aufgabe für sehr besondere Eltern ist. Eben für solche, die in der Lage sind, es zu er- und durchleben. Ähnlich wie bei Zwillingen. Ich glaube ganz fest, dass der liebe Gott (in welcher Form dieser auch immer existiert) es nicht "umsonst" zuließ. Es klingt sicher blöd für Andere..? Confused

Alles Liebe und Gute. Es wäre lieb, wenn du uns ab und an mal auf dem Laufenden halten könntest, falls du etwas Neues liest!

Danke!

Lieben Gruß,
Claire

Man erzieht durch das, was man sagt,
mehr noch durch das, was man tut,
am meisten aber durch das, was man ist
(v. Loyola)
palbra

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 10:37    Titel:

Nein, ich finde, dass hast Du sehr schön geschrieben, Claire!

Also News von der Kleinen: sie hat wieder an Gewicht zugenommen (fast 700gr), die Hirnblutung war auch nicht so schlimm wie angenommen, die Kleine kann sogar ohne Beatmungsgerät atmen, braucht lediglich Unterstützung beim Atmen (das habe ich als Leie nicht ganz verstanden). Die Mutter schreibt, Elisa sei noch nicht über dem Berg aber sie sei eine K+ampferin und sie macht das super!!!!

Ich denke weiterhin an die Kleine Maus....

ciao
Auguste

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 11:39    Titel:

Super, weiter so, Kleines!

Viele Grüße von
Auguste, deren Tochter auch 11 Wochen zu früh war (immerhin 1490 g)
Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 15:45    Titel:

palbra hat Folgendes geschrieben:
Ich denke weiterhin an die Kleine Maus....

Ich wünsche ihr auch nur das Beste und der Familie viel Kraft!

lg

L85
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 17:58    Titel:

Auch von meiner Seite
Alles, alles Gute für die kleine Maus und ihre Familie!
palbra

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 10:37    Titel:

Leider hat es ELINA nicht geschafft, sie ist gestern zu den Sternen geflogen Crying or Very sad Crying or Very sad
Angelique
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 10:43    Titel:

Sad

Mein Beileid an die Eltern.
Carpediem

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 11:07    Titel:

smilie_04 Auch mein Beileid an die Eltern und ich wünsche ihnen ganz viel Kraft für die Zukunft.

LG Peanut

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 11:10    Titel:

Angelique hat Folgendes geschrieben:
Sad

Mein Beileid an die Eltern.

oje, das ist wirklich schrecklich! auch mein beileid an die familie.
Auguste

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 12:42    Titel:

Oh nein ...
Sabostef

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 12:51    Titel:

Crying or Very sad

Mein herzliches Beileid an die Eltern. Ich wünsche ihnen die Kraft, die sie brauchen, um den Tod ihrer kleinen Tochter zu verarbeiten.

Lg, Steffi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Mein Baby ist da! Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.