| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cylea
|
Verfasst am: 24.07.2010 11:17 Titel: Unfruchtbar durch Schilddrüsenunterfunktion? |
|
|
Ich leide seit längeren an einer Schilddrüsenunterfunktion, und habe nun vor kurzem gelesen,dass sie öfters unfruchtbar machen kann. Habe nun tierische panik, da ich früh Mama werden will!
hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mich vllt beruhigen?
liebe grüße... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneeball Gast
|
Verfasst am: 24.07.2010 11:50 Titel: |
|
|
Man kann das behandeln durch Medikamente, jedoch hängt es davon ab, wie stark du betroffen bist. Vielleicht mal einen Arzt aufsuchen und ihn fragen
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 24.07.2010 12:51 Titel: |
|
|
Ich würde dir auch empfehlen einen Arzt aufzusuchen, wie so oft, Internetdiagnosen sind alles andere als zuverlässig. Selbst ein Erfahrungsbericht sagt ja eigentlich noch nichts darüber aus, wies bei dir aussieht!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
herbstblume7
|
Verfasst am: 28.12.2011 21:41 Titel: |
|
|
| Eine Schilddrüsenunterfunktion an sich macht sicher nicht unfruchtbar. Was die Fruchtbarkeit einschränken kann, ist das erhöhte TSH bei Unterfunktion. Dagegen kann und sollte man jedoch Schilddrüsenhormone einnehmen. Wenn das TSH damit wieder im Normbereich ist, kann man auch schwanger werden. Wichtig: die Hormone nach Arztanordnung auch während der Schwangerschaft weiter nehmen und die Werte häufiger (mind .alle 4 Wochen) kontrollieren lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|