Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Bilinguale Erziehung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 18:49    Titel:

Hallo!

Mein Mann Carlos kommt ja eigentlich aus Spanien und daher haben wir schon während der Schwangerschaft von Anna-Luisa beschlossen, das unsere Kinder mit Spanisch aufwachsen sollen.
Carlos redet mit den Kindern spanisch und das hat denke ich auch vorteile weil wir ja regelmäßig nach Spanien in den Urlaub fahren.
Anna-Luisa ist mittlerweile relativ fit in beiden Sprachen. Bei Laura-Maria fängt das langsam auch an. Wir hoffen halt, dass wir unseren Kindern damit einen gefallen tun.

Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 21.07.2011 20:58    Titel:

Hi Smile
Ich selber wurde Dreisprachig erzogen: Englisch, Hochdeutsch und Französisch.
Deutsch ist allerdings am stärksten bei mir ausgeprägt weil das auch meine Umgebungssprache war/ist.
Französisch kann ich fast gar nicht, mein Vater hat da etwas "geschludert" und hin und wieder Englisch-Französisch geredet so das ich Französisch falsch lernte. Allerdings konnte ich diese Sprachfehler in 9 Jahren Französisch Unterricht beheben. Allerdings ärgert es mich schon das diese Fehler existiert haben, denn ich konnte mich nie richtig mit der Familie meines Vater auf Französisch unterhalten, bzw. wenn ich es getan habe verstand es niemand.

Daher denke ich das wenn man seine Kinder Mehrsprachig erziehen will, sollte man das auch wirklich durchziehen und nicht auf einmal was ganz anderes reden.

Mein Freund und ich haben unsere beiden Töchter jetzt Zweisprachig erzogen (Englisch & Deutsch), und meine große Emilia konnte beide Sprachen schon sehr früh trennen, und eigentlich hatten wir auch nie Probleme damit das sie Wörter vermischt oder ähnliches. Sie konnte einfach beide Sprachen getrennt gebrauchen Smile
Bei meiner jüngeren Louisa ist es etwas komplizierter, siie vermischt die Sprachen oft vermischt Buchstaben so das man nicht mehr wirklich was versteht...ich hoffe das wird im Kindergarten besser.

Im Grunde finde ich Mehrsprachig Erziehen sehr sinnvoll wenn beide Elternteile die jeweilige Sprache beherschein, sonst ergibt das nur Sprachfehler Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.