Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Mit Kindern reden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SarahMargaretha

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 14:03    Titel:

*Cornelia* hat Folgendes geschrieben:

so und irgendwie hab ich nun den Rest vergessen was ich schreiben wollte, weil Daniel mir dauern reinquatscht, weil er mitlesen will Embarassed

Grüße an den Liebsten(Männer sind hier selten Smile)

Grüße an meine Forumspatenkinder Samson und Ivo Leonid!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Cornelia*

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 14:37    Titel:

ja er will ja nur mitlesen und alles wissen und den namen bestimmen, naja *g*
melaveela

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 21:22    Titel:

Das mit dem "Wauwau" statt Hund kenne ich auch. Habe das gerade bei einer Bekannten gehört, deren Sohn 1,5 Jahre ist. Finde das wirklich ganz schrecklich. Wir haben das mit Fiona nie gemacht. Von Anfang an haben wir nicht nur ganz normal mit ihr gesprochen, sondern auch unglaublich viel gesprochen. Viele meinten, wir müssten ihr doch nicht alles erklären (und meinen das immer noch), denn sie ist ja noch ein Kind...etc. blablabla Wink Aber irgendwie haben wir wohl doch was richtig gemacht, denn sie ist sprachlich sehr weit entwickelt und hat eine rasche Auffassungsgabe. Manchmal spricht sie selber in "Babysprache", das ist allerdings nur dann der Fall, wenn sie Baby spielen will und dann ist das auch vollkommen okay. Sie kriegt das halt von anderen Leuten mit, wie die mit ihren Babys reden...
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 18:20    Titel:

Unsere Kinder wollten auch immer mitlesen wenn ich und mein Mann irgendetwas gelesen haben und haben uns imitiert. Das ist meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung weil sie uns als Vorbilder sehen und so sind wir auch im sprachlichen Sinne ihre Vorbilder und sollten Ihnen gute Vorbilder mit ordentlicher Sprache sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.