Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Laijana Skye als Mädchenname????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Namensrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LivyFaye

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 20:12    Titel: Laijana Skye als Mädchenname????

Hallo zusammen,

ich nicht mehr ganz zehn Wochen kommt meine zweite Tochter zur Welt und nach dem meine erste schon nen ausgefallen Namen hat (siehe Nickname Very Happy )habe ich ewig nach etwas ähnlich ausgefallenes für die zweite Maus gesucht und endlich gefunden (Laijana Skye) Very Happy !
Meine Frage wird der Name so in Deutschland zugelassen??Konnte darüber leider nix finden!

tiefe Freude empfinden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angelique
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 23:33    Titel:

Layana ist auf jeden Fall zugelassen. Wenn du auf jeden Fall Laijana willst (Das ist übrigens eigentlich falsch: Layana ist indisch und das y wird wie ein deutsches J gesprochen, während das j wie ein dsch gesprochen wird d.h Laijana müsste Laidschana gesprochen werden. Ist aber falsch), dann könnte man es sicher auch als Variante durchgehen lassen.

Skye ist auch zugelassen als Name, daher dürfte es keine Probleme geben.
Astrid

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 23:51    Titel:

Oh, ich wusste nicht das eine Tochter schon Livy Faye heißt. Embarassed

Ich denke auch nicht, dass es bei Laijana Probleme gibt. Es gibt ja auch den Namen Marijana. Ich finde aber Layana iwie schöner. Und Skye ist doch, glaube ich, unisex. Also auch gut vergebbar.

LG

LivyFaye

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 12:02    Titel:

Hey...
war heut auf dem Standesamt und hab mehrere Namen prüfen lassen...Layana gibt es angeblich nicht Confused und Skye gibt es nur ohne "e" am Ende aber da es ein neues Gesetz gibt muss ich nur ein Schriftstück unterschreiben was mir eine evtl. Namensänderung untersagt.... Smile
Jetzt schwanke ich zwischen Laya Skye(...ist mir über Nacht eingefallen und auch möglich),Layla Skye und Layla Zophie...das erste wär mir lieber hab nen langen Nachnamen und die Namen meiner ersten Tochter bestehn jeweils aus vier Buchstaben und oft gibt es den auch nicht!!!
Was meint Ihr...ach ja und den Papa muss ich auch noch überzeugen bisher waren wir bei Layla Zophie...mir jedoch zu lang!

Grüße alle Fast-Mamis und Mamis
tiefe Freude empfinden!
Angelique
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 12:58    Titel:

LivyFaye hat Folgendes geschrieben:
Hey...
war heut auf dem Standesamt und hab mehrere Namen prüfen lassen...Layana gibt es angeblich nicht Confused und Skye gibt es nur ohne "e" am Ende aber da es ein neues Gesetz gibt muss ich nur ein Schriftstück unterschreiben was mir eine evtl. Namensänderung untersagt.... Smile
Jetzt schwanke ich zwischen Laya Skye(...ist mir über Nacht eingefallen und auch möglich),Layla Skye und Layla Zophie...das erste wär mir lieber hab nen langen Nachnamen und die Namen meiner ersten Tochter bestehn jeweils aus vier Buchstaben und oft gibt es den auch nicht!!!
Was meint Ihr...ach ja und den Papa muss ich auch noch überzeugen bisher waren wir bei Layla Zophie...mir jedoch zu lang!

Grüße alle Fast-Mamis und Mamis

Layana ist sehr wohl ein nicht unbekannter indischer Name.
Lass dir nichts erzählen!

*****baby-vornamen.de/Maedchen/L/La/Layana/

In den Kommentaren stehen auch mehrere Eltern die ihr Kind so genannt haben!

2001 wurde er in Hamburg zugelassen:

*****firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=193841&v_voll=

Gibt Leute die so heißen:

*****123people.de/s/layana+koppmann

und google spuckt noch mehr aus!
Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 16:50    Titel:

Ich würde auch noch mal mit dem Standesamt sprechen und Angelique's links zur Hilfe nehmen! Layla Skye und Co. finde ich zwar auch ganz schön, jedoch lange nicht so schön wie Layana Skye smilie_28 - der ist einfach perfekt!! Dass es Skye nur als Sky ist finde ich auch sehr komisch; Skye ist nämlich die weiblichere Form von Sky...

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass diese wunderschöne Kombi angenommen wird!

lg

Astrid

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 19:09    Titel:

Ich finde auch, der Standesbeamte sollte sich nicht so anstellen und besser recherchieren.
Es gibt schließlich auch zugelassene Namen, die weniger weiblich klingen und dazu noch eindeutiges Hänselpotenzial haben.

Ich würde bei Layana bleiben.

Wünsche dir viel viel Glück.

LG

viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2010 14:11    Titel:

Und Lajana gibts auf jedenfall auch noch, der steht sogar in jenem Buch, das der Standesbeamte vermutlich konsultiert hat (da steht eben Layana nicht drin): internationales Handbuch der Vornamen.

Layana habe ich so in keinem meiner vielen Bücher gefunden, da müsstest du wohl noch eine gute Quelle suchen, um den Beamten rumzukriegen. Es gibt aber den weiblichen Namen Layan (iranisch) und da könnte man sehr wohl Layana als Variante davon durchgehen lassen.

lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Namensrecht Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.