Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Livy Faye und Laijana (Layana) Skye - bitte bewerten!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Doppelnamen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melaveela

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 21:49    Titel:

Es tut mir sehr leid, wenn ich hier eine große Diskussion aufgeworfen habe. Ich will niemandem seine Meinung absprechen. Doch so, wie du - liebe Elaine - deine Antwort formuliert hattest, hat es mich doch recht schnell auf die Palme gebracht. Mag ja sein, dass du exotische oder englische Vornamen zu einem deutschen NN nicht schön findest. Klang aber in meinen Ohren so, als ob das generell ganz unmöglich wäre und wie könnten Eltern nur...

Und danke Anqelique, dass du bei der Kevinismus-Sache Licht ins Dunkel gebracht hast. Genau deswegen nervt mich das so. Weil viele eben denken exotischer Vorname plus deutscher Nachname: "Das sind richtige Prolos."

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 14:03    Titel:

Hallo nochmal,
Zitat:
Mag ja sein, dass du exotische oder englische Vornamen zu einem deutschen NN nicht schön findest.

Nö, gar nicht - nur zu MANCHEN, sehr regionaltypischen Nachnamen! Ich finde, dass es da schon manchmal sehr unglücklich klingende VN-NN-Kombis gibt! Aber Jacqueline Huber gehört da für mich nicht dazu, das spricht sich doch ganz flüssig... und vielleicht hat die Threaderöffnerin ja einen Nachnamen, zu dem sich diese Vornamen super anhören! Das meine ich jetzt absolut ernst! Denn wenn man einen Vornamen für sein Kind sucht, spricht man doch auch mal den gesamten Namen so vor sich hin, bevor man sich entscheidet...

Dass Layana indisch ist, wusste ich nicht - hätte jetzt gedacht, dass der Name ebenso wie Livy, Faye und Skye englisch/amerikanisch ist (vielleicht stimmt es ja wenigstens für die anderen drei... Wink )
leaba

BeitragVerfasst am: 10.10.2010 15:40    Titel:

"Kevinismus" hin oder her - natürlich sollte ein Vorname zum Nachnamen passen. "Kevinismus" ist ohnehin ein schlecht gewählter Begriff. Der Name Kevin hat sich, wie auch Chantal und andere gerne erwähnte Beispiele, doch längst in Deutschland etabliert. In allen Bildungsschichten, möchte ich meinen.
Ich persönlich finde es eigentlich nur schlimm, wenn ausländische Namen hierzulande vergeben und falsch geschrieben werden: Jaysen anstatt Jason zum Beispiel. Das gehört hier vielleicht nicht hin, aber das sind, da muss ich ganz ehrlich sein, die Namen, bei denen ich selbst gegen gewisse Vorurteile nicht ankämpfen kann.
Um zum Thema des Thread zurückzukommen:
Livy Faye ist mir zu niedlich, zumal ich Livy einfach nicht als vollwertigen Namen empfinde, sondern als Kurzform von zB Olivia. Faye finde ich schön.
Layana (unbedingt diese Schreibweise) ist ok, Skye ist schick. Ich persönlich würde Faye und Skye als Erstnamen wählen, die passen sehr schön zusammen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Doppelnamen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.