Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
haushalt?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiete

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 09:26    Titel: haushalt?!

ich weiß nicht recht... erziehung ist das vielleicht nicht, aber passt auch sonst nirgends rein... .

ist es "normal" dass ich hier nix schaffe? ich bin tagsüber relativ viel alleine mit der kleinen maus und ich habe das gefühl, dass ich ausser stillen, wickeln, tragen nicht wirklich zu was komme... . wenn ich alleine bin schaffe ich es ja kaum unter die dusche... .
ich hab etwas das gefühl vom chaos übermannt zu werden und das wo die kleine maus ja nicht mal selbst chaos verursacht... .

anfangs schlief sie nur bei nebengeräuschen, sehr praktisch... . das ist leider vorbei. sie wacht bei JEDEM geräusch auf. also nichts mit spülen, spülmaschine ausräumen oder so wenn sie schläft... wenn sie wach ist möchte sie getragen werden oder sie stillt eeeeeewig. ich versuche das meiste zu schaffen wenn ich sie im tuch habe. aber irgendwie kommt ständig was dazwischen... Sad
sowieso schläft sie fast ausschließlich mit körperkontakt.

ich weiß nicht, aber wie machen andere das?

fiete

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carolin01

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 09:40    Titel:

Und ob ich das kenne Very Happy Very Happy Very Happy
Dabei ist meine Tochter mit ihren drei Jahren von morgens bis nachmittags um 15:30 in der KITA.
Ich bin von morgens bis abends auf den Beinen. Haushalt schmeißen, Kleinigkeiten erledigen, da ein Telefonat, Stella abholen und zur nächsten Aktivität fahren usw.
Eigentlich habe ich einen Haushaltsplan, aber selbst damit kann ich nicht alle Dinge erledigen, da gewisse Dinge einfach nicht geplant werden können (ua Verkehrsbedingungen, unerwartete Anrufe oder plötzliche Veränderungen).
Dass ein Tag mal genau so abläuft, wie es der Plan vorschreibt, kommt gaanz selten vor.
Abends bin ich dann immer erledigt und hab trotzdem noch nicht einmal die Hälfte aller Dinge geschafft.

Und ich wette, so läuft das in jedem Haushalt ab!!! Ich kenne kaum jemanden, der diesen Stress insbesondere mit Kind nicht kennt.

Vielleicht kannst du deine Kleine in einem Zimmer schlafen lassen, das so weit weg ist vom ganzen Lärm, dass sie das im Schlaf nicht bemerkt. Über das babyphone kannst du ja jederzeit informiert werden, ob es ihr gut geht.

Stella war damals eigentlich relativ pflegeleicht. Ich hoffe, dass unser Nachwuchs das auch wird Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.