|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Carolin01
|
Verfasst am: 21.12.2010 13:38 Titel: |
|
|
Habe ebenfalls nach Fidea gegoogelt und ganze Namensforum abgecheckt. Bis jetzt jedoch nichts gefunden. Es gibt Fidelia und Fidela, beide lateinisch. Finde Fidea aber schöner, ist jetzt nur die Frage, ob der anerkannt wird. Letztendlich spricht jedoch nichts dagegen, da es mMn kein Hänselpotenzial gibt und auch keine schlimme Bedeutung hat (zumindest fällt mir keine ein:-)
Wir haben auch noch an den Namen Skadi gedacht. Ich finde den einfach total süß, hab den gestern hier im Forum erwähnt. Henry und ich hatten den aber anfangs wieder aus der Liste gestrichen, da Freunde der Meinung sind, er würde nicht zum spanischen Nachnamen und auch nicht zur Schwester Stella passen.
Allerdings gehen da auch die Meinungen auseinander.
Sollte hinzufügen, dass unser Nachname zwar spanisch, aber sowohl im deutschen als auch im englischen problemlos aussprechbar ist. Wird also so ausgesprochen wie geschrieben.
Wie fändet ihr Skadi Máxima oder Skadi Máxima Fidea oder fändet ihr das too much? Evtl. würden wir beim RN Máxima hängen bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Janka Gast
|
Verfasst am: 21.12.2010 14:48 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Skadi Máxima oder Skadi Máxima Fidea |
Ich finde Maxima oder auch Maxima Fidea um Längen besser!
Skadi finde ich nicht schön. Der Name klingt sehr nach unisex, zumindest für mich.
Es sind dann mit Skadi und Fidea gleich zwei sehr sehr außergewöhnliche Namen dabei + der spanische Nachname.
Wenn Skadi denn sein muss würde ich Fidea dafür opfern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ze-Lynn

|
Verfasst am: 21.12.2010 17:06 Titel: |
|
|
Wenn euer NN problemlos auf dt./engl./span. aussprechbar ist, so kann man Skadi mMn problemlos vergeben. Dass ich Skadi & Stella als GK sehr stimmig finde, habe ich in einem anderen Thread ja schon erwähnt; da wären die Geschwister durch den gleichen Anfangsbuchstaben verbunden, hätten aber trotzdem Namen die unterschiedlich genug sind und nicht schnell verwechselt werden.
Der Nachteil an Skadi ist mMn einfach, dass er nicht international ist; Stella kann man in allen Sprachen sehr gut aussprechen; ändert auch nichts an der Schreibweise... Ich weiss allerdings nicht wie gut der von engl.- bzw. span.sprachigen Leuten ausgesprochen werden kann....
Nun zu den Kombis; Skadi Máxima finde ich nicht sehr stimmig - es fehlt iwie etwas... andersrum als Máxima Skadi fände ich die Kombi um einiges fliessender... Die Dreierkombi hingegen finde ich klanglich top Skadi Máxima Fidea klingt in meinen Ohren sehr rund! Ich fände die Kombi auch nicht too much (muss aber auch sagen, dass ich da nicht unbedingt eine Referenz bin, da ich diese Kombiart sehr gerne mag^^)
lg _________________
♡ ❝Children are the hands by which we take hold of heaven.❞ ~ Henry Ward Beecher ♡ |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen.x3 Gast
|
Verfasst am: 29.05.2011 15:08 Titel: |
|
|
Maxima Charlotte
Maxima Eileen
Wie waers damit?
Es kommt ja auch auf den Nachnamen an, aber so schelcht finde ich die Namen nicht. Maxima ist sehr schown  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fräulein Mimi

|
Verfasst am: 29.05.2011 16:03 Titel: |
|
|
| Engelchen.x3 hat Folgendes geschrieben: | Maxima Charlotte
Maxima Eileen
Wie waers damit?
Es kommt ja auch auf den Nachnamen an, aber so schelcht finde ich die Namen nicht. Maxima ist sehr schown
 |
Der Thread ist ein halbes Jahr alt und Maxima schon auf der Welt. _________________
♥(Paten)Tante (♂ Mai 2011), Tante (♀ Aug 2011), Nanny (♀ Dez 2009 & ♀ Jul 2007), Forumspatentante (♀ Jan 2012)♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen.x3 Gast
|
Verfasst am: 03.06.2011 14:47 Titel: |
|
|
Oh achso Tschuldigung Herzlichen Glückwunsch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|