|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
RatzenKatze

|
Verfasst am: 06.01.2011 20:15 Titel: Trends |
|
|
Kann sein, dass wir so ein Thema schon mal hatten, aber mich hat ehrlich gesagt diese Überschrift "Nelson nur für Farbige?" in der Forenübersicht genervt ( eigentlich kein guter Grund ein neues Thema zu beginnen...)
Im Moment sind ja nordische Namen total in und so wie es aussieht, wird das auch noch eine Weile so bleiben. Vorher waren es französische und englische Namen. Welcher "Herkunftstrend" könnte als nächstes kommen? Worauf tippt ihr? Ich hab im Moment noch keine überzeugende Idee.
LG, Elena _________________ Lasst kastrieren!
Mahnwache |
|
| Nach oben |
|
 |
raubkätzchen

|
Verfasst am: 06.01.2011 20:22 Titel: |
|
|
Mhm, dass ist eine schwere Frage.. ich denke irische Namen könnten es weit bringen.. vielleicht aber auch nicht..
Also spontan würden mir nur irische Namen einfallen.
Ansonsten seh ich keinen großen Aufstiegstrend.. höchstens noch bei biblischen Namen. _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 06.01.2011 21:44 Titel: |
|
|
Ist wohl schwierig zu sagen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Indische auch noch gewisses Potenzial hätten. (die würden dann wohl Angelina, Jolina und Co. ablösen)
Oder in Anlehnung an die klassischen (Anna, Mathilda, Johanna, Luisa....) könnten ja durchaus auch die romanischen ital. span. portug. Namen kommen, die klingen ja oft auch ganz ähnlich. Und einige davon hört man doch auch schon gelegentlich (Felicia, Lucia, Celia).
Ich merke gerade, dass ich hauptsächlich an den Mädchennamen rumstudiere. Bei Jungennamen kann ich mir iwie gar nichts vorstellen. Ausser dass da die alten römischen (die heftigeren als Julius, Marius...) vielleicht noch kommen (so Cajus, Brutus, Tizian...)
Aber eigentlich sind das ja Mutmassungen ohne jedes Fundament, einfach ins Blaue raus gehirnt...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
RatzenKatze

|
Verfasst am: 07.01.2011 11:28 Titel: |
|
|
Bei Jungs und Mädchen könnte ich mir kurze japanische Namen vorstellen, wo jetzt Kian, Neo, Juna etc vergeben werden zB Yoko, Aiko, Mai, Yumi oder Kaito, Kenzo, Shiro... Allerdings erst in paar Jahren  _________________ Lasst kastrieren!
Mahnwache |
|
| Nach oben |
|
 |
Silena
|
Verfasst am: 08.01.2011 09:07 Titel: |
|
|
| RatzenKatze hat Folgendes geschrieben: | Bei Jungs und Mädchen könnte ich mir kurze japanische Namen vorstellen, wo jetzt Kian, Neo, Juna etc vergeben werden zB Yoko, Aiko, Mai, Yumi oder Kaito, Kenzo, Shiro... Allerdings erst in paar Jahren  |
Kenne zwei Schwestern die heißen MAI-ANH und MAI-LINH!!! _________________ Liebste Grüße von mir
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!MAX und/oder NOVALEE!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|