| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sven
|
Verfasst am: 02.05.2011 10:27 Titel: Wie findet ihr den Namen? |
|
|
Hi
Im November ist's soweit dann kommt unser 1. Nachwuchs Ob Bube oder Mädchen wissen wir noch nicht.
Haben schon stundenlang schonmal Vornamen für Buben gesucht und sind immer wieder an Mael und Levi hängengeblieben. Die sind super!
Was nun? Mael oder Levi oder Levi Mael?
Mir gefällt am besten der Doppelname Levi Mael.
Wie findet ihr den? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lyanna

|
Verfasst am: 02.05.2011 10:33 Titel: |
|
|
Hallo,
ich mag Mael nicht, er klingt mir zu weiblich für einen Jungen Levi ist schön, aber mir gefällt auch da Mael als Zweitname nicht. Vllt. einen etwas bodenständigeren zu Levi.
Levi allein fände ich auch schön.
LG _________________
D. & E. - 07.02.1997 / M. - 03.02.2000 / E. - 07.07.2006 / R. - 12.07.2010 / K. - 07.03.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 02.05.2011 13:49 Titel: |
|
|
Ich kenne einen Levi Mael allerdings bleibt der zn stumm.
Mir gefallen beide Namen nicht schlecht, v.a. Mael finde ich ganz hübsch. Levi ist mir schon etwas zu oft, sobald ich drei Kleinkinder mit demselben Namen kenne, habt es ein Name bei mir verspielt
Mael klingt auch nicht weiblich in meinen Ohren. Als Doppelname Levi-Mael (immer beide Namen gesprochen) würde der sogar auch gehen, ich bin zwar gar nicht für Doppelnamen, aber der wäre ziemlich stimmig. Vielleicht ein bisschen weich im ganzen, aber wenigstens kein Zungenbrecher.
Ich persönlich würde Mael wählen (dann aber nicht Levi als zn, weil dann die zwei L aufeinander treffen und das klingt auch wieder nicht).
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 02.05.2011 14:01 Titel: |
|
|
Ich finde Levi sehr schön, Mael ist mir auch etwas zu weiblich, aber sicher gut vergebbar.
Levi Mael finde ich auch stimmig.
1. Levi
2. Levi Mael
3. Mael
ist meine Reihenfolge.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Ze-Lynn

|
Verfasst am: 02.05.2011 14:41 Titel: Re: Wie findet ihr den Namen? |
|
|
| Sven hat Folgendes geschrieben: | | Mir gefällt am besten der Doppelname Levi Mael. |
Mir auch; gefällt mir sehr gut!
lg _________________
♡ ❝Children are the hands by which we take hold of heaven.❞ ~ Henry Ward Beecher ♡ |
|
| Nach oben |
|
 |
hundanbord

|
Verfasst am: 02.05.2011 14:53 Titel: Re: Wie findet ihr den Namen? |
|
|
| Ze-Lynn hat Folgendes geschrieben: | | Sven hat Folgendes geschrieben: | | Mir gefällt am besten der Doppelname Levi Mael. |
Mir auch; gefällt mir sehr gut!
lg |
Mir auch! _________________
    |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven
|
Verfasst am: 02.05.2011 14:59 Titel: |
|
|
Ja das hört sich ja nicht schlecht an. Meine Frau findet Levi super und ich Mael...darum sind wir darauf gekommen.
Was wir auch sehr schön finden ist Louis Mael. Da es noch einige Zeit dauert bis unser Terrorgnom auf die Welt kommt, wollt ich mal fragen wie es bei euch war. Hattet ihr am Anfang einen Favoritennamen und habt euch dann doch noch umentschieden schlussendlich?
Mal schauen wie mir der Name in einige Monaten noch gefällt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mara Luna

|
Verfasst am: 02.05.2011 19:39 Titel: |
|
|
Levi ist besser als Louis, aber Mael würde ich nicht als Rufnamen nehmen, zumindest hier in der region würde es irgendwann ein schlampiger "Mel" oder "Mal" werden.. Aus einem Michael wird hier auch früher oder später immer ein "Michl" oder "Michel". _________________
Iris Rebecca
Ariane Lynn
Finja Mareen
Mira Julina
Aurelia, Marla, Jule
Jonathan Emil
Lars Milan
Remo Valerian
David Jerome
Marco Leander
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabostef

|
Verfasst am: 02.05.2011 20:07 Titel: |
|
|
| Polly hat Folgendes geschrieben: | Ich finde Levi sehr schön, Mael ist mir auch etwas zu weiblich, aber sicher gut vergebbar.
Levi Mael finde ich auch stimmig.
1. Levi
2. Levi Mael
3. Mael
ist meine Reihenfolge.
lg |
Dito. Louis Mael ist ok, aber im Klang nicht ganz so stimmig wie Levi Mael. Dafür klingt Louis für mich etwas "erwachsener" als Levi, da i-Endungen im Deutschen doch eher für Kosenamen verwendet werden. Levi finde ich aber noch lange nicht so kindlich-niedlich wie z. B. Timmi, kann also auch ein Erwachsener prima mit leben.
Lg, Steffi _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 03.05.2011 09:08 Titel: |
|
|
Mir gefällt Levi Mael ganz gut.
Soll Levi dann der Rufname sein (ich wäre dafür)? Wenn Ihr immer beide Namen zusammen nutzt, könnte das auch als "Levimael" verstanden werden (auch wenn es den Namen gar nicht gibt ...).
Toll finde ich übrigens auch den Namen Amael, allerdings müsste es dann eher Amael Levi heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven
|
Verfasst am: 04.05.2011 07:01 Titel: |
|
|
Ja ich denke der Rufname würde dann nur Levi sein. Mal schauen für was wir uns entscheiden  |
|
| Nach oben |
|
 |
angela
|
Verfasst am: 24.05.2011 19:49 Titel: |
|
|
Mein Cousin heisst Maël Tim. wie findet ihr die schreibweise mit dem ë? ich finde das muss fast sein, denn sonst nennt man ihn schnell Mäl. (ae=ä)...
mir gefällt Maël Levi besonders.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|