|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nuschel
|
Verfasst am: 18.06.2011 15:18 Titel: |
|
|
| sabinchen hat Folgendes geschrieben: | Ich finde euren Namenswunsch erst mal legitim und möchte ihn nicht angreifen. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Und den Namen Teddy finde ich auch sehr süß, zumal er im Amerikanischen ein wirklich ganz normaler Vorname IST! (@an alle, die das sehr merkwürdig finden).
ABER:
Wir leben im deutschsprachigen Raum und englischsprachige Vornamen werden sehr schnell in der Schublade "billig" abgelegt.
Dazu kommt:
Kinder und auch Erwachsene sind grausam.
Die beiden Namen zusammen würden Raum zu sehr viel Spott lassen. Der Teddy des Teddys wegen. Und bei "Ryan" denk ich sofort an die allseitsbekannte Billigfluglinie "Ryan Air". Ich will euch nicht angreifen wegen eures Geschmacks, aber die Welt ist nun mal sehr gemein. Kinder mobben und Erwachsene lästern gerne.
Überlegt es euch wirklich gut.
Ggf. würde ich die beiden Namen auch beibehalten, aber dann als Zunamen. Oder sucht euch einen Vornamen aus, von dem man Teddy ableiten kann (Ted), wobei ich persönlich finde, dass der detsche Theodor , den hier jemand als Alternative vorschlägt, gar nicht geht und wahrscheinlich auch gar nicht zu euch passt. Viel zu hochgestochen und dann ist da noch die Assoziation mit Karl-Theodor Guttenberg, dem schleimigen Lügenbaron. Das geht wirklich auch gar nicht. Meiner Meinung nach. |
VOLLE Zustimmung. Besser kann man des Problem nicht beschreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
sabinchen
|
Verfasst am: 18.06.2011 18:53 Titel: |
|
|
| Polly hat Folgendes geschrieben: |
So würde ich Fine und evtl. auch Pippa genau so vergeben. Teddy ist aber nunmal ein Stofftier und es handelt sich hier auch um einen Namen, den irgendwann mal ein Mann tragen soll, da finde ich den irgendwie lächerlich.
lg |
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass der Namenspate für den berühmten "Teddy"bären Theodore - genannt "Teddy"- Roosevelt ist! (Die Hintergründe der Namensgebung sind leider weniger rühmlich, möchte das jetzt aber nicht weiter ausführen. Googelt einfach mal ). Insofern hätte der Namensträger immer eine Menge zu seinem Namen zu erzählen..ein Vorteil zumindest, um mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen.
Aber meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile dieser Namensgebung die Vorteile. Die Schuld liegt -wie gesagt- nicht bei euch, liebe Eltern, sondern in der menschlichen Natur und dieser Gesellschaft, in der Menschen, die irgendwie aus der Norm fallen (sei es nur durch einen ungewöhnlichen Namen), gerne zu Opfern der allgemeinen Belustigung herhalten werden.
Ich selbst würde ohnehin weder ein Männlein noch ein Weiblein mit einem amerikanisch-englischen Namen versehen, der auf -y endet (Sandy, Jenny, Cindy, Ronny, Harry..um mal einige zu nennen), da diese Namen eher mit wenig Bildung und sozial schwachen Menschen assoziiert sind, wobei ich sagen muss, dass die entsprechenden Frauennamen auf -y noch viel stärker stigmatisiert sind (guckt nur mal in den Kostenlos-Anzeigeblättern unter den Herzchen-Anzeigen). |
|
| Nach oben |
|
 |
sabinchen
|
Verfasst am: 18.06.2011 19:07 Titel: |
|
|
| anonym27 hat Folgendes geschrieben: |
Uns gefallen kaum Namen für Jungs und wenn dann nur englische und keine eher typisch deutsche! |
Ihr habt auf jeden Fall meine Zustimmung, insofern dass es praktisch überhaupt keine akustisch gut klingenden Jungennamen deutscher Herkunft gibt. Damit meine ich die im eigentlichen Sinne deutschen Namen althochdeutschen Ursprungs (z.B. Herbert, Wilhelm, Volker, Hermann) und nicht die eingedeutschten Namen lateinischen, griechischen oder hebräischen Usprungs wie Jonas, Lukas etc., die aktuell total boomen Wenn man diese Formen ebenfalls nicht mag, dann steht man wirklich vor einem Riesenproblem!
Wenn ich nur die Auswahl zwischen den potthässlich klingenden deutschen Namen hätte, dann würde ich auch jeden englischen Namen eindeutig bevorzugen, denn die meisten haben zumindest einen Wohlklang, etwas Warmes und Vertrautes, was ein Dietrich oder Gisbert nie haben werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirandolina
|
Verfasst am: 20.09.2011 22:39 Titel: |
|
|
Ich habe woanders auch von dem Teddy gelesen, ich glaube das Kind heißt jetzt so.
Ich hätte es vielleicht umgedreht Ryan Teddy oder so.
Wenn der Teddy den Namen dann mal ganz schrecklich findet, kann er sich Ted rufen lassen ZUM GLÜCK.
Ich möchte nicht Teddy heißen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|