| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rikka Gast
|
Verfasst am: 07.06.2011 16:34 Titel: EN zu Saoirse |
|
|
| Meine Freundin hätte gern den Namen Saoirse (sprich: Schirsche)als ZN für ihre Tochter die bald zu Welt kommt, jetzt sucht sie einen EN der dazu passt....ihr und mir fällt absolut nichts ein. Wie stehts mit euch? Habt ihr eine Idee? |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 07.06.2011 16:40 Titel: |
|
|
*****babynamesofireland.com/pages/girl-names-n-z.html
Der Name wird Sear-sha in etwa gesprochen, nicht Shir-sha. Als ZN würde ich etwas "normales" nehmen, weil ich Saoirse in Deutschland schon fast zu kompliziert finde, kann keiner aussprechen (nicht mal deine Freundin) und schreiben schonmal gar nicht und es ist auch keiner, bei dem mans einmal liest und sich dann merkt, musste eben noch 2mal nachgucken, wie der genau geschrieben wird.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen.x3 Gast
|
Verfasst am: 07.06.2011 18:54 Titel: |
|
|
Paula Saoirse
Alena Saoirse |
|
| Nach oben |
|
 |
Nuschel
|
Verfasst am: 07.06.2011 21:50 Titel: |
|
|
| Fragt sich nur was so ein ZN überhaupt für einen Sinn hat. Die Dame sollte sich auf den Rufnamen konzentrieren. Den ZN wird die Tochter in diesem Fall NIE gebrauchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kusseline
|
Verfasst am: 09.06.2011 12:19 Titel: |
|
|
Vor kurzem habe ich ein Buch gelesen, in dem der Name Saoirse vorkam. ich bin schon beim lesen dauernd darüber gestolpert. Find ihn in Deutschland wegen der Aussprache und auch Schreibweise schlecht vergebbar, als ZN gehts vielleicht!
Soweit ich weiß, ist das ja ein irischer Name, da müsste dann auch sowas in der Richtung dazu, leider kenn ich mich da gar nicht aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 09.06.2011 14:52 Titel: |
|
|
Eine etwas unglückliche Wahl, wenn sie nicht mal weiss, wie man den Namen korrekt ausspricht.
Als zn sicher machbar, aber vielleicht noch etwas üben, damit man dem Kind dann den Namen auch richtig beibringen kann. Ohne Bezug (in welcher Form auch immer) würde ich den jetzt nicht vergeben.
Als en passt alles und nichts...
Ryanne Saoirse
Nessa Saoirse
Noleen Saoirse
Regan Saoirse
Kerry Saoirse
Ida Saoirse
Mona Saoirse
Enda Saoirse
Fiona Saoirse
Aileen Saoirse
Alana Saoirse
Brianna Saoirse
Cara Saoirse
Claire Saoirse
Coleen Saoirse
das wären irische, die ich mir in D auch vorstellen könnte... aber vielleicht ist die ganze Kombi dann zuuuu irisch.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|