Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
EN zu Saoirse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Zweitnamen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rikka
Gast

BeitragVerfasst am: 07.06.2011 16:34    Titel: EN zu Saoirse

Meine Freundin hätte gern den Namen Saoirse (sprich: Schirsche)als ZN für ihre Tochter die bald zu Welt kommt, jetzt sucht sie einen EN der dazu passt....ihr und mir fällt absolut nichts ein. Wie stehts mit euch? Habt ihr eine Idee?
Polly

BeitragVerfasst am: 07.06.2011 16:40    Titel:

*****babynamesofireland.com/pages/girl-names-n-z.html

Der Name wird Sear-sha in etwa gesprochen, nicht Shir-sha. Als ZN würde ich etwas "normales" nehmen, weil ich Saoirse in Deutschland schon fast zu kompliziert finde, kann keiner aussprechen (nicht mal deine Freundin) und schreiben schonmal gar nicht und es ist auch keiner, bei dem mans einmal liest und sich dann merkt, musste eben noch 2mal nachgucken, wie der genau geschrieben wird.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engelchen.x3
Gast

BeitragVerfasst am: 07.06.2011 18:54    Titel:

Paula Saoirse
Alena Saoirse
Nuschel

BeitragVerfasst am: 07.06.2011 21:50    Titel:

Fragt sich nur was so ein ZN überhaupt für einen Sinn hat. Die Dame sollte sich auf den Rufnamen konzentrieren. Den ZN wird die Tochter in diesem Fall NIE gebrauchen.
kusseline

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 12:19    Titel:

Vor kurzem habe ich ein Buch gelesen, in dem der Name Saoirse vorkam. ich bin schon beim lesen dauernd darüber gestolpert. Find ihn in Deutschland wegen der Aussprache und auch Schreibweise schlecht vergebbar, als ZN gehts vielleicht!
Soweit ich weiß, ist das ja ein irischer Name, da müsste dann auch sowas in der Richtung dazu, leider kenn ich mich da gar nicht aus!
viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 14:52    Titel:

Eine etwas unglückliche Wahl, wenn sie nicht mal weiss, wie man den Namen korrekt ausspricht.
Als zn sicher machbar, aber vielleicht noch etwas üben, damit man dem Kind dann den Namen auch richtig beibringen kann. Ohne Bezug (in welcher Form auch immer) würde ich den jetzt nicht vergeben.

Als en passt alles und nichts...

Ryanne Saoirse
Nessa Saoirse
Noleen Saoirse
Regan Saoirse
Kerry Saoirse
Ida Saoirse
Mona Saoirse
Enda Saoirse
Fiona Saoirse
Aileen Saoirse
Alana Saoirse
Brianna Saoirse
Cara Saoirse
Claire Saoirse
Coleen Saoirse

das wären irische, die ich mir in D auch vorstellen könnte... aber vielleicht ist die ganze Kombi dann zuuuu irisch.

lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Zweitnamen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.