| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sabinchen
|
Verfasst am: 20.06.2011 15:31 Titel: Monatsnamen als ZN - Wie findet ihr das? |
|
|
Ich finde die Monatsamen November und Oktober sehr schön. Und es sind noch dazu Monate, die ich sehr liebe, weil die Sonne dann ein ganz besonderes Tageslicht zaubert.
Ich habe sogar schon daran gedacht, November als ZN zu vergeben. Aber es war eigentlich nur so ein kitschiger Gedanke, eine Spielerei. Mein Partner würde sicher auch protestieren.
Aber mal grundsätzlich an euch gerichtet:
Wie findet ihr so etwas? Und könntet ihr es euch vorstellen, einen Monatsnamen auszuwählen? (Neben Oktober und November klingt engl. ausgesprochen "april" noch gut). Und der August ist ja bereits sehr prominent.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SarahMargaretha

|
Verfasst am: 20.06.2011 16:50 Titel: |
|
|
Finde ich sehr schön!
Mai, Juni, Juli, September, Oktober, November und Dezember sind auch in Deutschland mMn absolut machbar, keine Ausspracheprobleme und gerade die auf -ber endenden Monate - da gebe ich Dir absolut Recht - haben einen ganz besonderen Klang und Charme.
Also Daumen hoch, ich würd's machen.
Klar ist es kitschig, aber es muss halt zum Erstnamen passen.
LG
Sarah _________________
ღOSKAR Luzianღ
Grüße an meine Forumspatenkinder Samson und Ivo Leonid! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ze-Lynn

|
Verfasst am: 20.06.2011 18:00 Titel: |
|
|
Als EN hab ich April auf meiner Liste und als DN hab ich June und Mae drauf stehen, wobei Mae ja nicht zwingend vom Monat kommt...
Mit den anderen Monaten kann ich aber nicht viel anfangen...
lg _________________
♡ ❝Children are the hands by which we take hold of heaven.❞ ~ Henry Ward Beecher ♡ |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 20.06.2011 18:21 Titel: |
|
|
Wirklich vergeben würde ich nur Mai, für Juni dann Junia und bei Juli würde ich ein e hinter setzen.
August heißt der Vater einer Freundin von mir. Klingt mMn sehr hart.
April gefällt mir nur in englischer Aussprache.
Ich weiß wohl, dass November auch als VN vergeben wird, aber gefallen tut er mir nicht. Obwohl ich da Geburtstag habe.
LG _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 20.06.2011 18:55 Titel: |
|
|
Mai, Juni, Juli finde ich o.k., würde sie aber wohl selbst nur abgewandelt vergeben: Maja, Junia, Julika oder so.
August würde ich dagegen ggf. auch pur einsetzen Oder Augusta/Augustine?
Englisch auszusprechende Monatsnamen mag ich für den deutschsprachigen Raum/bei nur deutschsprachigen Wurzeln nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Glyxkeks
|
Verfasst am: 20.08.2011 11:45 Titel: |
|
|
So richtig viel halte ich davon nicht. Ich fand's schon anno dunnerschlach -als ich in den Staaten im Austausch war- ziemlich komisch, wenngleich es dort ja sehr beliebt ist. Nagut, Juli für ein Mädchen vielleicht. Aber da hört es dann für mich persönlich auch schon auf.
Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps. Oder wollen wir am Ende da landen, wo die Amerikaner jetzt sind und unsere Kinder nach Früchten, Wochentagen und Automarken benennen? (Kein Witz, ein ehemaliger Mitschüler aus dem Austausch hat seinen Sohn "Prius" getauft... wie den Kleinwagen...) Irgendwo hört's ja mal auf, oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lille love muffins
|
Verfasst am: 19.01.2012 17:14 Titel: |
|
|
Ich finds gut ,April und November mag ich sehr ,sehr gerne!!! _________________ Lova Renee Penelope Hazel
Romeo November |
|
| Nach oben |
|
 |
|