|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
verzweifelt2006
|
Verfasst am: 05.07.2011 10:11 Titel: HILFE!!!!! Ich bin ungewollt schwanger, 19 Jahre und alleine |
|
|
Hallo an alle.
Ich weiß nicht mehr weiter ich bin 19 Jahre alt, un in der 11 Woche schwanger- ich möchte es nicht abtreiben.
Aber es kommen so viele Dinge dazu, von dem Vater habe ich mich getrennt nach dem er meinte agrresiv zu werden und die Hand erheben zu müssen.
Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung- ich hatte eig im september eine angefangen, die ich jetzt aber wars. in die pfanne hauen kann.
ich wohne alleine in einer 2 zimmer wohnung und bezahle alles selber ich habe 2 nebenjobs an die ich aber nicht vertraglich gebunden bin.
Meine eltern wissen es jetzt auch und für sie ist es klar das ich diese woche das kind noch abtreiben soll- aber das kann ich nicht allein der gedanke reist mir das herz herraus.
Das Baby war zwar ungewollt - aber mittlerweile freue ich mich darauf.
Ich weiß das ich vom arbeitsamt und finanzamt -meine wohnung bezahlt bekommen würde und geld und auch eine erstlingsausstattung aber ist das den wirklich eine zukunft?
ich möchte auf jeden fall noch eine ausbildung machen und alleine für mich und mein kind dann sorgen.
könnt ihr mir helfen und mir ein paar tipps geben zum thema : kind , ausbildung, eltern, freund???
ich weiß nicht mehr weiter
vorallen habe ich auch angst das meine eltern mich fallen lassen und mich abstossen
danke schoneinmal im vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 05.07.2011 11:23 Titel: |
|
|
ich schicke dir per pn einen Link mit Adressen, helfen lassen musst du dir vor Ort. Da können wir im Internet nichts für dich tun!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
kusseline
|
Verfasst am: 06.07.2011 09:08 Titel: |
|
|
Das klingt ja alles nicht so toll!
Klar, helfen können wir Dir übers Netz nicht wirklich, aber manchmal tut es einfach gut, mit jemandem "reden" zu können.
Ich bin der Meinung, dass jeder selber entscheiden muss, ob eine Abtreibung in Frage kommt. Das solltest Du auf gar keinen Fall der Entscheidung deiner Eltern überlassen. Ich habe für mich selbst grundsätzlich dagegen entschieden, würde aber niemanden verurteilen. Wenn Du allerdings schreibst, dass du dich inzwischen sogar auf das Baby freust - trotz der ungewissen Zukunft - denke ich, dass du es später bereuen würdest abgetrieben zu haben.
Auf jeden Fall brauchst Du unbedingt Hilfe, und das so schnell wie möglich. Auf den Kindsvater kannst Du ja offenbar nicht zählen. Evt. Deine Eltern, denen solltest du klar machen, wie es sich für Dich anfühlt, was du für Ängste hast und was Du willst. Das wird sicher nicht einfach. Aber vielleicht verstehen sie dich ja doch und unterstützen dich!
Aber auch wenn nicht, kannst Du es schaffen! Es wird sicher schwer werden - keine Frage - aber wenn Du alle Möglichkeiten nutzt, sollte es irgendwie gehn. Du musst nur fest an Dich glauben und die Liebe zu deinem Kind sollte es Dir wert sein! _________________ Die Leuchtende(2002)
Die Strahlende (2006)
Der Beschützer (2009) |
|
| Nach oben |
|
 |
fanny
|
Verfasst am: 08.07.2011 16:04 Titel: |
|
|
Hallo,
keine leichte Situation...
Ich habe auch mit 19 mein erstes Kind bekommen und bin froh und glücklich darüber mich damals für dieses Kind entschieden zu haben! Und dennoch war und ist es immer wieder schwer. Ja, du hast vermutlich Anrecht auf finanzielle Unterstützung, aber zumindest ich musste immer wieder darum kämpfen - aber ich denke du stehst jetzt schon auf deinen eigenen Beinen und du wirst die Kraft haben das zu meistern!
Ganz wichtig finde ich jedoch in deiner Situation, daß du jemanden vor Ort hast, der dich unterstützen kann! Vlt. brauchen deine Eltern nur etwas Zeit, um den"ersten Schock" zu verdauen...?! denn die Unterstützung meiner Familie empfand ich immer als absolut wichtig für mich! oder es gibt eine Freundin, Tante oder so, die dich auch gerade jetzt in deiner Schwangerschaft begleiten kann...und dir auch später zur Seite stehen kann!
Ich hatte damals auch noch keine Ausbildung und mache sie jetzt mit zwei Kindern... es ist manchmal ganz schön anstrengend, weil man so gut wie nie Feierabend hat, aber es ist schaffbar! allerdings habe ich auch viel Hilfe von meiner Familie - das Ganze muss gut organisiert sein...
Lass dich in einer Beratungstelle beraten und erkundige dich gut, was für Hilfen für dich vor Ort möglich wären, evtl. auch beim Jugendamt.
Die Entscheidung darüber, ob du dieses Kind behalten kannst und willst musst du leider alleine treffen, aber ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung in einer ähnlichen Situation heraus sagen, daß es schwere Zeiten gab, Hochs und Tiefs, aber genauso daß ich glücklich und zufrieden bin mit meinem Leben... Es ist sicher eine große Herausforderung, aber es ist auch ein großes Geschenk - so ein Kind!
Ich wünsche dir alles Gute
fanny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|