Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Stillen bis der Schulbus kommt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fräulein Mimi

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 17:01    Titel:

Hanna Elena hat Folgendes geschrieben:
Bis zur Schulzeit voll zu stillen stelle ich mir irgendwie sehr problematisch vor. Wie handhabt mandas dann im Kindergarten?

Im Ausgangsposting steht nichts von voll stillen. Ich denke, dass das eher das "Morgenstillen" bzw. "Abendstillen" ist. Die heiße Milch vorm Einschlafen kommt dann halt aus Mama, denke ich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NDR

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 17:22    Titel:

Hanna Elena hat Folgendes geschrieben:
Generell finde ich aber von gar nicht stillen bis zum Kindergarten stillen alles ok.

smilie_01 Ja genauso seh ichs auch!

Meine Mama sagt auch es war ab einem gewissen Alter (1 Jahr oder so) nur noch morgens, abends und nachts.

Gibts aber auch anders was ich so erlebt hab also dass auch 2 Jährige noch sehr regelmäßig tagsüber gestillt werden also alle 1-2 Stunden.

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 20:40    Titel:

Ich persönlich wurde 1 1/2 Jahre gestillt, mein älterer Bruder ähnlich lange, meine anderen beiden nur sehr kurz. Aber in Kasachstan hatte man ja auch großteils keine andere Wahl, vorallem im Herbst/Winter.

Ich selber möchte meine Kinder stillen, soweit es mir möglich ist, aber ich denke nicht, dass ich es länger als 1 Jahr machen würde. Denn ich finde, je selbstständiger ein Kind wird, desto unnötiger wird das. Und ausserdem braucht ein Kind mit 2-3 Jahren od. älter ja keine Muttermilch mehr.

Wenn ich mir nun meinen 5-Jährigen Neffen vorstelle, wie er zu seiner Mama geht und die Brust verlangt, ist das für mich schon ein krasses Bild, weil es einfach nicht passt.

Natürlich kann jede Mutter das für sich persönlich handhaben, wie sie will. Ich unterschreibe da auch Hanna-Elenas Meinung von gar nicht stillen bis Kindergartenalter ist es ok ... Jede Mutter kann ihr Kind am Besten einschätzen und weiß, was das eigene Kind braucht. Aber wenn es nur noch darum geht, dass die Mutter Angst vor Nähenverlust hat, dann ist das nicht richtig für das Kind.

Am Wichtigsten ist für ein Kind einfach eine Mutter, die eine innere Ruhe besitzt und instinktiv weiß, was für das Kind gut ist und merkt, wann das Kind bereit ist, für Fortschritte od. Änderungen.

Aber Stillen nach dem Kindergarten find ich absolut sinnlos.

D. & E. - 07.02.1997 / M. - 03.02.2000 / E. - 07.07.2006 / R. - 12.07.2010 / K. - 07.03.2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.