|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
L85 Gast
|
Verfasst am: 14.07.2011 19:55 Titel: |
|
|
| Marisol hat Folgendes geschrieben: | | @L85: Ich spreche deine Tochter gedanklich immer mit deutschem r aus. Genau wie Romy. Klingt für mich auch gut, der Name ist ja nicht "typisch englisch". |
Vielen Dank - das spircht für eine internationalen Namen
Ich mags klanglich lieber mit englischem "r" und ich weise die Leute auch meist darauf hin, aber ich denke, es ist nicht verwerflich, wenn du es gedanklich deutsch aussprichst  |
|
| Nach oben |
|
 |
kusseline
|
Verfasst am: 14.07.2011 21:08 Titel: |
|
|
Darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, finde das aber prinzipiell einen interessanten Aspekt.
Ich mag gerne typisch deutsche Namen bzw. solche, die hier relativ geläufig und problemlos auszusprechen sind, gerne auch Abwandlungen oder auch Namen anderer Herkunft, die weder in Schreibweise noch Aussprache kompliziert sind. Von daher bin ich der festen Überzeugung, dass ich - würde ich in einem anderen Land wohnen - meinen Kindern auch andere Namen gegeben hätte, einfach welche, die eher landestypisch/aussprachetypisch oder da geläufig sind. Man - und auch der persönliche Geschmack - wird ja auch durch das Umfeld geprägt. Voraussetzung wäre natürlich, dass ich für längere Zeit in diesem Land leben würde. _________________ Die Leuchtende(2002)
Die Strahlende (2006)
Der Beschützer (2009) |
|
| Nach oben |
|
 |
Banshee

|
Verfasst am: 18.07.2011 09:25 Titel: |
|
|
Da Auswandern bei uns schon ein großes Thema war, habe ich mir natürlich auch schon Namen für potenziellen neuseeländischen Nachwuchs überlegt =)
Ja, ich würde meinen Kindern andere Namen geben, wenn ich nicht in Deutschland leben würde. Mir gefällt die englische Aussprache vieler meiner deutschen Favoriten einfach nicht, aber es gibt ja genug Alternativen So würde ich einen Jungen auf jeden Fall Phoenix nennen. Der Name steht ganz oben auf meiner Liste, aber in D würde ich mich wohl nicht trauen, mein Kind so zu nennen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lille love muffins
|
Verfasst am: 22.12.2011 15:53 Titel: |
|
|
Ich kenne so viele wunderschöne Namen die ich meinen Kindern geben würde ,wenn ich in England leben würde,und die ich mich aber hier in Deutschland nicht zu vergeben trauen würde...
z.b. Alliot Renee(w) _________________ Lova Renee Penelope Hazel
Romeo November |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvie
|
Verfasst am: 22.12.2011 18:40 Titel: |
|
|
Bei mir wären es auch haptsächlich englische Namen:
Anthony
Brian
Andreju
Sullyvan
Ryan
Jolie
Diana
Joan
Joana
Jody
Tyra
Stevie
Patricia
April
Melody
Ansonsten noch italienisch:
Alessandro
Leandro
Brian
Ryan
Fabio
Chiara
Fast alle restlichen wären ebenfalls ausländisch:
Joschka
Gabriel
Sascha
Mirco
Nicolas
Ravi
Tino
Andre
Andreju
Mario
Antonio
Tamaro
Elisabeth
Daria
Ivna
Silvie
Kaya
Mikaela
Rebekka
Luana
Mairi
Alrika |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|