| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mami09
|
Verfasst am: 10.08.2011 21:28 Titel: vorstellung vom baby.. |
|
|
Hallo ihr lieben.
Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und kann es kaum erwarten mein kleines mädchen endlich im arm zu halten. Dieses mal hab ich sogar richtige vorstellungen wie sie aussehen könnte, bzw ich hab andauernd träume davon. Und sie sieht immer gleich aus. Bei meinem sohn war das anders. Mein mann und ich hatten viele verschiedene vorstellungen von ihm, aber wie er dann aussah übertraf alle davon. Er sah von anfang an genau wie sein papa aus . Das freut uns heute noch sehr.
Mittlerweile hab ich aber etwas bedenken dass ich eventuell enttäuscht sein könnte wenn sie nicht so aussieht. Ich weiß eigentlich ist das blödsinn. Aber erzählt doch mal wie es bei euch ist oder war. Ich würde mich sehr über eure beiträge freuen.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Perle
|
Verfasst am: 11.08.2011 21:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte auch eine Vorstellung von dem Aussehen meiner Tochter. Als sie dann geboren wurde, habe ich gar nicht mehr darüber nachgedacht, denn egal wie sie aussah war sie meine Tochter und ich habe sie geliebt. Sie hatte Storchenbisse im Gesicht, KEINE Haare und anfangs eine bläuliche Haut.
Aber ich war gar nicht enttäuscht!
Also keine Sorge, ich bin sicher, Dir geht es ähnlich.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
palbra

|
Verfasst am: 16.08.2011 12:11 Titel: |
|
|
bei meiner ersten Tochter war es lustig, weil ich die ganze SS hindurch von einem Jungen träumte (und doch sooo gerne ein Mädchen wollte )also hatte ich keine allzugrosse Vorstellung, was ihr Aussehen betraf. Bei Nummer 2 habe ich mir vorgestellt, sie könnte etwas mehr mir gleichen heraus kam eine Photokopie der erten, nur in anderen Farben (blond und blaue Augen) In der SS mit Nummer 3 hatte ich oft Alpträume, sie sei "nicht hüpsch"!!!!! Das tat mir beim Aufwachen noch richtig weh Zum Glück wurde sie auch eine Photokopie der ersten, bei den Farben sind wir aber noch nicht fixiert, sie wird von Tag zu Tag heller (ist jetzt hellbraun) und die Augen sind grau - wie die von Mamma  _________________ blonde Göttin 18.12.2002
blühender Stern 15.12.2005
heitere Sonne 14.10.2010
strahlendes Blümchen 19.4.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
SarahMargaretha

|
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 16.08.2011 13:47 Titel: |
|
|
| SarahMargaretha hat Folgendes geschrieben: | Vorstellungen oder Träume hab ich nicht, eher "Wünsche"  |
Rote Haare?  |
|
| Nach oben |
|
 |
mami09
|
Verfasst am: 17.08.2011 16:08 Titel: |
|
|
| Da bin ich ja jetzt etwas beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Einen albtraum hatte ich auch schon. Meine tochter kam auf die welt und konnte kurz danach schon laufen. Das war wirklich verrückt. Aber ich bin zuversichtlich dass sie sobald sie geboren wird alle verzaubern wird. Bisher kenne ich zum glück nur eine mutter die ihr baby beim anblick nach der geburt wirklich hässlich fand. Und das finde ich irgendwie traurig.. |
|
| Nach oben |
|
 |
fanny
|
Verfasst am: 21.08.2011 19:54 Titel: |
|
|
Also erst einmal: du wirst ganz bestimmt nicht enttäuscht sein, wenn du deine kleine Tochter in den Armen hälst, denn sie wird für Dich das aller schönste und süsseste Baby der Welt sein!
Ich habe auch in beiden Schwangerschaften von meinen Kindern geträumt und erstaunlich fand ich, daß es jedesmal das passende Geschlecht hatte,obwohl ich es mir nicht hab sagen lassen!
Bei meiner zweiten Tochter träumte ich ziemlich zu Anfang der SS, daß ich eine kleines Mädchen bekommen hätte mit dem Namen "Zora" - für mich war klar, das der Name des Kindes auf jeden Fall dieser sein sollte oder aber zumindest die gleiche Bedeutung haben sollte...sie ist leider keine Zora geworden ( alle in meinem Umkreis haben sich dagegen ausgesprochen, auch der Papa), aber ihr Name hat den selben Ursprung!
Ich habe später dann mal ein interessantes Buch zu diesem Thema gelesen:
"Gespräche mit Ungeborenen - Kinder kündigen sich an" Urachhaus Verlag
da gehts unteranderem um genau solche Träume!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SarahMargaretha

|
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 22.08.2011 19:51 Titel: |
|
|
| SarahMargaretha hat Folgendes geschrieben: | | Polly hat Folgendes geschrieben: | | SarahMargaretha hat Folgendes geschrieben: | Vorstellungen oder Träume hab ich nicht, eher "Wünsche"  |
Rote Haare?  |
das könnte ich mir bei einem Mädchen besser vorstellen, als bei einem Jungen.
Meinen Oskar "wünsche" ich mir schon eher mit entweder blonden oder dunklen Locken oder Wuschelhaaren und dem leicht getönten "Sunnyboy" Hautton meines Freundes  |
Klingt umwerfend Ja ich finde rote Haare bei Mädchen auch schöner... |
|
| Nach oben |
|
 |
kusseline
|
Verfasst am: 30.08.2011 07:22 Titel: |
|
|
Oh, ich hatte bei allen meinen Kindern vorher keine Vorstellung davon, wie sie aussehen werden, auch keine diesbezüglichen Träume oder so. Gleich nach der Geburt sahen auch alle 3 unterschiedlich aus,aber sie verändern sich ja so schnell. Was alle gemeinsam haben, sind die dunkelbraunen Augen (haben sie von mir )
Besonders übsch find ich das mein meiner mittleren, die ist dazu strohblond - sieht einfach klasse aus (obwohl bei uns keiner blond ist) _________________ Die Leuchtende(2002)
Die Strahlende (2006)
Der Beschützer (2009) |
|
| Nach oben |
|
 |
Miley
Anmeldungsdatum: 09.04.2011 Beiträge: 700 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 11.04.2012 20:10 Titel: |
|
|
Als meine Mutter etwa 13 war, hatte sie begonnen, sich über ihre späteren Kinder Gedanken zu machen. Und irgendwie hatte sie eine Eingebung: Nämlich dass sie zuerst einen Jungen und dann ein Mädchen bekommen würde und dass ihr Sohn sich sehr von anderen Jungen unterscheiden würde. Außerdem wusste sie, dass ich einmal blonde Locken und blaue Augen kriegen würde.
Und es ist alles so eingetreten: Mein Bruder ist Autist, und ich bin blond und meine Augen sind blau. Wirklich seltsam. |
|
| Nach oben |
|
 |
|