Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Herzensname
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ballerinchen

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 14:52    Titel: Herzensname

Hallo ihr Lieben, smilie_26

ich habe festgestellt, dass es einen Namen gibt, den ich seit etwa zwei Jahren ununterbrochen am schönsten finde.
Und das sogar unabhängig von Personen ( das habe ich sonst oft, dass ich einen Namen wundersachön finde, aber sobald die Person dann wieder aus meinem Leben verschwunden ist, verschwindet auch der Name von seiner Top-Platzierung auf meiner Liste, aber das ist wohl eine andere Geschichte Razz ).

Jetzt wollte ich fragen: Habt ihr auch einen solchen Namen? Einen, bei dem immer, wenn ihr ihn hört, ihr euch freut oder ähnliches? Und der seit Jahren ( oder meinetwegen auch Monaten Wink ) immer an erster Stelle steht und den ihr auf jeden Fall vergeben wollt?

Das würde mich wirklich interessieren, und vor allem auch, welcher Name das ist Wink

Wer meinen errät, bekommt einen Keks Rolling Eyes Laughing

Lg, Ballerinchen smilie_19

Max * Frederik * Noah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RatzenKatze

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 14:56    Titel:

Ja, hab ich. Einen Jungsnamen. Ich tippe mal, bei dir ist es eher ein Mädchenname?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ballerinchen

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 14:58    Titel:

RatzenKatze hat Folgendes geschrieben:
Ja, hab ich. Einen Jungsnamen. Ich tippe mal, bei dir ist es eher ein Mädchenname?

Richtig getippt Very Happy Tippst du weiter? Wink

Max * Frederik * Noah
Astrid

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 15:33    Titel:

Ja habe ich schon seit Jahren. Lorina. Den will/muss ich unbedingt vergeben. Laughing

LG

Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 15:41    Titel:

Hab ich auch; deiner muss wohl Anna oder Lucy sein...?!

lg

Sabostef

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 15:58    Titel:

Ze-Lynn hat Folgendes geschrieben:

lg

Das tippe ich auch.

Ich hab einen Herzjungennamen. Früher stand er bei mir für einen zweiten Sohn fest, da meinem Freund aber mein liebster Jungenname (Timo) nicht ganz so sehr gefällt dafür meine Nr. 2 aber umso mehr, steht dieser Name als Rufname für unseren zukünftigen ersten Sohn fest. Dabei handelt es sich um Lorenz. Übrigens würde mein Schatz mir zu Liebe zustimmen, Timo wenigstens als Drittnamen zu vergeben.

Bei den Mädchennamen habe ich einige, die immer mal wieder den Top-Platz erreichen (Elsa) und einige, die ich seit Minimum einem Jahr konstant mag (Marla, Cleo). Da meinem Schatz diese Namen aber leider nicht gefallen, werde ich diese wohl nie vergeben Sad. Der einzige Mädchenname, auf den wir uns bisher einigen konnten, ist Louise, den ich zwar auch sehr mag, aber eigentlich als Drittnamen gedacht hatte.

Lg, Steffi

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 16:04    Titel:

Sabostef hat Folgendes geschrieben:
einige, die ich seit Minimum einem Jahr konstant mag (Marla, Cleo).

Bei uns ist letzte Woche übrigens eine Mar.la Karol.ina auf die Welt gekommen (Mutter war Deutsche...) http://frauenheilkunde.insel.ch/de/angebot-fk/neugeborenes/babygalerie/unserebabies/?tx_nezzobabies_pi1%5BbabyUid%5D=436

lg

Profilacktisch

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 16:30    Titel: Re: Herzensname

Ballerinchen hat Folgendes geschrieben:
[Jetzt wollte ich fragen: Habt ihr auch einen solchen Namen? Einen, bei dem immer, wenn ihr ihn hört, ihr euch freut oder ähnliches? Und der seit Jahren ( oder meinetwegen auch Monaten Wink ) immer an erster Stelle steht und den ihr auf jeden Fall vergeben wollt?

Das würde mich wirklich interessieren, und vor allem auch, welcher Name das ist Wink

Bei mir sind das einige Jungennamen, für die es sich auszahlen würde, ein paar männliche Wesen in die Welt zu setzen Smile . Ganz fest steht für mich Cajus Luzian, aber auch Vito und Janosch stehen seit Monaten auf der Liste und werden von dort auch so schnell nicht mehr verschwinden Wink .
Ballerinchen

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 16:41    Titel:

lg

Natürlich Wink Nur da Anna leider sehr Personen bezogen ist ( Rolling Eyes ), ist es die LUCY smilie_28 Bei dir tippe ich auf A., aber bei Jungen...? Very Happy

Zu euch anderen: schön zu hören, dass es die bei euch auch gibt Smile

Max * Frederik * Noah

Zuletzt bearbeitet von Ballerinchen am 16.10.2011 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 17:13    Titel:

Ballerinchen hat Folgendes geschrieben:

lg

Bei dir tippe ich auf A., aber bei Jungen...? Very Happy

Ja Wink

lg

Zuletzt bearbeitet von Ze-Lynn am 18.10.2011 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
ricola

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 17:20    Titel:

Einen Jungennamen, der nun schon seit einem halben Jahr meine Nummer eins ist, gibt es - Will ich auf jeden Fall vergeben!
Bei den Mädchen ändert sich das öfter - die halten sich konstant oben, mal verschwindet einer nach unten, malkommt ein neuer dazu, aber eigentlich wechstelt es immermal wieder. Momentan habe ich einen, von dem ich glaube, dass er sich länge oben hält, der passt auch so toll mit dem Jungsnamen zusammen. Smile Da ich aber Single bin, steht und fällt das ganz ja mit dem späteren Partner...
Polly

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 17:23    Titel:

Also das personenbezogene kenne ich jetzt nicht so, Herzensnamen schon, das wäre bei mir Emma. Der ist mein Lieblingsname seit 9 Jahren ungefähr.

Aber trotzdem würde ich den nicht vergeben, weil der mir inzwischen viel zu häufig ist (meine Regel ist ja keine Top 50 und der wird dieses Jahr wohl die Top 3 erklimmen und steigt und steigt...)

Das Problem bei so einem Herzensnamen ist aber, dass ich bisher keinen anderen gefunden habe, den ich genauso mag.

Ich ich weiß eben auch, dass es mich wahnsinng stören würde, wenn mein Kind irgendwann "Emma S." wäre oder so, also bleibt nur weiter suchen Wink
viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 14:54    Titel:

Bei den Herznamen kann ich iwie nicht mithalten. Es gibt Namen, die ich seit meiner Kindheit gerne mag und die mir immer noch gefallen (zb. David, Jonathan, Ismael, Gabriel, Jethro, Aaron, Tabitha, Tabea) aber vergeben würde ich die allesamt nur als zn.

Ansonsten habe ich immer einen oder zwei momentane Favoriten, aber die ändern alle paar Monate/ Jahre wieder.

lg
Marisol

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 16:28    Titel:

Einen Namen, den ich schon richtig lange mag, ist Moses.
Den Namen mag ich, seit das Gwyneth Paltrows Sohn Moses auf die Welt kam, das war 2006. Gwyneth ist mir zwar völlig egal, aber ich habe dadurch zum ersten Mal den Namen als solchen wahrgenommen. Damals habe ich nur sehr selten Namenslisten erstellt, aber ich erinnere mich an eine im Tagebuch, bei den Jungs fand ich Moses und Luca toll, bei den Mädels Savannah und Milagros. Ähm ja, sonst hat sich mein Geschmack sehr verändert, aber Moses ist geblieben.
Lange war es überhaupt der einzige Jungenname, den ich so richig mochte. Mittlerweile habe ich aber die seltenen biblischen Jungennamen für mich entdeckt, von denen mir sehr viele auch sehr gut gefallen, aber Moses war immer unter den Top 3. Ich bin mir auch bei keinem Namen im Moment so sicher wie bei Moses. Viele finden den Namen zwar absolut unmöglich (und gleichzeitig natürlich Noah wahnsinnig süß Rolling Eyes ), aber mich stört das nicht und ich hoffe nur, dass der nicht eines Tages auch boomt, ins Schema würde er passen.
kusseline

BeitragVerfasst am: 22.10.2011 23:46    Titel:

Ich habe schon so lange ich denken kann bzw. ich mich mit Namen beschäftige 2 männliche Herzensnamen:

THEO & ERWIN

die ich aber leider nie vergeben kann, da mein Mann die überhaupt nicht mag und außerdem die Familienplanung abgeschlossen ist!
Die beiden sind schon soooo lange auf den ersten beiden Plätzen meiner Liste! Bei den Mädels hab ich sowas nicht! Da gefallen mir viele gleichgut, heute der mehr, morgen der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.