Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
KINDERWAGEN
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MummyLove

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 14:31    Titel: KINDERWAGEN

hey ihr lieben!
ich bin (noch) nicht schwanger, beschäftige mich aber liebend gerne mit der vorbereitung, wozu natürlich auch die entscheidung für einen kinderwagen gehört.
durchs babysitten weiß ich, wie entscheidend es ist ein guten wagen auszuwählen und habe verschiedene modelle kennengelernt. da man wirklich viel zeit mit dem wagen verbringt, finde ich persönlich, dass sie eine größere investition lohnt. was meint ihr?

meine favoriten sind der stokke xplory
*****stokke.com/de-de/stroller/xplory-features/colour-range.aspx

und der bugaboo cameleon
*****o-baby.de/produktimages/bugaboo_cameleon_dgof.jpg
*****bugaboo.com/learn/bugaboo-cameleon?id=1820

habt ihr erfahrung mit den modellen?
welche farben würdet ihr wählen? ich würde zum stokke in beige/marine und zum bugaboo grau/weiß, grau/schwarz, grau/pink tendieren.

welchen wagen habt ihr?
seid ihr zufrieden?

ich bin auf eure antworten gespannt!
lg
marie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 16:24    Titel:

Ich hab selbst zwar keinen KiWa, beschäftige mich aber recht viel mit diesem Thema und guess what; ich hab genau die gleichen Faves wie du, wobei der Bugaboo meine persönliche Nr. 1 ist;

Bugaboo Cameleon würd ich für ein Mädchen diesen http://img.alibaba.com/wsphoto/v0/442309872/High-Quality-Bugaboo-Cameleon-Complete-Stroller-Dark-Grey-Base-Pink-Tailored-Fabric-Bugaboo-Baby-Strollers.jpg und für einen Jungen diesen http://pics.ricardostatic.ch/2_653983550_Big/kinderwagen/bugaboo-cameleon-dunkelgraublau-neu-.jpg wählen. Der war da Mal bei einem Stiftung Warentest-Test einer der wenigen KiWa's die gut abgeschnitten haben; auch grosse Baby's haben drin Platz und kann auch als Art Buggy benutzt werden. Ist halt recht teuer und der Einkaufskorb hab ich Mal gehört sei recht klein

Der Stokke Xplory gefällt mir optisch zwar nicht sooo gut, aber ich find an dem so toll, dass das Kind da höher ist und nicht immer von unten hinauf schauen muss. Farblich haut mich nichts wirklich um, aber ich glaub ich würd den "marine" nehmen

Ich war ja lange auch "Fan" vom Quinny Speedi; nur hab ich schon öfters gehört, dass grosse Babys nicht in die Wanne passen und man die Rückenlehne nicht komplett runter nehmen kann; so kann ein grosses Baby dann für die Wanne zu gross und für die Sitzposition zu jung sein...

Aber wie gesagt; eigene Erfahrung hab ich mit keinem Wink Bin aber auch auf andere Antworten gespannt

lg

Marisol

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 16:39    Titel:

Ich habe zwar keine Ahnung von dem Thema, aber ich würde einen geschlechtsneutralen nehmen. Jedenfalls wenn du mehr als 1 Kind willst und der zweite dann vielleicht ein Junge wird, dann ist rosa etwas blöd Very Happy

Ich würde außerdem den Anspruch stellen, dass das Ding wie ein Kinderwagen und nicht wie ein Raumschiff aussieht (Teilweise sieht man da Modelle auf den Straßen ... Surprised )
Fiete

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 16:44    Titel:

den buggaboo würde ich auf keinen fall nehmen. die babywanne ist da so unglaublich tief unten - da liegt das baby ja quasi auf kniehöhe...

ausserdem finde ich es nicht gut, dass die "sitzschale" da so vorgeformt ist dass das kind auch im liegen (wenn man das kippt) quasi noch die "sitzform" beibehalten muss.

wir haben den hier bisher:

*****rasselfisch.de/app/article/group/0366/variation/a

da jetzt nummer zwei kommt bin ich unschlüssig ob wir den behalten oder einen geschwisterwagen kaufen oder so... . mit dem sind wir aber sehr zufrieden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Astrid

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 18:51    Titel:

Marisol hat Folgendes geschrieben:
Ich habe zwar keine Ahnung von dem Thema, aber ich würde einen geschlechtsneutralen nehmen. Jedenfalls wenn du mehr als 1 Kind willst und der zweite dann vielleicht ein Junge wird, dann ist rosa etwas blöd Very Happy

Ich würde außerdem den Anspruch stellen, dass das Ding wie ein Kinderwagen und nicht wie ein Raumschiff aussieht (Teilweise sieht man da Modelle auf den Straßen ... Surprised )

Very Happy Ich stimme dir in allem zu.
Ich würde nie einen rosa oder hellblauen Kinderwagen nehmen. Dunkelblau ginge mMn auch noch für ein Mädchen. Ich würde mir wenn der erste Kinderwagen nicht völlig unpraktisch ist, beim zweiten Kind auch keinen neuen kaufen.
Wichtig finde ich, dass er ins Auto passt, gut zu fahren, bzw lenken ist. Das das Kind immer in die Liegeposition zu legen ist.

LG

Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 19:06    Titel:

Astrid hat Folgendes geschrieben:

Very Happy Ich stimme dir in allem zu.
Ich würde nie einen rosa oder hellblauen Kinderwagen nehmen. Dunkelblau ginge mMn auch noch für ein Mädchen.

Ja, das sehe ich eigentlich auch so; v.a da Kinderwagen ja wirklich nicht billig sind; beim Bugaboo finde ich es aber praktisch, dass man beim 2. Kind dann einfach das "farbige" wechseln kann und so einen "halbneuen" Wagen hat der in der neuen Farbe (sei dies jetzt unisex oder nicht) wie neu ausschaut...

lg

Fiete

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 19:15    Titel:

@Ze-Lynn: aber was nützt dir ein tolles design, wenn der kinderwagen an sich unpraktisch ist?! Wink

Fräulein Mimi

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 19:32    Titel:

Ich bin/war auch lange ein KiWa-Fetischist und ich finde hübsche Kinderwägen toll und hatte lange einen geschlechtsneutralen !!! Teutonia im Auge, für mich selbst, weil mir
a) diese "neuen" Designs (abgespacet Wink) nicht gefallen
b) ich einen klassischen und nicht zu teuren Wagen gut fand

Meine Babysitting-Erfahrungen haben aber das genaue Gegenteil von deinen gezeigt: Ich würde mir, wenn ich die Möglichkeit habe, sofort einen gebrauchten oder geliehenen Wagen nehmen und das Geld in andere Dinge investieren (u.a. eine gescheite (!) Tragehilfe und einen gescheiten (!) Buggy MIT Liegeposition). Genauso wie die ganzen teuren Marken- mMn rentiert sich das kaum. Auch wenn ichs schade finde, weil ich gerne selbst einen kaufen würde Wink.

So wird mein Kind wahrscheinlich mal in einem dunkelblauen von der Hausmarke von Babyone kutschiert, das ist nämlich der Wagen meiner Nichte, der sieht gut aus und ist (bisher!) absolut ausreichen was Platz, Stabilität und Komfort angeht.

LG

Zuletzt bearbeitet von Fräulein Mimi am 18.10.2011 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Astrid

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 19:46    Titel:

Ich würde ehrlich gesagt auch versuchen einen gebrauchten zu bekommen. Genauso das Kinderbett. Es gibt so vieles was ein Kind braucht wofür ich das Geld besser ausgeben könnte.

LG

Polly

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 19:48    Titel:

War auch mein Gedanke, würde da nie was klar Jungen- oder Mädchenhaftes nehmen sondern sowas wie hellgrün, blau (finde ich nicht so stark besetzt), braun,....
Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 16:40    Titel:

Fiete hat Folgendes geschrieben:
@Ze-Lynn: aber was nützt dir ein tolles design, wenn der kinderwagen an sich unpraktisch ist?! Wink

Dass er unpraktisch ist, ist deine Meinung - ich hab auch schon viel positives gehört von Leuten die einen besitzen...

Ich glaub sogar NDR hat so einen?!

lg

viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 19:09    Titel:

Wir hatten auch einen gebrauchten, hat zwar nach beim dritten Kind dann etwas verschossen ausgeschaut, aber egal. Er war praktisch, zwar überhaupt nicht nach neuster Mode, aber was solls. Das Geld haben wir gut anders gebrauchen könne.

Quinny ist tatsächlich nichts für grosse Babys, ich war sehr froh um unsern Gebrauchten, da hat unser Riese wenigstens reingepasst. Kannte in seinem Geburtsjahr drei Babys, die nach 3-4 Monaten schon in die Sitzposition mussten, weil sie keinen Platz mehr hatten drin.

Fürs zweite Kind einen neuen Wagen zu kaufen ist für mich Wohlstand hoch drei (ich will ja niemandem zu nahe treten, aber da verstehe ich die Welt dann doch nicht mehr so ganz). Ausser der Wagen hat irgendwelche "Unpässlichkeiten" oder ähnliches. Aber nur aus Freude an Kinderwagen oder so? Nein, da könnte man mMn das Geld besser investieren. Aber darüber kann man ja auch wieder streiten vermutlich.

lg
Fiete

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 21:28    Titel:

Ich weiß jetzt nicht, ob das auf mich bezogen war, mit dem neuen Kinderwagen für das zweite Kind. Ich antworte einfach mal darauf:

Wir kaufen eventuell einen neuen Wagen für das zweite Kind, weil wir dann einen Geschwisterwagen kaufen. Als wir den ersten Wagen gekauft habe, haben wir nicht damit gerechnet dass so schnell ein zweites Kind kommen wird. Die "Große" ist aber selbst noch zu klein um längere Strecken zu laufen. Ob wir das Baby dann immer tragen wollen und die Große im Wagen sitzen kann wissen wir noch nicht. Das sind Dinge über die wir uns gerade Gedanken machen. Ob es machbar ist das Baby wirklich nur zu tragen. Oder ob ein Kiddyboard reicht um die Große zu transportieren... .
Deswegen steht ein Geschwisterwagen zur Debatte. Nicht aus "Luxusgründen"... .

Auguste

BeitragVerfasst am: 20.10.2011 07:26    Titel:

Wir hatten einen Gesslein in rostrot. Der Wagen war prima, bloß der Sportwagenaufsatz für später suboptimal (aber da nutzen ja viele eher einen Extra-Buggy). Optisch gefällt mir sonst noch Brio total gut.
RatzenKatze

BeitragVerfasst am: 20.10.2011 09:26    Titel:

Ich würde mir wohl einen billigen, besser einen gebrauchten kaufen, dessen Hauptmerkmal ist, dass er in den Kofferraum unseres Autos passt. Weil ich den Kinderwagen wahrscheinlich kaum benutzen werde, sondern das Geld lieber in versch. Tragehilfen (Mei Tai, Tragetuch, Ring Sling...) investiere.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.