| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Polly

|
Verfasst am: 28.10.2011 22:43 Titel: Polly hilflos in Sachen Handarbeiten... |
|
|
Ja, der Titel sagts schon. Im Textilunterricht war ich die einzige, die in ihren Handarbeiten eine 4-5 hatte. Es war übel.
So, jetzt hab ich eine Jogginghose wieder hervorgekramt und in der fehlt der Gummizug. Bin also frohen Mutes losgezogen und habe einen neuen gekauft, wollte ihn da durchziehen und kam genau bis zur Hälfte, also genau hinten in der Mitte, da ist eine Naht.
Wie krieg ich den da jetzt wieder rein? Waren das wohl vorher 2 Bänder, die da hinten befestigt waren? Kann mich leider nicht mehr erinnern...
Oder muss ich das jetzt nähen? Also ich traue meinen Nähfähigkeiten da eigentlich nicht zu, dass ich das festgenug vernähnen kann, so dass es nen Gummizug hält, der ja irgendwie auf Spannung ist.
Also, Ideen?
Liebste Grüße, Polly |
|
| Nach oben |
|
 |
Juliii1989

Anmeldungsdatum: 25.10.2009 Beiträge: 566 Wohnort: aus dem schönen Schwabenland
|
Verfasst am: 29.10.2011 12:08 Titel: |
|
|
Hallo Polly..
weiss nicht ob du mittlerweile schon Hilfe gefunden hast..
Ich stand auch mal vor diesem Problem..
Habe dann die Hose von innen hinten wo das alte Band angenäht war etwas aufgetrennt (oder aufgeschnitten), sodass dann das komplette durchziehen (am besten mit ner Sicherheitsnadel) möglich war und hab die geöffneten 2 Stellen danach einfach wieder drangenäht und damit dann auch das Gummiband etwas fixiert.. sah dann zwar nicht mehr so schön aus wie vorher, aber innen rein schaut ja normalerweise auch keiner rein  _________________ Liebe Grüße, Julia
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fräulein Mimi

|
Verfasst am: 29.10.2011 12:19 Titel: |
|
|
Genauso hätte ich es auch gemacht- du kannst ja wahlweise die Naht, in der das Gummi festgenäht war öffnen, oder zur besseren Übersicht auch den ganzen Bund ein Stück weit. Nur aufpassen, dass du gescheites Nähgarn nimmst zum Zunähen.
Oder, falls du dich nicht traust, da was aufzumachen, halbiere das Gummi, fädle es bis zur Naht ein und nähe es einfach ein paar mm neben der Naht fest. Auf der anderen Seite genauso.
Als Naht würde ich dir den Rückstich empfehlen, der ist ganz einfach und sieht passabel aus.
*****das-naehen.de/bilder/rueckstich.html
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Fräulein Mimi

|
Verfasst am: 29.10.2011 12:22 Titel: |
|
|
Du könntest natürlich auch einfach mehr essen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Juliii1989

Anmeldungsdatum: 25.10.2009 Beiträge: 566 Wohnort: aus dem schönen Schwabenland
|
Verfasst am: 29.10.2011 14:34 Titel: |
|
|
| Minimick hat Folgendes geschrieben: | Du könntest natürlich auch einfach mehr essen  |
das ist die beste Idee    _________________ Liebe Grüße, Julia
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 29.10.2011 15:46 Titel: |
|
|
| Juliii1989 hat Folgendes geschrieben: | | Minimick hat Folgendes geschrieben: | Du könntest natürlich auch einfach mehr essen  |
das ist die beste Idee    |
Ich befürchte da müsste ich ca. 30kg zunehmen, damit die halbwegs fest sitzt
Aber super Idee ihr beiden! (Also die erste ) Das klingt sehr sinnvoll und auch für mich machbar.
Ich wusste, dass mir hier jemand helfen kann
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 30.10.2011 22:26 Titel: |
|
|
So, Hose passt wieder, dankeschön  |