Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Brauche Übersetzungshilfe, scheitere am Schweizerdeutsch :D
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2011 07:52    Titel:

Minimick hat Folgendes geschrieben:
viduma hat Folgendes geschrieben:

Aber vielleicht hast du ja anderswo andere Erfahrungen gemacht.

Ze-Lynn hat bei unserem Treffen einfach manchmal vergessen, das wir nicht ganz so perfekt CH-Deutsch verstehen können Wink. Aber klar, man bemüht sich immer (wenn auch unbewusst). Machen die Deutschen ja auch, sobald sie aus ihrem "heimischen" Dialekt rauskommen.

LG

Ze-Lynnchen, Ze-Lynnchen, mach nicht meine ganzen Abhandlungen kaputt, gäll! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 29.11.2011 16:58    Titel:

Minimick hat Folgendes geschrieben:

Aber vielleicht hast du ja anderswo andere Erfahrungen gemacht.

Ze-Lynn hat bei unserem Treffen einfach manchmal vergessen, das wir nicht ganz so perfekt CH-Deutsch verstehen können Wink. Aber klar, man bemüht sich immer (wenn auch unbewusst). Machen die Deutschen ja auch, sobald sie aus ihrem "heimischen" Dialekt rauskommen.

LG

Ze-Lynnchen, Ze-Lynnchen, mach nicht meine ganzen Abhandlungen kaputt, gäll! Laughing

*stotter* Aber, aber smilie_06 smilie_06 Nein, du hast mit deiner Theorie schon recht; ging mir ja auch sehr lange so, dass ich automatisch auf hochdeutsch umgestellt habe, als ich mich mit Deutschen unterhalten habe. Bei mir in der Klinik gibts aber sooo viele Deutsche Ärzte und mit denen sprechen alle CHdt. - ist ja auch klar verstehen sie es; sind ja meist schon eine Weile in der CH. Aus diesem Grund vergiss ich dann iwie, dass mich nicht alle dt. verstehen (und meinen Dialekt noch erst nicht Laughing ). smilie_23

lg

viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2011 21:51    Titel:

Ze-Lynn hat Folgendes geschrieben:
Aus diesem Grund vergiss ich dann iwie, dass mich nicht alle dt. verstehen (und meinen Dialekt noch erst nicht Laughing ). smilie_23

lg[/color]

Ich bin ja sehr sicher, dass mich die meisten besser verstehen würden als dich Very Happy mein Dialekt ist doch einiges moderater...

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 16:55    Titel:

Ze-Lynn hat Folgendes geschrieben:
Aus diesem Grund vergiss ich dann iwie, dass mich nicht alle dt. verstehen (und meinen Dialekt noch erst nicht Laughing ). smilie_23

lg[/color]

Ich bin ja sehr sicher, dass mich die meisten besser verstehen würden als dich Very Happy mein Dialekt ist doch einiges moderater...

Jaja, sicher; ich musste mich ja schon in Bern "anpassen", weil mich die Leute dort auch nicht verstanden haben Rolling Eyes

lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.