|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mini2810
|
Verfasst am: 28.11.2011 12:07 Titel: |
|
|
hallo,
stimmt, das mit Jan und Ian hatte ich nicht bedacht, war auch erst nur als zweitname gedacht, wird er nun auch wohl wieder werden
bei Nicolas ist mir wichtig, das er nicht Nico abgekürzt wird, sondern Nicki zB oder Nick, Nico mag ich nicht so als abkürzung, daher der gedanke es mit ch zu schreiben
Alaric habe ich aus ner fernsehserie, ist ungewohnt in deutsch bzw. für deutschland, habe ich vorher noch nie gehört
ich werde also mal Kai, David und Alaric mit in den Kreißsaal nehmen und mir den kleinen mann dann mal angucken. und vielleicht hat mein mann ja auch noch ein paar ideen mehr.
vielen dank an alle |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 28.11.2011 14:52 Titel: |
|
|
Mir gefiele ein deutscher Alarich ja ziemlich gut ... Aber wenn es Cedric gibt, warum dann nicht auch Alaric? Oder wie fändest Du Roderich/Roderic(k)? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fräulein Mimi

|
Verfasst am: 28.11.2011 14:58 Titel: |
|
|
| Auguste hat Folgendes geschrieben: | | Oder wie fändest Du Roderich/Roderic(k)? |
Roderich, ach Roderich, du bist so schön gefährlich, wenn ich in deine Augen schau, zitter ich ganz ehrlich... *sing* *****youtube.com/watch?v=NMzQnGAiV9k _________________
♥(Paten)Tante (♂ Mai 2011), Tante (♀ Aug 2011), Nanny (♀ Dez 2009 & ♀ Jul 2007), Forumspatentante (♀ Jan 2012)♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
mini2810
|
Verfasst am: 28.11.2011 17:47 Titel: |
|
|
Roderick mag ich nicht, klingt mir zu dunkel und bei Alaric muss ich halt nur noch meinen mann überzeugen, denn er weiß ja wo ich den namen her habe, wobei er auch in meinem vornamenbuch steht, allerdings dann mit ch, na ich werde jetzt mal ein paar tage an was anderes denken und dann mal gucken.
LG ANJA |
|
| Nach oben |
|
 |
mini2810
|
Verfasst am: 16.12.2011 19:32 Titel: Ich glaub wir haben es geschafft ... ;o) |
|
|
sooo, ich glaub nun haben wir es geschafft, wurde ja auch mal zeit, also meinem mann gefällt Kai und daher wird er Kai Ian Finlay/Finley heißen (ob e oder a bin ich mir noch nicht sicher). obwohl ich mich ehrlich geasgt noch an den Kai gewöhnen muss, ist noch nicht sooo perfekt in meinen ohren, aber wird schon.
danke noch mal für die inspirationen und ideen.
LG ANJA |
|
| Nach oben |
|
 |
AUGUSTine
|
Verfasst am: 16.12.2011 20:56 Titel: |
|
|
Gratuliere, eine Entscheidung ist gefallen! Da seid ihr uns um Einiges voraus...
Kai ist doch sehr süss und passt gut in die family! Finlay mit a hab ich so noch nicht gesehen, passt aber vom Schriftbild viel besser, finde ich!
Alles Gute |
|
| Nach oben |
|
 |
kusseline
|
Verfasst am: 18.12.2011 21:52 Titel: Re: Ich glaub wir haben es geschafft ... ;o) |
|
|
| mini2810 hat Folgendes geschrieben: | sooo, ich glaub nun haben wir es geschafft, wurde ja auch mal zeit, also meinem mann gefällt Kai und daher wird er Kai Ian Finlay/Finley heißen (ob e oder a bin ich mir noch nicht sicher). obwohl ich mich ehrlich geasgt noch an den Kai gewöhnen muss, ist noch nicht sooo perfekt in meinen ohren, aber wird schon.
danke noch mal für die inspirationen und ideen.
LG ANJA |
Oh, wie schön, endlich mal jemand, dem gleich mein 1. Vorschlag gefallen hat *freu*
Nee, Spaß beiseite, ich finde KAI sehr gut passend und die Kombi super! Ich würde allerdings FlinlEy schreiben, sonst wärens mir zu viele i´s und a´s und ich finde den so geläufiger! _________________ Die Leuchtende(2002)
Die Strahlende (2006)
Der Beschützer (2009) |
|
| Nach oben |
|
 |
mini2810
|
Verfasst am: 04.01.2012 16:14 Titel: |
|
|
hallo noch mal, ja ja, nu ist er geboren unser kleiner schatz, am 29.12.2011 und er heißt Kai Ian Finley und es ist der perfekte name, passt sehr gut zu ihm und der ist soooo niedlich der kleine kerl.
hoffe ihr hattet alle ein schönes weihnachten und seid gut ins neue jahr gekommen.
LG ANJA |
|
| Nach oben |
|
 |
Fräulein Mimi

|
Verfasst am: 04.01.2012 16:21 Titel: |
|
|
| mini2810 hat Folgendes geschrieben: | hallo noch mal, ja ja, nu ist er geboren unser kleiner schatz, am 29.12.2011 und er heißt Kai Ian Finley und es ist der perfekte name, passt sehr gut zu ihm und der ist soooo niedlich der kleine kerl.
hoffe ihr hattet alle ein schönes weihnachten und seid gut ins neue jahr gekommen.
LG ANJA |
Herzlichen Glückwunsch! _________________
♥(Paten)Tante (♂ Mai 2011), Tante (♀ Aug 2011), Nanny (♀ Dez 2009 & ♀ Jul 2007), Forumspatentante (♀ Jan 2012)♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|