| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rowil123
|
Verfasst am: 28.11.2011 09:23 Titel: Collin Jayden |
|
|
Hallo Leute!
Mein zweites Baby kommt in 3 Wochen. Habe sehr lange mit meinem Mann über einen Namen gerätselt. Haben uns jetzt auf Collin Jayden geeinigt. Hätte gerne mal eure Meinung dazu.
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 28.11.2011 09:57 Titel: |
|
|
Ich würde Colin ja immer mit einem l schreiben, Doppel-l sieht für mich falsch aus. Jayden ist so gar nicht mein Fall, aber muss er ja auch nicht Stimmig ist die Kombination schon.
Interessant wäre noch Euer Nachname dazu, einen sehr deutschen NN (Müller, Schmidt, Meier) fände ich persönlich nicht so gut dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Carissima

|
Verfasst am: 28.11.2011 11:39 Titel: |
|
|
| Auguste hat Folgendes geschrieben: | Ich würde Colin ja immer mit einem l schreiben, Doppel-l sieht für mich falsch aus. Jayden ist so gar nicht mein Fall, aber muss er ja auch nicht Stimmig ist die Kombination schon.
Interessant wäre noch Euer Nachname dazu, einen sehr deutschen NN (Müller, Schmidt, Meier) fände ich persönlich nicht so gut dazu. |
Ich schließe mich Auguste an!
Colin (aber nur in dieser Schreibweise) gefällt mir gut, Jayden hingegen nur bei englischen / amerikanischen Hintergrund.
lg! |
|
| Nach oben |
|
 |
rowil123
|
Verfasst am: 28.11.2011 14:12 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also wir heißen mit Nachnahmen Gühne. Wir wollen einen Namen, den nicht jedes zweite Kind hat. Freue mich aber weiter über eure Meinung.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 28.11.2011 16:47 Titel: |
|
|
| Auguste hat Folgendes geschrieben: | Ich würde Colin ja immer mit einem l schreiben, Doppel-l sieht für mich falsch aus. Jayden ist so gar nicht mein Fall, aber muss er ja auch nicht Stimmig ist die Kombination schon.
unterschreibe ich so.
Colin Gühne ist jetzt nicht der Hammer, aber Colin finde ich schon bedeutend moderater als Jayden Gühne (das fände ich dann sehr unpassend).
Ein Name, den nicht jedes 2. Kind hat, finde ich toll, aber braucht ja nicht unbedingt englisch zu sein
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
aoife rua
|
Verfasst am: 28.11.2011 17:25 Titel: |
|
|
Ich schließe mich Viduma in allen Punkten an.
Aber am wichtigsten ist natürlich, dass ihr als Eltern den Namen shcön findet.
Colin ist übrigens gar nicht soooo selten. Ich finde, Colin, Connor und Liam hört man schon öfter in Dtld.
LG Eva _________________ Stars have died so that we can be here. (...) We are all Stardust.
Lawrence Krauss |
|
| Nach oben |
|
 |
Carissima

|
Verfasst am: 28.11.2011 17:52 Titel: |
|
|
Nochmal eine kleine Ergänzung: Wenn Jayden DER Zweitname für Euch ist, dann nehmt ihn, darunter wird der Kleine gewiss nicht leiden.
Alternativ sind hier noch ein paar Vorschläge zu Colin:
Colin Jendric
Colin Jaro
Colin Juri
Colin Jesper
Colin Janosch
Colin Jonas
Colin Junus
Colin Jaron
Colin Justus
Colin Jasper
Colin Junis
Colin Joris
Colin Jannis
Colin Jeremias
Colin Johannis
Colin Jonah
Colin Jano
Colin Jonathan
Colin Jacob
Colin Joschua
Colin Jeremiah
Colin Jaspar
Colin Josias
Colin Joric
Colin Joah
lg! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadlexa

|
Verfasst am: 29.11.2011 12:47 Titel: |
|
|
| viduma hat Folgendes geschrieben: | Ein Name, den nicht jedes 2. Kind hat, finde ich toll, aber braucht ja nicht unbedingt englisch zu sein  |
Ganz genauso sehe ich das auch!!!
Mir gefällt ein englischer Vorname zu einem deutschen Nachnamen nicht so gut.
Colin würde ich auch mit einem "l" schreiben und der ist noch ganz ok aber Jayden finde ich "zu englisch" |
|
| Nach oben |
|
 |
kusseline
|
Verfasst am: 29.11.2011 13:30 Titel: |
|
|
Ich finde - im Gegensatz zu allen anderen hier - Collin mit -ll- besser! Aber das ist ja Geschmackssache! Jayden ist gar nicht mein Fall, aber die Kombi an sich stimmig!
Collin Jayden Gühne ist ganz o.k., Jayden Gühne fänd ich mehr daneben. Bei uns im KiGa ist ein Jayden Richter - find ich furchtbar. _________________ Die Leuchtende(2002)
Die Strahlende (2006)
Der Beschützer (2009) |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 30.11.2011 07:59 Titel: |
|
|
| kusseline hat Folgendes geschrieben: | | Ich finde - im Gegensatz zu allen anderen hier - Collin mit -ll- besser! Aber das ist ja Geschmackssache! |
Hm - ist es das wirklich? Gibt es überhaupt Collin mit ll im englischen Sprachraum? Dass es das hierzulande gibt, weiß ich, ich empfand es aber immer als unschön eingedeutscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elaine
|
Verfasst am: 30.11.2011 10:17 Titel: |
|
|
Hallo,
COLIN (mit einem L sieht es für mich "richtig" aus) finde ich OK, auch zum NN. Besonders selten ist Colin jetzt nicht, aber 'ne Ecke von den Top 10 entfernt auf jeden Fall.
JADEN finde ich persönlich sehr unschön und "aus einer Ecke" mit Namen wie Kevin, Dustin, Justin, Steven. Auch Jayden würde ich anders schreiben, nämlich JADEN. Aussprache ist dieselbe, aber nicht ganz so "amerikanisch aufgemotzt". _________________ *** Viele Grüße, Elaine *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 30.11.2011 12:46 Titel: |
|
|
Jetzt hab ich mir mal spaßeshalber ein paar Alternativ-Kombinationen überlegt. Vielleicht gefällt Euch davon ja auch was, wenn nicht, auch o.k.
Corvin Marten
Levin Jakob
Jovin Sander
Jaron Levi
Crispin Jona
(alle deutsch zu sprechen, die J also wie in Johann und nicht "Dsch...", Levin = "Lehwien") |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 02.12.2011 04:59 Titel: |
|
|
| Auguste hat Folgendes geschrieben: | | kusseline hat Folgendes geschrieben: | | Ich finde - im Gegensatz zu allen anderen hier - Collin mit -ll- besser! Aber das ist ja Geschmackssache! |
Hm - ist es das wirklich? Gibt es überhaupt Collin mit ll im englischen Sprachraum? Dass es das hierzulande gibt, weiß ich, ich empfand es aber immer als unschön eingedeutscht. |
Ach im Amerikanischen sind die ja viel toleranter mit Schreibweisen als hier, da gibt es ALLES Da guckt keiner komisch bei Schreibweisen die wir hier als "eingedeutscht" empfinden.
Las eben gerade den hübschen Namen "KennaD" ja, genauso geschrieben, soll wohl Kennedy sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nuschel
|
Verfasst am: 04.12.2011 06:29 Titel: |
|
|
Da muss ich mich dann mal opfern....
Der Name ist nicht schön. In Deutschland gehört er in diese berühmte Schubladenkiste, die wir doch nicht immer ausführlich diskutieren müssen.
Ich schließe mich der Meinung von Viduma voll an.
Warum kann man nicht einen tollen kontinentaleuropäischen Namen suchen, der AUCH in den USA gut sprechbar und bekannt ist ?
Der Name passt in Deutschland in bestimmte Gruppen...mehr aber auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
MummyLove

|
Verfasst am: 04.12.2011 12:01 Titel: |
|
|
mir gefällt der name auch nicht. weder collin noch jayden. das klingt für mich irgendwie zu gewollt international/besonders. sorry
habt ihr noch alternativen?
lg
marie _________________ Charlotta - Lily - Rosalie - Amanda - Lilia - Fleurie - Tilda
Viktor - Leopold - Nino - Theodor - Jesper - Enno - Justus |
|
| Nach oben |
|
 |
|