| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Polly

|
Verfasst am: 30.11.2011 01:24 Titel: |
|
|
| kusseline hat Folgendes geschrieben: | | Polly hat Folgendes geschrieben: | Die Umschalttaste ist links auf der Tastatur, drück mal rauf
|
Ha, ha, danke für den Tip!
Ich find manchmal auch ganz gut, Namen in Großbuchstaben zu schreiben, dann wirken sie noch anders (zumindest das Schriftbild) |
Dich meinte ich gar nicht Eher den ganzen Text oben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Euzi
|
Verfasst am: 30.11.2011 13:12 Titel: |
|
|
| Polly hat Folgendes geschrieben: | Die Umschalttaste ist links auf der Tastatur, drück mal rauf
Milo fände ich passend, der ist nett zu Neo, würde ich aber auch deutsch aussprechen. |  |
|
| Nach oben |
|
 |
Euzi
|
Verfasst am: 30.11.2011 13:21 Titel: Re: brauche dringend HIIIIIlfe..... |
|
|
danke an alle... super lieb.... so viele Tips .... WAAAHNSINN...
Mio gefällt mir auch ganz gut... Und Rio hat auch was finde ich... ich frage mich immer nur ob das nicht ein wenig nach Hanni u Nanni klingt oder wie hießen sie gleich noch ha ha ha....
Neo & Mio ????
ach warum nur ist das so schwer? Der kleine Mann braucht jetzt echt langsam einen Namen... Man wieso kann ich auch nachts deshalb nicht mehr schlafen- Gott diese Hormone aaaaahhh....
ganz liebe Grüße und gerne noch meeeeeehr Tips senden .... Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Euzi
|
Verfasst am: 30.11.2011 13:24 Titel: |
|
|
Lio find ich auch sehr schön... gleich mal heute Abend den lieben Papa fragen
danke für die Mühe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Euzi
|
Verfasst am: 30.11.2011 13:31 Titel: |
|
|
| AUGUSTine hat Folgendes geschrieben: | liebe euzo
erst einmal NEO finde ich ganz toll!
Ich such ja auch noch immer für unseren zweiten Sohn, und da würde mir Neo auch gefallen, meinem Mann leider nicht, gerade gestern erst haben wir Neo und Milo diskutiert! Beide sehr schön wie ich finde! Mein Mann mag an Milo nicht, dass er zu slawisch ist, dabei wohnen wir eh halb am Balkan (Wien)...
Marlon und Jaden finde ich nicht so prickelnd...
und ach ja, unser erster Sohn heisst Lenz, finde, würde ganz schön passen: Lenz und Neo!
ansonsten:
Elio
Fred
Jos
Tonio
Yann
Wim
???
Viel Erfolg, ist ganz schön schwierig! |
danke vielmals liebe Augustine... Wir lieben Neo auch sehr sehr sehr um so schwieriger da nun nen ebenso coolen Namen dazu zu finden... Ja ein Mädchenname wäre da viel einfacher gewesen- so habe ich es mir "eigentlich" auch gewünscht.... gemein ha ha ha jetzt freu ich mich na klar trotzdem genauso auf den kleinen Racker....  |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 30.11.2011 14:02 Titel: |
|
|
Ich fände Mio viel besser als Rio. Der klingt mir zu geografisch (Rio de Janeiro). Ist ja in der spanisch-portugiesischen Sprache das Wort für Fluss. Sowas mag ich nicht so.
Lio wäre sicher auch eine gute Idee, modern, aber nicht so häufig. Neo und Lio fände ich jetzt gut passend.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Tillina
|
Verfasst am: 30.11.2011 14:58 Titel: |
|
|
Tayo / Taio wurde noch nicht genannt. Fände ich auch sehr passend.  _________________ ~Lilly Henrietta
~Greta Wilhelmine
~Elfie/Ylvie Leonor
~Flora Emilie
Janosch, Valentin, Leopold, Jasmo,Lenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadlexa

|
Verfasst am: 30.11.2011 19:05 Titel: |
|
|
Ich finde Mio und Lio auch richtig schön!!!
Mio gefällt mir momentan wieder ein tick besser (das schwankt bei mir gelegentlich etwas )
Neo und Mio
Klingt doch super!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 01.12.2011 08:37 Titel: Re: brauche dringend HIIIIIlfe..... |
|
|
| Euzi hat Folgendes geschrieben: |
Mio gefällt mir auch ganz gut... Und Rio hat auch was finde ich... ich frage mich immer nur ob das nicht ein wenig nach Hanni u Nanni klingt oder wie hießen sie gleich noch ha ha ha....
|
Sprecht Ihr Neo denn "Nio" oder wie geschrieben? "Nio" und Mio fände ich ein No Go ...
Mir würde ja (so oder so) ein ETWAS stärker vom Bruder abweichender Name wie z.B. Ron viel besser gefallen. Schon damit jeder was Eigenes hat. Bei allzu ähnlichen Geschwisternamen, gerade beim gleichen Geschlecht (im Kindergarten meiner Tochter gibt es Brüder namens Marco und Marcel), schwingt für mich immer mit "Meine Eltern fanden den Namen von meinem großen Geschwister so toll, dass sie sich das selbst bei meinem Namen noch mal bestätigen mussten". Das jüngere Geschwister ist irgendwie nur ein Abklatsch des älteren - hm, ist verständlich, wie ich das meine? Ich finde es schon schön, wenn Geschwisternamen etwas haben, das sie verbindet, eine Art roten Faden, aber andererseits sollte der Name für mich auch - gerade bei Gleichgeschlechtlichen oder Zwillingen - verdeutlichen, dass jedes Kind seine ganz eigene Persönlichkeit entfalten darf. Just my 2 cents  |
|
| Nach oben |
|
 |
RatzenKatze

|
Verfasst am: 01.12.2011 20:59 Titel: |
|
|
Ich bin der selben Meinung wie Auguste. Kurzer Name wie beim Bruder - super. Aber nicht ganz so ähnlich wie
Neo & Mio
Neo & Rio
Neo & Lio
Da kommt ja jeder durcheinander. Vielleicht was mit vier Buchstaben und auch einem O am Schluss? Wie Miko oder Jaro oder so?
Neo & Jaro ? _________________ Lasst kastrieren!
Mahnwache |
|
| Nach oben |
|
 |
kusseline
|
Verfasst am: 02.12.2011 22:31 Titel: |
|
|
Ja, ich fände auch gut, wenns nicht ganz so ähnlich zu Neo ist; also entweder auch 3 Buchstaben ohne -o, z.B.
Ron
Ayk
Bob
Dix
Gil
Gus
Jim
Kai
Ken
Kim
Lex
Lou
Luc
Mex
Ove
Per
Rod
Sam
Wes ...
oder wenn 3 Bst. und -o dann wenigstens nicht mit -eo oder -io, das klingt zu ähnlich zum Bruder.
Oder eben "etwas" länger mit -o:
...und da kämen dann z.B. wieder meine Vorschläge in Betracht, die waren ja fast ausnahmeslos 4buchstabig mit -o  _________________ Die Leuchtende(2002)
Die Strahlende (2006)
Der Beschützer (2009) |
|
| Nach oben |
|
 |
|