| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nala

|
Verfasst am: 03.12.2011 18:59 Titel: Eden & Zoé |
|
|
Hallo!
Ich liebe diese Namen ...
Wie findet ihr sie? Und findet ihr sie für Zwillingsmädchen vergebbar? Gerne könnt ihr auch Zweitnamenvorschläge machen  _________________ Viele Grüße von NALA ♣ |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 03.12.2011 19:36 Titel: |
|
|
Ja, halte sie für vergebbar, auch für Zwillinge. Iwie passen sie recht gut. Eden und Zoe (Leben, wie auch Eva), das passt v.a. von den Bedeutungen her.
Klanglich kann man auch nicht viel dagegen einwenden.
Mit Eden kann ich nichts anfangen, ist mir zu paradiesisch und auch klanglich hat der für mich keinerlei Reiz. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadlexa

|
Verfasst am: 03.12.2011 21:01 Titel: |
|
|
| viduma hat Folgendes geschrieben: | | Mit Eden kann ich nichts anfangen, ist mir zu paradiesisch und auch klanglich hat der für mich keinerlei Reiz. Aber das ist natürlich Geschmackssache. |
Genauso geht es mir auch!
Zoe finde ich ganz ok.
Finde auch das die Namen recht gut zusammen passen und gut für Zwillinge vergebbar sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 03.12.2011 22:16 Titel: |
|
|
Für mich persönlich würden sie nicht zusammen passen. Zoe ist für mich einfach ein normaler Name. An Eden als VN kann ich mich nur schwer dran gewöhnen. Finde ich daher komisch als Zwillings-Kombi. Aber machbar ist es natürlich, wenn man über Eden anders denkt wie ich. Rein klanglich gefällt die Kombi aber auch mir.
LG _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nala

|
Verfasst am: 04.12.2011 13:07 Titel: |
|
|
Danke fürs Bewerten!! Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für Zweitnamen?? _________________ Viele Grüße von NALA ♣ |
|
| Nach oben |
|
 |
Lee-san

|
Verfasst am: 04.12.2011 18:07 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde beide Namen sehr schön, Zoe würde ich aber so schreiben. Passen tun sie mMn auch zusammen.
Als ZN würde ich vielleicht etwas Bodenständigeres nehmen, sonst wirds irgendwie zu abgedreht und Zoe ist für mich leider schon wieder ansatzweise "schubladig". Deswegen vielleicht was "Klassischeres", Katharina oder Elisabeth oder so was in der Richtung.
lg _________________ ♥ Juna Clea Nika Alva ♥ Milo Amon Adam ♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
kusseline
|
Verfasst am: 05.12.2011 00:01 Titel: |
|
|
Eden & Zoé
beide nicht ganz so mein Fall, aber durchaus zueinander passend.
Als ZN evt. was etwas längeres, bodenständigeres wie
Eden Karlina & Zoé Charlotta
Eden Christin & Zoé Philin
Eden Lysann & Zoé Marleen ... _________________ Die Leuchtende(2002)
Die Strahlende (2006)
Der Beschützer (2009) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lille love muffins
|
Verfasst am: 19.12.2011 15:54 Titel: |
|
|
Definitiv ...
beide Namen sind wunderschön und sie passen auch total gut zusammen!  _________________ Lova Renee Penelope Hazel
Romeo November |
|
| Nach oben |
|
 |
RatzenKatze

|
Verfasst am: 19.12.2011 20:26 Titel: |
|
|
Die beiden Namen passen gut zusammen. So an sich gefallen sie mir auf den ersten Blick, auf den 2. hab ich dann doch ein bisschen was auszusetzen:
Zoe: klanglich schön, Aussprache aber unklar und manchmal schon schubladig
Eden: Assoziation wunderschön, klanglich vllt ein bisschen hölzern, das zweite E wird wohl von jedem verschluckt...
Als ZN würde ich auch etwas eher konservatives vorschlagen (Katharina, Elisabeth, Felizitas...) _________________ Lasst kastrieren!
Mahnwache |
|
| Nach oben |
|
 |
babydream7
|
Verfasst am: 19.12.2011 21:06 Titel: hey |
|
|
Ich finde ja Zoe einen tollen ZN ,als EN wäre er mir etwas zu kurz^^ (wollte ihn auch schon vergeben..
Wie spricht man Zoé aus? Eden klingt für mich nicht so weiblich,daher mag ich ihn nicht sooo
Paar Kombis:
Mila Zoé
Noelia Eden ,oder Eden Noelia
Eden Viviene
Eden Louise ,oder Louise Eden
Eden Marlene,Marleen
Zoé Aimeé
Zoe Amelie
Zoe Phoebe
Zoe Valentina
Zoe Anouk
Elisa Zoe Zoe Elisa |