Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Manduca!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 08:48    Titel:

Astrid hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage zum Thema Baby tragen.

Ich finde es ja auch wichtig, dass Babys viel Körperkontakt haben. Und man selbst genießt es ja auch, diesen kleinen Körper an sich zu spüren.
Aber wie ist es eigendlich, wenn die Kinder zu schwer sind zum tragen? Wollen sie es dann nicht trotzdem noch? Ist es nicht schwer den Kindern das iwie beizubringen das das einfach nicht mehr geht? Ich weiß noch wie ich damals eifersüchtig war, als mein Bruder noch getragen wurde und ich nicht mehr. Laughing Und wir wurden nicht so oft getragen. Und auch nur normal auf dem Arm.
Das interessiert mich nur mal.

Habe da noch ne Geschichte zu erzählen, die mich damals traurig gemacht hat.
Eine Freundin von mir hat ihre Kinder nur so selten wie möglich auf den Arm genommen. Sie lagen meistens nur im Kinderwagen in der Wohnung oder im Maxi-Cosi. Sie wollte nicht, dass die Kinder sich an das Tragen gewöhnen. Oder wie sich sagte, sie sollten sich nicht an die Hände gewöhnen. Sie möchte später keine Mama-Kinder haben die ständig ankommen und immer auf den Arm wollen. Oder dauernd kuscheln. Shocked Ich war sehr geschockt als ich das hörte. Erinnerte mich an meine Oma, die ihre Kinder nur zum Stillen auf den Arm nahm. Ich finde da entgeht einem doch so viel. Die Nähe, die Geborgenheit die ein Kind spürt. Also ich könnte es nicht.
Wollte das nur mal erzählen. Sorry wenns zu lang geworden ist. Embarassed Laughing

LG

Zu der Geschichte: ich denke, dass genau das Gegenteil passiert- zumindest in den meisten Fällen. Das Kind bekommt zu wenig Zuwendung, wird dadurch in seiner Person verunsichert und klammert sich dann (wenn es selbst kann) umso mehr an die Mutter.
Ein Kind braucht ja dieses Angenommensein (und das dadurch wachsende Selbstvertrauen) um sich später von der Mutter (den Eltern) überhaupt lösen zu können.

Zum Tragen von grösseren Kindern:
Ich habe unsere Kinder nur bis ca. 3 Monate wirklich getragen (im Tragetuch), später nur noch selten, wenns nicht anders ging. Wir haben sehr grosse Kinder gehabt, die hab ich schlicht und ergreifend nicht geschafft zu tragen (auf dem Rücken hab ichs nie hingekriegt mit dem Tuch, da war ich zu unsicher)und nach zweimal drei Monaten rund um die Uhr Tragen, war ich auch ganz froh, mal ein Stündchen ohne Baby zu sein. Ich glaube nicht, dass es davon abhängt, ob man grössere Kinder noch trägt, Nähe lässt sich ja auch im Sitzen oder Liegen geben. Und immer mal wieder klemmt man sie sich ja auch auf den Arm. Man trägt Babys im Haus sehr viel rum oder hält sie mal länger auf dem Arm.
Ein dreijähriges Kind hätte ich nie geschafft zu tragen (mal schnell die Treppe runter oder zur Oma rüber schon, aber sicher nicht beim wandern oder einkaufen oä.) Unsere Kinder haben sich da nie beklagt, sie kommen einfach auf dem Sofa kuscheln, fragen, ob man sich etwas zu ihnen legt abends oder ähnliches.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roisin

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 20:36    Titel:

Hi!
Der Threead ist zwar schön älter, aber...Manduca fand und finde ich gut und mein Einjähriger gut. Man kann die Kleinen vor dem Bauch, seitlich und am Rücken tragen, je nach Alter....und bequem ist sie auch.

LG
viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 21:11    Titel:

Willkommen zurück!

Mal sehen, ob dus diesmal länger mit uns aushältst Laughing

lg
Liv

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 16:46    Titel:

Hallo, hallo

was hab ich denn da verpasst..... Laughing
Palbra hat ET im April...?? Very Happy smilie_26 Freu, freu!

Mal schauen wo ich diesen Thread finde...

Juhui!

glg Liv
palbra

BeitragVerfasst am: 19.03.2012 14:01    Titel:

Also meine Freundin in Dt hat mir eine Manduca bei ebay erteigert und was soll ich sagen: bin begeistert!!!! Nicht nur, dass sie wie neu ist und mit Gebrauchsenleitung kam, nein, sie hat auch süsse Blümchen drauf Very Happy Very Happy Very Happy ist blau -beije und Helia gefällt es super gut auf Papis Rücken Laughing
strahlendes Blümchen 19.4.2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.