Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Wir sind zur Zeit völlig planlos!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Männliche Vornamen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Levinmama

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 10:27    Titel:

Wir danken für die Hilfe und die Anregungen.
Schön, das Oskar im großen und ganzen ganz gut ankommt, wenn auch mit dem Gedanken, er word vermutlich häufiger. Das war bei all meinen Namen, die ich schon als Mädchen toll fand in den letzten Jahren der Fall... Man denke an Paul und Emma...
Gott sei dank bei Simeon noch nicht so, aber auch Levin, den wir übrigens nic in Anlehnung an Kevin vorn und hinten kurz lassen, sondern sowohl das e als auch das i etwas länger ziehen, so ist zumindest von der Aussprache der Gedanke an Kevin nie gekommen. Ja, also auch Levine sind uns schon mehrfach begegnet... Das lässt sich wohl leider fast nicht vermeiden...
Aber bei Oskar vermute ich auch, das er häufiger werden wird, hoffentlich nicht so oft, das er dann mit 5 Oskars in der Klasse sitzt, das wollen wir auf keinen Fall. Aber hier in Sachsen ist der Name noch sehr selten, in Bayern wohl schon seeeeehr oft...
Na mal sehen...
Falls wir nicht noch einmal voneinander hören, wünsche ich allen Mitgliedern ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest! Und einen guten Rutsch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabostef

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 10:35    Titel:

Levinmama hat Folgendes geschrieben:
Aber hier in Sachsen ist der Name noch sehr selten, in Bayern wohl schon seeeeehr oft...
Na mal sehen...

Hey, noch jemand aus Sachsen Wink.
Ich bin in Karl-Marx-Stadt geboren und sowohl in Chemnitz als auch im Landkreis Chemnitzer Land aufgewachsen. Übrigens mag ich Levin, Alexander und Simeon auch sehr gern Very Happy.

Stimmt, den Eindruck habe ich auch gewonnen, dass Oskar in Sachsen noch nicht verbreitet ist. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Lg, Steffi

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 20:16    Titel:

Oh man, wir wissen leider immer noch nicht so richtig weiter! Irgendwie fehlt noch der zündende Gedanke...
Hat jemand noch tolle Ideen für uns?
Ich liebe den Namen Oskar immer noch, aber ich bin mir nicht so sicher...
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich brauch den Namen recht bald, obwohl noch viel Zwit ist, bis zum errechneten Termin...
Ich danke euch!
Liv

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 23:02    Titel:

Hallo

Als ZN würde ich bei einem klassischen bleiben, zu Maximilian und Alexander gefällt mir:

Jonathan
Constantin
Valentin

wie wärs mit:

Cedrik Jonathan
Frederik Constantin
Joshua Valentin
Luan Constantin
Niklas Constantin
Rian Constantin

glg Liv
Levinmama

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 10:42    Titel:

Ja, so war es gedacht...
Ich weiss wahrscheinlich auch aus diesem Grund mit Oskar nicht so sicher, was ich machen soll... Wir haben immer einen klassischen Namen als ZN.. Und nun Oskar als Rufname.. Im Prinzip halte ich nicht unbedingt was auf Teufel komm raus Namen nach einem Schema zu vergeben, aber passen sollte es schon.
Jonah/ Jonas??
Jonathan?
Elias?
Jonah ist ja nun auch recht häufig oder?
Wandarine

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 19:50    Titel:

Jetzt, wo das Forum wieder funktioniert, kann ich auch endlich antworten:
Bei Jonah besteht die Gefahr, dass der Name in nächster Zeit zu häufig wird, meiner Meinung nach nicht, wohl aber bei Elias. Zumindest hier in der Gegend. Von den aktuellen Vorschlägen gefällt mir Jonathan am besten.
Ich wollte außerdem nochmal Ruben vorschlagen, der Name wurde ja schon mehrfach genannt und würde sowohl klanglich als auch herkunfts-technisch zu den Brüdern passen!

lG (:
Tillina

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 20:07    Titel:

Warum seid ihr euch bei OSKAR nicht mehr sicher? Der ist doch hübsch und passend! Smile

Ich schlage einfach noch ein paar vor:

Floris
Marian
Maris
Timur
Talin
Talis
Vitus
Titus
Adrian
Tizian
Felian
Jasper
Jannis
Jaron
Mathis
Thias
Lias
Miron
Lilias
Vincent
Lorenz
~Flora Emilie

Janosch, Valentin, Leopold, Jasmo,Lenz
Levinmama

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 10:20    Titel:

Hallo,

Also, wir sind uns bei Oskar nicht mehr so sicher, weil er im Vergleich zu den anderen beiden recht altmodisch ist... Wisst ihr, was ich meine?
Ich meine, ich muss jetzt aber nicht auf Teufel komm raus einen solchen Namen wieder suchen... Ich finde eben auch keinen, der mir gefällt...
Immer wieder kommt ruben, aber den mag ich nicht..
Eliah in all seinen Variationen finde ich nochnganz nett, kommt aber eben nicht an Oskar heran..
Jonah in all seinen Variationen ist hier bei uns schon recht häufig...
Ich würde auch hier keine passenden ZN finden...
Aber Ohr meint, Oskar kann man ohne Probleme zu den anderen nehmen? Aber welchen ZN dann dazu?
Oskar eliah?
Oskar Jonah?
Passt irgendwie nicht so recht, oder? Also, bleiben wir mal bei Oskar... Eigentlich habt ihr ja schon gesagt, das man es gut zu den andren Namen verwenden kann...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Männliche Vornamen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.