| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Welcher Name ist am Schönsten? |
| Anni |
|
4% |
[ 2 ] |
| Enna |
|
23% |
[ 11 ] |
| Aenna |
|
8% |
[ 4 ] |
| Enni |
|
0% |
[ 0 ] |
| Juna |
|
54% |
[ 25 ] |
| Lena |
|
8% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 46 |
|
| Autor |
Nachricht |
Mamaherzchen
|
Verfasst am: 28.12.2011 10:00 Titel: Wir können uns nicht so recht entscheiden... |
|
|
Huhu ihr Lieben!!
Bei meiner letzten Umfrage habt ihr alle so toll mitgemacht und zwischen Juna und Enna abgestimmt...
Da mein Mann nun aber plötzlich noch neue Vorschläge bringt und ich so viele kurze Mädelsnamen so toll finde, muss ich euch nochmal um eure Hilfe bitten.
In knapp 11 Wochen kommt unsere zweite Tochter auf die Welt und wir haben im Moment 6 favorisierte Namen.
ANNI - finde ich klanglich schön, dabei klassisch, nicht zu häufig, aber ein wenig zu(?) niedlich
ENNA - klanglich schön, auch nicht zu häufig und nicht zu exotisch, aber fast ein zu(?) hart
AENNA - vielleicht die schönere Schreibweise
ENNI - geht in die gleich Richtung, auch evtl. zu(?) niedlich
JUNA - klanglich wunderschön, nicht zu häufig, aber Gefahr groß, dass eine Dschuna daraus gemacht wird
LENA - schön, aber vielleicht ein wenig zu(?) häufig
Die große Schwester heißt Mila und falls ihr Lust habt noch andere Vorschläge zu machen, unser Nachname beginnt mit "Ri" und Namen wie Sara, Mara, Marie und Co. finde ich zwar schön, aber hakelig mit dem Nachnamen.
Ich danke euch vielvielmals für eure Hilfe und grüße euch ganz lieb, euer Mamaherzchen!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ze-Lynn

|
Verfasst am: 28.12.2011 10:15 Titel: |
|
|
Anni
Ist mir definitiv zu süss und unvollständig; wenn, dann Annie, aber noch da ist er mir zu niedlich. Klanglich würde er aber schon zu Mila passen!
Enna
Passt klanglich auch gut; klingt aber wie jemand der Anna auf engl. nicht wirklich aussprechen kann und wie ne "falsche" Emma
Aenna
Sprech ich anders aus als Enna und auch wenn er etwas seltener ist als Mila hat er meine Stimme bekommen; jedoch in der Aussprache a-enna...
Enni
Siehe Anni, wobei ich Annie noch besser fände als Enni. Alternative wäre vllt ENID!
Juna
Du sagst es selbst; dschuna ist naheliegend; muss man halt einfach wissen, dass es passieren könnte; ist aber sicher auch schnell korrigiert! Wie ich soweit ich weiss auch schon erwähnt hatte könnte man das "Problem" mit Yuna vermeiden. Passen tut er schon zu Mila, ich find die anderen aber noch besser
Lena
Passt gut zu Mila, wär mir aber wirklich zu langweilig; Alternativen wären Alena, Ylenia, Ilena oder Lenja/Lenya
lg _________________
♡ ❝Children are the hands by which we take hold of heaven.❞ ~ Henry Ward Beecher ♡ |
|
| Nach oben |
|
 |
Lee-san

|
Verfasst am: 28.12.2011 11:57 Titel: |
|
|
Hallo,
Anni - ist für mich ein Spitzname, auch, weil meine beste Freundin so genannt wird.
Enna - fände ich schon ganz passend, ich denke aber auch, dass viele erst mal Emma verstehen würden, weil der ja auch so häufig ist,
Aenna - die Schreibweise finde ich optisch zwar sehr schön, ich glaube aber, dass es Probleme mit der Aussprache geben wird (A-enna? Änna? Anna?).
Enni - finde ich irgendwie zu gewollt-niedlich und spitznamenmäßig.
Juna - finde ich wunderschön! Würde ich selbst sofort vergeben. Kleiner Dämpfer ist natürlich schon das "Dschuna"-Problem. Aber man kanns ja halt auch immer korrigieren. Meine Stimme geht in jedem Fall an Juna!
Lena - klanglich schon passend, aber weil der so häufig ist, würde der der Kombi so einen "langweiligen" Touch geben, ganz anders als mit z. B. Enna oder Juna.
Liebe Grüße  _________________ ♥ Juna Clea Nika Alva ♥ Milo Amon Adam ♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadlexa

|
Verfasst am: 28.12.2011 13:48 Titel: |
|
|
ANNI - ist mir zu sehr Abkürzung und klingt zu niedlich
ENNA - gefällt mir nicht. Klingt für mich wie eine eingedeutsche Anna. Denke auch das viele Emma verstehen werden.
AENNA - also da dachte ich erst du hättest den Namen falsch geschrieben und dann habe ich überlegt wie der wohl ausgesprochen wird. Gefällt mir nicht.
ENNI - siehe Anni
JUNA - sehr schön!!! Würde ihn aufgrund des Dschuna Problems und weil ich es einfach schöner finde YUNA schreiben
LENA - zu langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
Elaine
|
Verfasst am: 28.12.2011 14:15 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Namen sind es alle nicht mir würde statt Juna aber Jona sehr gut gefallen (ich weiß, der geht auch für Jungs... aber trotzdem).
Oder einer von diesen hier!?
Lina, Nina, Jule, Nele, Dana, Dina, Gesa, Thea, Inga, Lucy/ie, Linda, Sina, Ella, Nike? _________________ *** Viele Grüße, Elaine *** |
|
| Nach oben |
|
 |
RatzenKatze

|
Verfasst am: 28.12.2011 16:07 Titel: |
|
|
Anni - find ich zu niedlich
Enna - mag ich gern, find ich schön, aber tatsächlich etwas plump
Aenna - mag ich auch lieber, allerdings sieht man diesem Namen den Gedankengang ("Enna ist schön, aber vielleicht doch ZU simpel und etwas hart, schreiben wirs mal anders") und ich mag das nicht, wenn ein Name dann wie ein Kompromiss (oder wie eine "Neuerfindung" aussieht.
Enni - nee, klingt nach "any" und sieht viel zu sehr nach Abkürzung aus.
Juna - find ich zu modern und inhaltsleer, aber das ist mein Geschmack, zu Mila passt er sicher gut.
Lena - find ich langweilig, da zu häufig.
Ich wär für Enna oder Aenna (Schreibweise je nachdem, wie der Name ankommen soll (traditionell, modern, simpel, verschnörkelt...) _________________ Lasst kastrieren!
Mahnwache |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 28.12.2011 17:23 Titel: |
|
|
Anni
Ist mir wohl zu niedlich, würde wenn dann Annie schreiben.
Enna
Für den habe ich gestimmt, einfach aber selten, gefällt mir ganz gut.
Aenna
Finde ich die Schreibweise schwieriger als bei Enna.
Enni
Ja süß, aber würde dann lieber Enna nehmen und Enni nennen. Oder aber Enie, den finde ich etwas vollständiger, den finde ich toll.
Juna
Passt sehr gut zu Mila, ich finde das mit dem "dsch" auch nicht so problematisch, das korrigiert man dann schnell und damit wird es sich dann auch gemerkt.
Lena
Das ist der einzige der genannten Namen wo ich direkt dachte "och nein". Der ist seit mehr als 15 Jahren in den Top 10 der beliebtesten Vornamen, letztes Jahr war er auf Platz 3. Er ist also bei allen Jahrgängen der 0-15jährigen sehr häufig und selbst in den 80ern war er schon häufig. Der ist für mich einer der verbrauchtesten, ausgelutschten Namen der letzten 30 Jahre. Da gibt es 20 ähnliche Alternativen die nicht so ein Massenbegriff sind und oft auch schöner.
Also:
1. Enna (oder Enie)
2. Juna
fände ich sehr schön und passend.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marisol

|
Verfasst am: 28.12.2011 19:12 Titel: |
|
|
Ich mag:
Enna - anders als Anna, gefällt mir gut, klingt frisch. Hart finde ich den garnicht - n ist doch ein sehr weicher Konsonant!
Aenna finde ich nur unnötig kompliziert. Wenn, dann Enna!
Juna - auch ganz nett. Den mochte ich ursprünglich sehr sehr gerne, hier im Forum habe ich mich etwas "sattgehört". Im Reallife dürfte er aber relativ selten sein, und der Klang ist wirklich schön.
Nicht gut finde ich:
Anni - der klingt für mich fast albern.
Enni - nicht ganz so schlimm, aber trotzdem zu viel Abkürzung. Eine Enna könntet ihr natürlich so rufen.
Lena - einfach nur gähnend langweilig. Lena ist seit gut 20 Jahren Trend, wie viele Lenas ich in jeder Schulklasse und jeder Sportgruppe hatte... in den letzten Jahren ist der Trend nicht gerade abgeflacht. Einer der Dauertrends, den ich aber völlig reizlos finde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 28.12.2011 22:29 Titel: |
|
|
| Enna! Oder Aenne (Endung auf e fände ich besser, brächte auch noch mal etwas Spannung zur Schwester) ODER Anni (würde ich ohne e schreiben, da sonst englische Aussprache). Oddr Fanny? |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 28.12.2011 22:31 Titel: |
|
|
| Enna! Oder Aenne (Endung auf e fände ich besser, brächte auch noch mal etwas Spannung zur Schwester) ODER Anni (würde ich ohne e schreiben, da sonst englische Aussprache). Oddr Fanny? |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnA Karenina

|
Verfasst am: 30.12.2011 19:24 Titel: |
|
|
oder Enya?
Namen auf -i finde ich ebenfalls zu niedlich.
Enna ist interessant, aber irgendwie zu hart.
Lena zu normal.
Juna ist schön  |
|
| Nach oben |
|
 |
NDR

|
Verfasst am: 31.12.2011 11:52 Titel: Re: Wir können uns nicht so recht entscheiden... |
|
|
ANNI - zu sehr Spitzname
ENNA - ganz nett. Ich fände Ella oder Etta besser
AENNA - siehe oben
ENNI - ist für mich wie eine falsch geschriebene amerikanische Annie, der Vorschlag Enid gefällt mir sehr gut!
JUNA - wunderschön aber das Dschuna-Potential seh ich auch
LENA - viel (!!!) zu häufig
Vorschläge:
Ada
Nika
Tessa
Jule
Luzie/Lucie
Neva _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Verfasst am: 01.01.2012 18:53 Titel: |
|
|
Juna ist schön
Die anderen finde ich viel zu süß! und Lena ist schon sehr langweillig. |
|
| Nach oben |
|
 |
kusseline
|
Verfasst am: 02.01.2012 22:20 Titel: |
|
|
Mich überzeugt keiner von Euren Vorschlägen.
Wie wärs mit
MILA &
ROMY
ILMA (hat die gleichen Bst.)
ALMA
SVEA
DONNA
VERA
ELEA
TIMEA
MINOU
KALEA
COSMA _________________ Die Leuchtende(2002)
Die Strahlende (2006)
Der Beschützer (2009) |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 11.01.2012 08:56 Titel: |
|
|
Vielleicht wäre ja auch
Jenni oder Jenny
etwas für Euch? Als Kind hätte ich total gern so geheißen Und auch heute finde ich ihn gar nicht so übel. Das Dsch- oder J-Problem hätte man hier allerdings auch. Ebenso bei Jenna (der mir schon wieder zu amerikanisch wäre) ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|