|
Navigation
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nadlexa

|
Verfasst am: 10.01.2012 21:32 Titel: |
|
|
Mein Favorit ist ganz klar und mit Abstand:
Tammo Amelios
Alle anderen Namen gefallen mir nicht wirklich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 11.01.2012 08:45 Titel: |
|
|
Ich mag
* Fritz
* Tammo
* Jasper
* Asterios (klingt allerdings ein bissel nach Asterix)
* Amelios
* Philon
* Theron
* Aristeas (erinnert nur vage an den griechischen Fußballspieler mit Ch- davor)
=>
Fritz Asterios, Fritz Amelios, Fritz Aristeas
Tammo Asterios, Tammo Amelios, Tammo Aristeas, Tammo Philon
Jasper Asterios, Jasper Amelios, Jasper Aristeas, Jasper Philon, Jasper Theron
könnte ich mir alle gut vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Uma Lui

|
Verfasst am: 11.01.2012 10:44 Titel: |
|
|
Oh wow, soviele Antworten. Ihr seid echt super! Das hilft uns wirklich sehr.
Gestern abend haben wir uns noch zusammengesetzt und beraten. Im Rennen sind weiterhin Fritz, Tammo und Jasper als EN und Orion, Amelios, Asterios und Philon als ZN. Wir haben 5 Kombis rausgesucht, die wir gut finden. Ich glaub, da starte ich nochmal eine Umfrage.
Es ist toll, dass ihr euch soviele Gedanken macht. Zur Aussprache: Ich mache mir keine großen Sorgen, dass die Griechen irgendwas nicht aussprechen können, denn die Laute hier sind teilweise viel komplizierter als in D und die meisten sprechen auch sehr gut englisch, sind also auch andere Laute gewohnt.
Ja, wir kommen ursprünglich aus dem Norden und wenn unsere Zeit hier nach weiteren 2-3 Jahren um ist, wollen wir auch gerne wieder zurück nach Deutschland. Der Kleine wird also wahrscheinlich in Deutschland zur Schule gehen und da können dann hoffentlich alle etwas mit Fritz, Tammo oder Jasper anfangen.
Ich kann eure Bedenken bezüglich des Nord-Süd-Gegensatzes schon verstehen. Im Prinzip ist ja aber nur der EN der Rufname und der ZN eben griechisch, weil er hier in GR geboren und die ersten Lebensjahre verbringen wird.
Nochmal vielen Dank für Eure Meinungen. Ich würd mich freuen, wenn Ihr Euch auch an der Umfrage beteiligen würdet.
LG, Uma _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|