| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mami09
|
Verfasst am: 11.01.2012 08:27 Titel: Leon noch gut vergebbar? |
|
|
Hallo ihr Lieben.
Im Auftrag meiner Freundin möchte ich euch bitten ein paar schöne Namen zusammen zu suchen.
Ihre Favoriten bisher sind Leon, Joel und Noah.
Sie ist auf der Suche nach einem kurzen am besten zwei-silbigen namen. Er sollte nicht allzu oft sein, auch wenn die bereits genannten doch sehr häufig sind. Dazu kommt noch die Frage kann man Leon noch vergeben oder findet ihr ihn zu häufig?
Tobt euch aus. Wir freuen uns auf eure Ideen.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 11.01.2012 08:33 Titel: |
|
|
Mein Fall sind die Namen alle nicht so, auch wegen der Häufigkeit. Bei Namen mit oe oder ae wie Joel lese ich zudem immer einen Umlaut (obwohl ich die korrekte Aussprache natürlich kenne) => "Dschöl" Finde ich im Deutschen einfach ungünstig.
Leon gefällt mir von der Auswahl noch am besten. Noch besser Leo, der ist glaube ich auch etwas seltener. Oder wie wären
Luan
Lino
Joris
Joram
Jovin
Vitus
Vito
Ivo
Aaron
Liron
Lorin
Miron
Milo
Theo
Nathan
Gero |
|
| Nach oben |
|
 |
hundanbord

|
Verfasst am: 11.01.2012 15:09 Titel: |
|
|
Ich mag Leon, auch wenn er mirt zu häufig ist und ich ihn persönlich nciht vergeben würde.
Joel finde ich schubladig. Noah finde ich am besten!
Ansonsten:
Lion
Linus
Leandro
Leander
Jasper
Ruben
Noel
Jonis
Jonne
Jovin _________________
    |
|
| Nach oben |
|
 |
Elaine
|
Verfasst am: 11.01.2012 15:37 Titel: |
|
|
Hallo,
mir gefallen diese Namen alle nicht. Ich finde Joel und Leon schubladig, Noah so an der Grenze... zu häufig wäre mir nur Leon.
Wie wärs mit
Jaro
Tamo
Leo
Luis
Noam
Liam
Theo
Tadeo
Matteo
Roald
??? _________________ *** Viele Grüße, Elaine *** |
|
| Nach oben |
|
 |
viduma Moderator
|
Verfasst am: 11.01.2012 15:39 Titel: |
|
|
Für mich sind die allesamt nicht mehr vergebbar, aber eben, für mich, wies für andere aussieht, ist was anderes. Sind einfach die Modenamen schlechthin.
Leon gefällt mir am besten, mit Noah kann ich überhaupt nichts anfangen, Joel- naja.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Marisol

|
Verfasst am: 11.01.2012 16:56 Titel: |
|
|
Mir sind sie auch viel zu trendig.
Joel geht noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ze-Lynn

|
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 11.01.2012 20:31 Titel: |
|
|
Ich mag sie alle drei.
Noah und Joel stehen auf meiner ZN-Liste. Leon würde ich warscheinlich aus persönlichen Gründen nicht vergeben. Was aber keinesfalls an dem Namen selbst liegt. Es gibt nur gewissen Personen... naja.
Für heute vergebbar finde ich sie alle.
LG _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mami09
|
Verfasst am: 11.01.2012 22:21 Titel: |
|
|
danke für eure vielen Antworten.
Bis jetzt hat sie die Vorschläge noch nicht gelesen, aber ihr gefällt der Name Leon so gut, dass sie wahrscheinlich Leon Joel daraus machen wird.
Sie ist nur nicht sicher, ob man den so kombinieren kann, weil ein kleiner Leon ja auch mal erwachsen wird. Passt das da immer noch? das sind ja die Dinge mit denen man sich immer beschäftigt.
Also falls euch noch andere kurze Namen einfallen, dann immer raus damit
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 11.01.2012 22:43 Titel: |
|
|
| viduma hat Folgendes geschrieben: | | Für mich sind die allesamt nicht mehr vergebbar, aber eben, für mich, wies für andere aussieht, ist was anderes. Sind einfach die Modenamen schlechthin. |
Ich mag sie halt auch alle nicht mehr hören, sind halt Massenbegriffe.
Leon sollte kein Problem sein für Erwachsene, werden ja Unmengen so heißen wenn er mal groß ist.
Leon mochte ich noch nie, genauso wie Joel, sind für mich auch leicht schubladig (aber nicht extrem). Noah ist ok, haut mich aber nicht um.
Also wenn sie die Häufigkeit überhaupt nicht stört, kann sie Leon wohl gut nehmen, wenn allerdings schon würde ich nach einem anderen Suchen, es gibt ja soooo viele zweisilbige Namen. |
|
| Nach oben |
|
 |
RatzenKatze

|
Verfasst am: 12.01.2012 09:18 Titel: |
|
|
Joel ist für mich schubladig.
Leon ist so zwischendrin, ich vergleiche Leon immer mit dem "Markus" meiner Generation. Die gab es in jeder Klasse zweimal, waren immer nicht so gebildet, etwas bullig, Durchschnittstypen.
Noah ist auch nicht gerade selten, find ich von den dreien aber am Besten.
Die Kombi Leon Joel finde ich ziemlich grausig.
Eliah
Linus
Mika
Liam
Jonah
Levi
Joshua
Lias
?? _________________ Lasst kastrieren!
Mahnwache |
|
| Nach oben |
|
 |
Cookie
|
Verfasst am: 12.01.2012 13:25 Titel: |
|
|
Leon - ist vergebar, keine Frage. Allerdings ist es halt nichts besonderes, nicht falsch verstehen. Ich mein ich bin hier in einem Forum, wär ich schwanger wär Leon eher weit entfernt. Leonard, Leopold sind da schon interessanter. Sonst habe ich mich mom. in die finnische Form verknallt LEJO!
Joel- auch vergebar, aber ich finde den Namen nicht schön, ist einfach nicht meins.
Noah - finde ich klasse , ist zwar auch nichts weltbewegenes aber dennoch auf meiner Liste vertreten
von den obrigen Listen finde ich Linus, Milo, Theo, Jaro super
sonst noch Lion, Jaron oder Aaron  _________________
Thor, Joni & Lone |
|
| Nach oben |
|
 |
kusseline
|
Verfasst am: 12.01.2012 20:53 Titel: |
|
|
Leon mochte ich noch nie, und ebenso alle anderen Leo- Namen, außer Leo selbst (aber das hat persönliche Gründe). Und er ist wirklich verdammt häufig, aber auch nicht direkt schlecht, die meisten stört nur die Häufigkeit und wenn er deiner Freundin so gefällt, soll sie ihn ruhig nehmen, es spricht nichts anderes dagegen.
Joel kenne ich nur als Mädchen-Name - ein Bekannte hat eine Marie-Joel. Gefällt mir aber auch nicht: wegen dem dsch... und ich muss dabei permanent an Weihnachten denken (noel)
Noah ... zu dem hab ich keine richtige Meinung ... weiß nicht, Noah ist iwie ein alter weiser Mann mit ner Arche!
Schlage noch vor
Elia
Elio
Theo
Miro
Marko
Marek
Mirko
Ole
Lenn
Glen
Leroy
Carlo
Gero
Pius
Thias
Marlon
Lennart
Oskar
Remo
Rico
Luca
Jonas
Niklas .... _________________ Die Leuchtende(2002)
Die Strahlende (2006)
Der Beschützer (2009) |
|
| Nach oben |
|
 |
|