Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Hätte gerne eure Anregungen und Bewertungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny12

BeitragVerfasst am: 13.01.2012 22:39    Titel: Hätte gerne eure Anregungen und Bewertungen

Hallo ich hab folgendes "Problem". Dachte seit ungefähr 3 jahren, das ich die "perfekten" Namen hätte, doch langsam zweifel ich, einen "perfekten" namen hab ich schon gedanklich aussortiert. Zu mir ich weiß und ich hoffe,dass es noch langen dauert bis zur 1. Schwangerschaft, trotzdem mach ich mir da schon lange gedanken um den NAmen ;)Meine eigentlich Favoriten, die seit 3 jahren festanden waren:
JONATHAN ELIAS smilie_30
Noah Gabriel
und [/col
or]Lea Sophie
für ein 2. Mädchen hätte ich [color=red]
Emilie Antonia gewählt...
soo den Namen Lea Sophie hab ich gestrichen, könnte mir aber vorstellen durc "aufpeppen" der Kombi mir das zu überlegen, zum Beispiel sowas wie Elea Sophie oder Eleandra.. iwie sowas..
Noah finde ich immer noch gut, doch der 2.Name wirkt mittlerweile langeweilig.. Emilie Amtonia würde ich direkt, nehmen, Antonia heißt meine schwester doch ich weiß nciht wie Emilie schreiben soll..
Jetz zu meiner Frage:
1) Jonthan Elias oder Jonathan Eliah oder J. Felias oder J. Phelias?
2. Noah und ? Constantin/Ruben/?
3. welche abwandung von "Lea" kennt ihr und mögt ihr?
3. Emilie/Emily Emelie, Emely oder vielleicht doch lieber Emilia?
Wäre sehr lieb wenn ihr antworten würdet und vielleicht die gesamtkombi (zumidnest di ursprüngliche) bewerten würdet
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadlexa

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 00:00    Titel:

Deine vier ursprünglichen Favoriten finde ich alle gut vergebbar und eigentlich auch recht hübsch aber leider sind alle auch sehr häufig und damit langweilig. Wenn sie dir aber schon so lange gefallen dann soll dich das nicht davon abhalten sie auch zu vergeben Wink

Jetzt zu deinen Fragen:
Jonathan Elias! Die anderen Namen sind nicht so mein Fall

Noah Constantin finde ich gut. Ansonsten würden mir z. B. noch Valentin, Benedikt, Leonard oder Emanuel zu Noah gefallen.

Elea, Clea, Eleana, Helea

4. Emilie/Emily Emelie, Emely oder vielleicht doch lieber Emilia?
Für mich sind Emilie und Emily zwei verschiedene Namen. Emilie spreche ich deutsch aus also E-mi-li-e mit dem e am Schluß und Emily halt englisch. Falls ihr den Namen also englisch aussprechen wollt, würde ich die Schreibweise Emily wählen. Emelie und Emely gefallen mir überhaupt nicht. Emilia ist wunderschön! smilie_28 Leider aber auch recht häufig.

Meine Favoriten wären folgende:
Jonathan Elias
Noah Constantin (gleich danach Noah Benedikt)
Clea Sophie
Emilie Antonia (finde ich dt. ausgesprochen recht hübsch, englisch gefällt er mir weniger dann würde ich auch die Schreibweise Emily wählen)
Viktoria

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 16:30    Titel:

Jonathan Elias oder Jonathan Felias. Ich finde JOnathan Felias schöner

Noah Constantin

Ich mag Lea nicht und auch keine abwandlungen davon

Emilie ist deutsch gesprochen und ich finde es so sehr schön, das wäre meine erste wahl. Ansonsten würde ich es Emily schreiben oder lieber gleich Emilia nehmen
Carissima

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 17:00    Titel: Re: Hätte gerne eure Anregungen und Bewertungen

Jonthan Elias oder Jonathan Eliah oder J. Felias oder J. Phelias?
Ich würde Jonathan Phelias wählen, Elias entwickelt sich bei mir langsam zu einem der Namen, die mir zu den Ohren raus kommen... Jonathan Eliah klingt für mich nicht flüssig. Alternativ schlage ich noch Ilias vor - zwar nur ein kleiner Unterschied zu Elias, macht für mich aber schon viel aus...

Noah und ? Constantin/Ruben/?
Ich mag sowohl Ruben als auch Constantin, finde die Kombi Noah Constantin aber stimmiger.

welche abwandung von "Lea" kennt ihr und mögt ihr?
Lea ist bereits einer der Namen, die ich nicht mehr hören kann, die Kombi Lea Sophie toppt das dann noch um einiges! Deshalb finde ich eine Abwandlung von Lea schonmal gut.
Von den bereits vorgeschlagenen Namen gefallen mir Elea, Clea und Helea. Ich kenne noch eine Lejana.
Weitere Vorschläge: Leana, Leandra, Thalea/Talea, Milea, Alea. Aber nicht in der Kombination mit Sophie oder Marie.

Emilie/Emily Emelie, Emely oder vielleicht doch lieber Emilia?
Ich mag die ganzen Emily-Varianten nicht und bei Emilia geht es mir wie bei Elias. Dennoch gefällt mir Emilia eindeutig besser als Emily u.Co.

lg!
RatzenKatze

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 17:21    Titel:

Jonathan Elias oder Jonathan Eliah finde ich beide schön, aber sehr bibellastig. Wenn dich das nicht stört, finde ich die Top. Felias/ Phelias mag ich nicht, der klingt so erfunden.

Noah Ruben klingt unrund, aber nicht schlimm. Noah Constantin klingt rund, allerdings hab ich das Gefühl, dass Constantin relativ häufig als ZN mittlerweile gewählt wird, zumindest in manchen Kreisen. Noah als EN wär mir zu häufig.

Direkte Abwandlungen von Lea fällt mir keine ein, die mir gefällt (die anderen haben zu Lea ja schon einiges geschrieben), aber ich schlag mal andere Namen vor, die vielleicht etwas Ähnlichkeit haben:
Thalia
Malia
Leonor
Leona
Lilia Exclamation

Bitte nicht mit Sophie oder Marie kombinieren!

Emilie würde ich nicht nehmen, kann auch e-MII-li-e gelesen werden. Alle Formen von Emily/Emely finde ich mittlerweile leicht schubladig. Dann lieber Emilia.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ballerinchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 17:34    Titel:

Wenn, dann Elias! Die anderen sind alle so künstlich...

Noah und Elias Razz Constantin und Ruben gefallen mir beide nicht, ausserdem finde ich Constantin zu lang zu Noah.

Ich kenne leider keine Abwandlungen von Lea, die mir gefallen, sorry Wink Lea an sich finde ich auch schnarchlangweilig.

Bitte, bitte nicht Emilie und dann Em-il-i rufen! Wenn, dann bitte EMILY Smile Die ursprüngliche und schöne form Wink Emilia finde ich aber noch schöner.

Noah Gabriel finde ich persöhnlich sehr schön, ist auch einer meiner favouriten Razz
Elias finde ich toll!
Von den Mädchennamen liebe ich Emilia/Emily.
Antonia finde ich nett, aber nicht umwerfend schön.
Lea ist sehr ausgelutscht, versteh ich auch nicht, was so viele an dem Namen finden...
Was hälst du sonst noch von:

Emily Aurelia?
Emily Lucia?
Emily Matilda?
Emily Sienna?
Emily Madita?

Max * Frederik * Noah
Sunny12

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 21:36    Titel: Danke Ballerinchen

Wenn, dann Elias! Die anderen sind alle so künstlich...
Danke, ich finde Elias auch am besten.

Noah und Elias Constantin und Ruben gefallen mir beide nicht, ausserdem finde ich Constantin zu lang zu Noah. danke, jaa er ist recht lang, weiß noch nicht wie ich das finden soll

Ich kenne leider keine Abwandlungen von Lea, die mir gefallen, sorry Lea an sich finde ich auch schnarchlangweilig.
Ja, deswegen hab ich überlget, eine alternative mit lea zu finden, damit es nicht so langweilig wirkt, den Namen Lea mag ich aber dennoch, deswegen dachte ich, ich könnte ihn dann als spitznamen wählen

Bitte, bitte nicht Emilie und dann Em-il-i rufen! Wenn, dann bitte EMILY Die ursprüngliche und schöne form Emilia finde ich aber noch schöner.
Ja, wenn dann würde ich sie Emili-e rufen, aber ch wei noch nicht was schöenr ist, Emily ode Emili-e...

Noah Gabriel finde ich persöhnlich sehr schön, ist auch einer meiner favouriten
Elias finde ich toll!
Von den Mädchennamen liebe ich Emilia/Emily.
Antonia finde ich nett, aber nicht umwerfend schön.
Lea ist sehr ausgelutscht, versteh ich auch nicht, was so viele an dem Namen finden...
Was hälst du sonst noch von:

Emily Aurelia? smilie_29 wirklich tolle Kombi, doch ich möchte meine Schwester mit dem 2.Namen ehren.
Emily Lucia? gilt das selbe wie bei aurelia Sad
Emily Matilda?
Emily Sienna?
Emily Madita?
Danke das du dir die Zeit genommen hast Smile
Emilie
Lea
(Amy/Aimee)
Sunny12

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 21:44    Titel: Danke

Nadlexa
Deine vier ursprünglichen Favoriten finde ich alle gut vergebbar und eigentlich auch recht hübsch aber leider sind alle auch sehr häufig und damit langweilig. Wenn sie dir aber schon so lange gefallen dann soll dich das nicht davon abhalten sie auch zu vergeben
Danke, aber als siemir so doll gefallen haben, waren das quasi noch exoten, jetz hört man sie ständg bei neugeborenen Sad deswegen erscheinen sie mir jetz auhc langweilig, was ich richtig schade finde.

Jetzt zu deinen Fragen:
Jonathan Elias! Die anderen Namen sind nicht so mein Fall
Okii den find ich auch am besten

Noah Constantin finde ich gut. Ansonsten würden mir z. B. noch Valentin, Benedikt, Leonard oder Emanuel zu Noah gefallen.
Noah Valentin, der ist schön <3

Elea, Clea, Eleana, Helea

4. Emilie/Emily Emelie, Emely oder vielleicht doch lieber Emilia?
Für mich sind Emilie und Emily zwei verschiedene Namen. Emilie spreche ich deutsch aus also E-mi-li-e mit dem e am Schluß und Emily halt englisch. Falls ihr den Namen also englisch aussprechen wollt, würde ich die Schreibweise Emily wählen. Emelie und Emely gefallen mir überhaupt nicht. Emilia ist wunderschön! Leider aber auch recht häufig.

Meine Favoriten wären folgende:
Jonathan Elias <3
Noah Constantin <3 (gleich danach Noah Benedikt)
Clea Sophie/ ich glaub da würd mir Elea (-) ? besser gefallen
Emilie Antonia (finde ich dt. ausgesprochen recht hübsch smilie_01 ,
Danke für deine Mühe Smile
Emilie
Lea
(Amy/Aimee)
Sunny12

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 21:57    Titel: Danke

Viktoria

) Jonthan Elias oder Jonathan Eliah oder J. Felias oder J. Phelias?
Jonathan Elias oder Jonathan Felias. Ich finde JOnathan Felias schöner
Danke für deine Meinung

Noah Constantin
Danke, gefällt mir nach Noah Valentin mit am besten

Ich mag Lea nicht und auch keine abwandlungen davon
ok

Emilie ist deutsch gesprochen und ich finde es so sehr schön, das wäre meine erste wahl. ^
Danke Smile
Emilie
Lea
(Amy/Aimee)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.