| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kathrin1986

|
Verfasst am: 20.01.2012 13:36 Titel: |
|
|
Ich habe heute einen Namen gelesen und mich direkt in ihn verliebt . Wie findet ihr L.inus und
A.malia? Ok, A.malia ist viersilbig, aber das wäre nicht so schlimm . Ansonsten haben wir auf unserer Liste nämlich 5 Namen stehen und wenn wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, warten wir erstmal ab wie das Kind aussieht . Ich kann mir zum Beispiel keine blonde Jette und keine dunkelhaarige Finja vorstellen . _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 20.01.2012 19:23 Titel: |
|
|
Ich finde Amalia kann man gut zu Linus machen. Es wäre jetzt nicht der bestpassendste Name, der mir einfällt, aber finde ihn auch nicht unpassend. Finde es eigentlich eh gut, wenn Geschwisternamen nicht so vorhersehbar sind.
Wenn euch nicht stört, dass der wahrscheinlich immer mal zu Ammi, Lia oder so wird, nehmt ihn, mir gefällt er  |
|
| Nach oben |
|
 |
Auguste

|
Verfasst am: 20.01.2012 20:11 Titel: |
|
|
Mir gefällt Amalia. Und bei Geschwistern finde ich unterschiedliche Silbenzahlen (o.k., vielleicht nicht gerade einen Einsilber zum achtsilbigen Bindestrichkonstrukt) gerade gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
hundanbord

|
Verfasst am: 20.01.2012 20:35 Titel: |
|
|
Li.nus und Ama.lia finde ich sehr stimmig zusammen. _________________
    |
|
| Nach oben |
|
 |
Abeille
|
Verfasst am: 21.01.2012 14:30 Titel: |
|
|
Linus und Amalia passt super zusammen, auch weil beide Namen sehr sanft klingen.
Ach ja, ich kenne nur blonde Jette's und zwei dunkelhaarige Finja's  _________________ Kärt barn har många namn. |
|
| Nach oben |
|
 |
RatzenKatze

|
Verfasst am: 21.01.2012 15:45 Titel: |
|
|
| Kathrin1986 hat Folgendes geschrieben: | Ich kann mir zum Beispiel keine blonde Jette und keine dunkelhaarige Finja vorstellen . |
Echt? Für mich sind Jettes immer blond, weil der Name ja so nordisch ist. Finja dagegen kann ich sowohl blond als auch dunkelhaarig vorstellen.
Amalia finde ich ganz okay zu Linus. Wie schon erwähnt, wird der halt bestimmt abgekürzt (Ammi, Lia,...) aber wenn euch das nicht stört... _________________ Lasst kastrieren!
Mahnwache |
|
| Nach oben |
|
 |
Kathrin1986

|
Verfasst am: 22.01.2012 17:55 Titel: |
|
|
| RatzenKatze hat Folgendes geschrieben: | | Kathrin1986 hat Folgendes geschrieben: | Ich kann mir zum Beispiel keine blonde Jette und keine dunkelhaarige Finja vorstellen . |
Echt? Für mich sind Jettes immer blond, weil der Name ja so nordisch ist. Finja dagegen kann ich sowohl blond als auch dunkelhaarig vorstellen.
Amalia finde ich ganz okay zu Linus. Wie schon erwähnt, wird der halt bestimmt abgekürzt (Ammi, Lia,...) aber wenn euch das nicht stört... |
Vielleicht liegts daran, dass ich bisher nur dunkelhaarige Jettes und blonde Finjas kenne . Die Abkürzungen stören uns auch nicht, ich war früher immer die Kathi und wurde selten (eigentlich nur von meinen Eltern + Geschwistern) Kathrin genannt . _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carpediem

|
Verfasst am: 22.01.2012 18:16 Titel: |
|
|
Ich finde zu Linus passt sowohl Finja, als auch Frida/Frieda (ich persönlich bevorzuge Frida). Fenja ist auch ok.
Aber Amalia passt mMn am besten zu Linus.
Von dem Namen selbst ist mein Favorit Frida
Liebe Grüße _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|