Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Meine (zukünftige) Familie -Was haltet ihr davon? :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angel

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 18:50    Titel: Meine (zukünftige) Familie -Was haltet ihr davon? :-)

Hallo,

für mich ist es zwar noch etwas früh, über wirklichen Nachwuchs nachzudenken - aber für meine Zukunft wünsche ich mir ganz fest vier Kinder. Am liebsten Junge, Mädchen + June, Mädchen Wink
Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von meinen Wunschnamen?

David Liam Angel
Ronja Romina Samara + Rasmus Maurice Dominik
Finja Leonie Samira

um in jedem Fall auf meine vier Kinder kommen zu können, hätte ich als Alternativen noch anzubieten:

Bela Tristan Damian
Daniel James William

Alyson Faith Kiara
Liara Yuki Tamara

Any thoughts?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ballerinchen

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 19:16    Titel:

Hallo Smile

Also, vorweg gesagt finde ich drei Namen etwas zu viel des Guten, aber das ist ja jedem selbst überlassen...

David Liam Angel - ohne Angel und der Name ist schön Smile) David und Liam mag ich sehr, sehr gerne, nur Angel geht meiner Meinung nacht gar nicht!

Ronja Romina Samara - also, erstmal klingt der nicht besonders, finde ich; Ronja mag ich gar nicht, ist aber gut vergebbar, Romina ist ok und Samara finde ich ganz schrecklich + Rasmus Maurice Dominik - die Namen finde ich alle nicht sehr schön, klingen tut das auch nicht, sorry Razz

Finja Leonie Samira - Samara und Samira? Nein, bitte niccht, selbst, wenn das nur Drittnamen sind, die sind viel zu ähnlich. Finja ist einer meiner Antinamen, gut vergebbar, jedoch finde ich ihn aufgrund der Endung zu ähnlich zu Ronja. Leonie ist ganz süß. Klingen tut der aber auch nicht.

Bela Tristan Damian - nee, sorry, ich mag keinen der Namen, klingt nicht besonders
Daniel James William - James und William finde ich schön, aber nur in englisch sprachigen Ländern. Daniel ist mir zu retro.

Alyson Faith Kiara - Alyson fände ich als Alison in einem anderen, englischsprachigem Land schön. Faith genauso. Kiara macg ich gar nicht, aber wenn dann als Chiara.
Liara Yuki Tamara - die japanische Yuki passt da gar nicht rein. Liara finde ich zu ausgedacht und Tamara mag ich gar nicht.

Max * Frederik * Noah
Lee-san

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 21:00    Titel:

Hallo,

in den meisten Fällen muss ich mich Ballerinchen anschließen, ich bewerte trotzdem mal Wink:

David Liam Angel - dadurch, dass alle Namen zweisilbig sind, klingt das irgendwie abgehackt. David und Liam sind wunderschön, mit Angel kann ich gar nichts anfangen. Ich finde den auch sehr weiblich.
Ronja Romina Samara - wäre mir zu hart durch die vielen Rs, klingt aber insgesamt runder als die erste Kombi. Die Namen einzeln sind zwar nicht so mein Fall, aber alle absolut machbar.
Rasmus Maurice Dominik - finde ich nicht sehr rund klingend, Rasmus Dominik Maurice fände ich da schon einen Ticken besser. Mir persönlich gefällt auch hier keiner der Namen, aber machbar sind sie alle Wink.
Finja Leonie Samira - hier würde ich wieder drehen; Finja Samira Leonie klingt für mich noch am besten. Die Namen einzeln sind schön; stilistisch finde ich sie nicht unbedingt passend (was ich aber nicht so schlimm finde!)

Bela Tristan Damian - die Namen an sich finde ich gut zueinander passend, die Kombi finde ich so lala.
Daniel James William - sind alles sehr klassische Namen, mit denen man nichts falsch machen kann.

Alyson Faith Kiara - Alison (so geschrieben) finde ich ganz schön, solange der NN nicht unbedingt Müller, Meier, Schulze ist. Alison Kiara Faith fände ich schöner klingend, wobei ich Kiara ebenfalls Chiara schreiben würde.
Liara Yuki Tamara - muss ich Ballerinchen wieder Recht geben, Yuki passt da gar nicht rein. Liara gefällt mir.

Fazit: Ich persönlich würde drei Namen nur vergeben, wenn der DN entweder eine besondere Bedeutung hat (Familie) oder die Kombi richtig rund klingt, was ich hier nicht unbedingt finde, sorry.
Insgesamt finde ich die Namen auch zu bunt gemixt, um sie in einer Kombi bzw. GK zu verwenden
kusseline

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 09:10    Titel:

Wow, das sind ja mal sehr klare Vorstellungen - hoffentlich kannst Du den Vater der Kinder auch von den Namen überzeugen. Wink

Erstmal muss ich sagen, dass 3 Namen für meinen Geschmack zuviel sind für so ein anfänglich kleines Geschöpf, - zumal auch jeder der Namen für sich zum Großteil schon sehr stark /aussagekräftig ist (weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll) - mir würde ja jeweils einer reichen - aber das ist ja Geschmackssache.

An sich finde ich aber den jeweils bunten Mix super zueinander passend, ich hab jetzt keine Kombi gefunden, die total aus der Reihe tanzt und Stilbruch verursacht. Wenn Dir das so gefällt ist es völlig ok.
Perle

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 19:25    Titel:

Hallo,

auch mir wären drei Namen zu viel.
Die Kombis klingen alle nicht rund.

Einzeln gefallen mir ganz gut:

Liam
Rasmus
James
William
Alison
Faith

LG
Wandarine

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 19:32    Titel:

Ich musste über das Thema ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln, da es mich doch ein wenig an mich erinnert hat, mit den 2 Jungs und 2 Mädchen und der festen Vorstellung von den jeweils drei Namen Laughing

Vor nichtmal sooo langer Zeit war ich noch total überzeugt von
Emma Annmieke Josepha
Nelson Matthias Frederik
Lioba Annabelle xx
Linus xy Nicolas

(zwei der Namen hab ich offenbar schon vergessen^^)
Einige der Namen (Emma) sind geblieben, mit anderen (Linus) kann ich gar nichts mehr anfangen, und bei Nelson frag ich mich auch, was mich da wohl geritten hat...

Jedenfalls, was ich sagen wollte:
An sich sind die Namen fast alle vergebbar, und da sich noch einiges daran ändern wird, ehe es bei dir soweit ist, würde ich mir auch weiter keinen Kopf darüber machen. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, 3 Namen sind wirklich etwas hochgegriffen und manche Namen zu englisch für unsere Breiten.

liebe Grüße!
Wandarine
viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 20:50    Titel:

Mal verweg, mir ist das alles viel zu kunterbunt!

David Liam Angel- alles englisch gesprochen? Mag ich nicht. Deutsch gesprochen fände ich David Liam (oder lieber Lian) schön. Angel empfinde ich als purer Kitsch.
Ronja Romina Samara + Rasmus Maurice Dominik- Ronja und Rasmus als Zwillikombi finde ich gut, passt. Ronja Romina Samara finde ich sehr schlecht, zum einen ist das Roro (zwei Namen, die sehr ähnlich sind) und dann noch alle auf a endend. Ungünstig. Die Namen einzeln sind ok, Samara nicht gerade schön, aber ok.
Rasmus Maurice Dominik- machbar. Maurice gefällt mir, die andern nicht. Und Rasmus ist für mich persönlich unvergebbar, da habe ich (und nicht nur ich) Assoziationen, die ihn mir verunmöglichen.
Finja Leonie Samira- Samara und Samira ist mir zu ähnlich. Die Namen einzeln sind vergebbar, mir gefällt nur Samira. Die Kombi geht so.
Bela Tristan Damian- doppelte -an Endung, ist in einer Kombi mehr als ungünstig. Tristan und Damian sind mir zu ähnlich um sie in eine Kombi zu basteln. Bela gefällt mir überhaupt nicht. Finde auch Rasmus, David und Bela sehr unpassend.
Daniel James William- wieder alles englisch? Dann würde der gut zu David Liam Angel passen. Die Namen sind ok.
Alyson Faith Kiara- gar nicht meins. Alyson ist auch seltsam geschrieben. th in Namen finde ich ungünstig für den D Sprachraum.
Liara Yuki Tamara- zweimal -ara in derselben Kombi ist sehr unschön. Dann ist da auch noch ein Yuki, die total rausspringt. Samara und Tamara? Geht doch auch nicht für Geschwister. Liara gefällt mir gut!

Ich finde folgende passend:
David Liam Angel
Daniel James William
Alyson Faith Kiara

und dann ein ganz anderer Stil:
Ronja und Rasmus

lg
Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 05:35    Titel:

Jui, mir ist das auch alles zu "kunterbunt" und zusammengewürfelt; bis auf Alyson Faith Kiara finde ich deine Kombis überhaupt nicht stimmig - sie passen sowohl klanglich als auch "stilistisch" gar nicht zusammen; für mich siehts mehr aus wie eine willkürliche Aneinanderreihung von Namen...

Alyson Faith Kiara find ich stimmig, allerdings mag ich Alyson in dieser Schreibweise nicht; sieht mir zu erfunden aus; würde bei der klassischen Alison bleiben...

Ich würde irgendwie schauen welche dir am wichtigsten sind und mich dann auf paar Beschränken und so stimmige Kombis basteln...

lg

Astrid

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 11:48    Titel:

Irgendwie erinnert mich das ganze an mich. Laughing
Ich hatte früher auch immer Namen die ich auf jeden Fall vergeben wollte. Das waren dann auch so Kombis, die nicht unbedingt zusammen passen. Eine weiß ich noch: Aliana Kimberly Tatjana. Shocked Nur Kimberly finde ich auch heute noch toll.

Ich denke die jeweils drei Namen kamen zustande, weil Angel eben so viele Namen gefallen.

Keine Ahnung wie ichs mal machen würde. Der DN würde dann aber wohl aus der Familie oder so kommen.

Rein vom Klang her gefallen mir:

David Liam Angel - Angel wäre mir aber schon zu sehr Engelmäßig
Rasmus Maurice - obwohl er schon recht hart klingt wegen den s´s und -ice, Dominik würde ich weglassen
Finja Leonie Samira - Die Namen mag ich alle, aber vom Klang her würde Finja Leonie reichen.
Bela Tristan Damian
Daniel James William
Alyson Faith - auch wenn ich Kiara mag, würde ich ihn hier weglassen

LG

ricola

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 19:05    Titel:

Ich finde die Kombis auch nicht besonders stimmig, etwas überladen und sehr stilistische Brüche.
Außerdem wird dein Geschmack sich sicher noch ändern, vor allem in der Zeit, wo du beginnst dich intensiv damit zu beschäftigen, am meisten verändert, weil dir immer mehr klar wird, in welche Richtung du gehen möchtest. Und da hat jeder irgendein System, und sei es, dass die Namen sich vollkommen unterscheiden.
Drei Namen finde ich auch etwas viel - wenn man schon den Zweitnamen (oder Erstnamen, wenn der Zweite Rufname ist) fast nie benutzt, wozu dann ein dritter, wenn er keine tiefere Bedeutung hat?

Sonst ist es wie Kusseline bereits sagte, du weißt nicht, was später auf dich zu kommt, ob du überhaupt mal Kinder bekommst, das sind noch ungelegte Eier. Und dann muss es immer die zweite Meinung geben!

Klar macht man sich irgendwelche Gedanken, aber wenn du dich daran festklammerst, wirst du zweifelsfrei enttäuscht werden. Und vom Leben enttäuscht zu sein, ist doch blöd.

Für mich war ganz früher (mit 6) Susi der absulute Hit Wink Da wollte ich dann auch immer Susi heißen. Meine Oma nennt mich manchmal noch so Wink
Dann war es Leonie (mit 10) und dann auch mal Carolina, Benjamin und Jonathan (mit 14)
Und inzwischen gehtt das wieder in eine ganz andere Richtung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.