Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Günstige Schilder mit dem Namen ihres Baby bekommen Sie im Online Schilder Shop. Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Bitte sagt mir Eure Meinung und Namensvorschläge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Weibliche Vornamen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fornarinagirl

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 16:46    Titel: Bitte sagt mir Eure Meinung und Namensvorschläge

Hallo Ihr Lieben !

Ich brache ganz dringend HILFE denn ich weiß einfach nicht wie mein Baby ( kommt im August 12 ) heißen soll denn ich habe einfach zuviele Namen im Kopf und da ich noch nicht weiß obs ein Junge oder Mädchen wird werden es immer mehr !!!
Möchte unbedingt einen Doppel oder mehr Namen und da wirds dann kompliziert da es ja auch zusammen passen und schön klingen soll
Hier mal meine Favoriten für Euch und bitte schreibt mir wie Ihr die findet , gerne auch Vorschläge !!!
Mädchennamen :
Fee-Soé-Nevaeh, Leah-Malia-Danica, Melia-Naomi-Levana
Jungennamen :
Jeromé-Morice-Noah,

Alles Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadlexa

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 17:57    Titel:

Du wolltest eine ehrliche Meinung...
Ist es wirklich dein ernst drei Namen mit Bindestrich zu vergeben???
Mir gefallen Doppelnamen mit Bindestrich schon nicht aber nun gut wenn es stimmig ist vielleicht ok. Drei Namen mit Bindestrich zu schreiben ist ganz schrecklich!!! Außerdem ist es bei drei Namen sehr schwierig das sich das harmonisch anhört. Auch bei dir klingen die Namen zusammen nicht gut und total unrund. Also ich würde die Namen höchstens einzeln vergeben (allerdings auch nicht alle).
Wenn du allerdings unbedingt einen Doppelnamen vergeben möchtest dann gefällt mir von deinen Favoriten nur Noah-Morice.
Elaine

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 17:58    Titel:

Hallo,
du willst aber nicht wirklich ZWEI Bindestriche in jedem Namen haben, oder? Shocked

Abgesehen davon dass die Namen nicht mein Geschmack sind, wäre es ganz gut fürs Kind, wenn du sie richtig schreiben würdest, nämlich:
Zoë statt Soé
Jérôme statt Jeromé
Maurice statt Morice
Und dann ist bis August doch noch ein b i s s c h e n Zeit, oder? Wink Bis dahin wirst du sicher fündig!
Wandarine

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 17:58    Titel:

Hallo Du,
also erstmal: keine Panik, bis das Baby kommt ist ja noch viel Zeit. Dafür ist deine Liste ja relativ überschaubar.
Zu deinen Vorschlägen:
An sich finde ich die Namen alle schön, die Kombinationen aber schon ziemlich gewagt. Damit tut man dem Kind nicht unbedingt einen Gefallen.
Die Namen sind alle wohlklingend und harmonisch, am besten gefallen mir Leah und Fee. Bei Soé und Danica könnte ich mir aber vorstellen, dass es oft falsch ausgesprochen wird.
Wie sprichst du Jeromé aus? Ich kenne nur Jerôme mit stummem e am Ende, in dem Fall fände ich Jerome-Morice schwer auszusprechen und daher ungünstig.

lG, Wandarine
Carpediem

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 18:23    Titel:

Nadlexa hat Folgendes geschrieben:
Du wolltest eine ehrliche Meinung...
Ist es wirklich dein ernst drei Namen mit Bindestrich zu vergeben???
Mir gefallen Doppelnamen mit Bindestrich schon nicht aber nun gut wenn es stimmig ist vielleicht ok. Drei Namen mit Bindestrich zu schreiben ist ganz schrecklich!!! Außerdem ist es bei drei Namen sehr schwierig das sich das harmonisch anhört. Auch bei dir klingen die Namen zusammen nicht gut und total unrund. Also ich würde die Namen höchstens einzeln vergeben (allerdings auch nicht alle).
Wenn du allerdings unbedingt einen Doppelnamen vergeben möchtest dann gefällt mir von deinen Favoriten nur Noah-Morice.

Genau meine Meinung. Außerdem würde ich anstadt Soé Zoe oder Zoë schreiben, denn diese Schreibvarianten sind bekannter und man tut dem Kind nicht unbedingt einen gefallen wenn es seinen Namen jedesmal Buchstabieren muss.
Aber die Bindestriche gehen mMn gar nicht.

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 19:09    Titel:

Don´t feed the troll Rolling Eyes .

Cool
Polly

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:14    Titel:

Profilacktisch hat Folgendes geschrieben:
Don´t feed the troll Rolling Eyes .

Cool

Prima, auf dich ist da einfach Verlass Wink

Hier mein Beitrag:

\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
fornarinagirl

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:26    Titel: Hi

Hi
Alle Namen natürlich ohne Bindestrich
Mir gefällt
Fee Soé Nevaeh am Besten
was sagt Ihr ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Weibliche Vornamen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.