|
Navigation
Anzeigen:
Günstige Schilder mit dem Namen ihres Baby bekommen Sie im Online Schilder Shop.
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee.
Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.
|
|
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Polly

|
Verfasst am: 28.01.2012 19:35 Titel: Etwas zur Beschäftigung... |
|
|
So, ich habe hier für euch ein kleines Namensrätsel.
(Ja, die Klausurenphase rückt näher)
Ich habe es mal nicht in die Spielegruppe gepackt, weil es ja eher ein einmaliges Rätsel ist, außer es möchte jemand fortführen.
Es handelt sich hier zwar um Promis, je weniger ihr über die wisst, desto besser aber fürs rätseln, also keine Sorge
Eine Auflösung gibt es dann auch und gegooglet wird nicht, am besten ihr geht nur nach Gefühl / Tipps und nicht nach Wissen
lg und viel Spaß!
1.) Kristen Stewart hat 3 Brüder, ihre Namen haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind unisex. (nur EN)
2.) Country-Sänger Tim McGraw mag es klassisch, dies gilt für EN und ZN seiner 3 Töchter.
3.) Vanessa Paradis und Johnny Depp haben sich bei ihrer Tochter für eine sehr mädchenhafte Kombination aus EN, ZN und DN entschieden, klassisch beim Sohn (nur EN und ZN)
4.) Bei Soleil Moon Frye scheint eine „interessante“ Namenswahl in der Familie zu liegen. Beide Töchter haben „stylishe“ mädchenuntypische EN, Tochter 1 bekam dazu 2 unauffällige weitere Namen, Tochter 2 einen Männernamen und einen Wortnamen.
5.) Moderatorin Andrea Kiewel hat sich bei ihren Jungs für eine etwas fragwürdige Kombi entschieden. (Nur EN sind gesucht)
6.) Ursula von der Leyen hat 2 Söhne und 5 Töchter. Die EN fallen in die Kategorien klassisch/alt, die ZN in klassisch/alt/interessant. Hervorstechen tun die EN der jüngsten beiden Kinder (Junge, Kind 6 und Mädchen, Kind 7), beim Mädchen sogar EN und ZN. Alle anderen haben sehr gebräuchliche EN. Kind 4-6 (M, M, J) scheinen familiäre ZN bekommen zu haben. Kind 1 (Junge) einen sehr außergewöhnlichen ZN.
Audrey
Blue
Cameron
Caroline
Charlotta
Christopher
Dana
David
Diotoma
Donata
Echter
Egmont
Elizabeth
Grace
Gracia
Gertrud
Johanna
Jagger
John
Joseph
Katharine
Lily
Maggie
Maria
Max
Melody
Moritz
Poet
Rose 2x
Sienna
Sophie
Taylor
Ulrich
Ursula
Victoria |
|
| Nach oben |
|
 |
Lyanna

|
Verfasst am: 28.01.2012 20:42 Titel: |
|
|
Ich versuchs mal
1) Cameron, Dana, Taylor
2) Grace Victoria, Audrey Elizabeth, Maggie Katharine
3) Lily-Rose Melody, Jack Christopher
4) Jagger Poet Blue, Sienna Joseph Rose
5) Echter & Egmont
6) Caroline, Charlotta, Diotoma, Donata Maria , Johanna, Ulrich, Max David
Bei einigen war ich schnell beim Ergebnis, allein durch kleine Gedächtnisstütze bei andren wars wirklich schwer und nur Gerate  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Löwenmama
|
Verfasst am: 29.01.2012 08:35 Titel: |
|
|
1. Cameron, Taylor, Jagger
2. Grace Katherine, Maggie Elizabeth, Audrey Caroline
3. Lilly-Rose Melody, Jack Christopher
4. Poet Sienna Rose, John Joseph Blue
5. Max und Moritz (hoffentlich falsch!)
6. David Echter, Sophie Charlotta (dachte eigentilch Charlotte?), Maria Donata, Victoria Ursula, Johanna Gertrud, Egmont Ulrich, Gracia Diotima
Was ich wirklich wusste waren nur die Kinder von Johnny Depp und die von Ursula von der Leyen. Der Rest ist pures Gerate  _________________ Liebe Grüße, Louise
EN 15.07.2007 * HE & DN 28.06.2010 * ?E ET 26.08.2012
Grüße an Anki (und Elsa)!
& Grüße an mein Forumpatenkind Finja und ihre Mama Fiete mit Sander! |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

|
Verfasst am: 02.02.2012 06:54 Titel: |
|
|
Ziemlich gut und ihr scheint beide Johnny Depp Fans zu sein
Sag mal Löwenmamma, wusstest du die ganzen Kinder von von der Leyen auswendig?
1.) Cameron, Dana, Taylor
2.) Grace Katherine, Maggie Elizabeth, Audrey Caroline
3.) Lily Rose Melody & John (Jack) Christopher
4.) Poet Sienna Rose & Jagger Joseph Blue
5.) Max & Moritz (wobei ich mich da glücklicherweise etwas vertan habe, Max & Johnny Moritz heißen sie)
6.)
1.David Echter
2.Sophie Charlotte (stimmt, Charlotte, Schreibfehler)
3.Maria Donata
4.Victoria Ursula & 5.Johanna Gertrud (Zwillinge)
6.Egmont Ulrich
7.Gracia Diotima
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Löwenmama
|
Verfasst am: 02.02.2012 14:34 Titel: |
|
|
| Polly hat Folgendes geschrieben: |
Sag mal Löwenmamma, wusstest du die ganzen Kinder von von der Leyen auswendig?
|
ich weiß nicht, aber ich konnte mir die gut merken. hat mich damals einfach interessiert. ich war mir nur nicht mehr ganz mit den ZN sicher, aber es blieben ja nur noch die übrig.  _________________ Liebe Grüße, Louise
EN 15.07.2007 * HE & DN 28.06.2010 * ?E ET 26.08.2012
Grüße an Anki (und Elsa)!
& Grüße an mein Forumpatenkind Finja und ihre Mama Fiete mit Sander! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|